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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien in Frankfurt am Main (ID:13500576)


DTAD-ID:
13500576
Region:
60486 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Brückenbauarbeiten, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
CPV-Codes:
Bau von Brücken , Bauarbeiten für Eisenbahnlinien , Fahrleitungsbauarbeiten , Weichenheizsystem
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien. Bau von Brücken. Fahrleitungsbauarbeiten. Weichenheizsystem.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
25.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): DB AG, Beschaffung Infrastruktur Region Ost, GS.EI-O-B, Einkauf Bauleistungen, Caroline-Michaelis-Str. 5-11, 10115 Berlin
Telefon: +49 3029756108
E-Mail: michael.brinkmann@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755724
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal/
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/

Auftragnehmer:
ARGE ABS Berlin-Dresden, Los Süd c/o. Strabag Rail GmbH
Carl-Thieme-Straße 28
Freital
01705
Deutschland
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
ARGE ABS Berlin-Dresden, Los Süd c/o. Strabag Rail GmbH
Carl-Thieme-Straße 28
Freital
017058
Deutschland
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
ABS Berlin- Dresden, Fortführung 1. Baustufe – Vollsperrung; Los 2 Süd.

CPV-Codes:
45234100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung
15837 Wünsdorf – Hohenleipisch.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
423916-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 205-423916

Aktenzeichen:
15TEI16817

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Weitere(r) CPV-Code(s)
45221110
45234160
34944000

Beschreibung der Beschaffung:
Ausbau der Strecke 6135, zwischen Wünsdorf und Hohenleipisch auf bis zu 200 km/h PA 3, PA 4.1-4.4b, PA 7, PA 8.
Los-Nr.: 1 Bezeichnung: Los Nord: PA 4.1 Baruth(e)-Golßen(a), PA 4.2 Golßen(e)-Uckro(a), ESTW-A Uckro.
Los-Nr.: 2 Bezeichnung: Los Süd: PA 4.3 Walddrehna(e)-Doberlug-Kirchhain(a), PA 4.4b Doberlug-Kirchhain(a)-Hohenleipisch(a).

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 26.02.2016
Ende: 30.11.2018

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2016/S 046-076897

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.10.2017

CPV-Code Hauptteil
45234100

Weitere(r) CPV-Code(s)
45221110

Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
15837 Wünsdorf – Hohenleipisch.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 26.02.2016
Ende: 30.11.2018

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 100.000,00 EUR

Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE ABS Berlin-Dresden, Los Süd c/o. Strabag Rail GmbH
Carl-Thieme-Straße 28
Freital
01705
Deutschland
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ARGE ABS Berlin-Dresden, Los Süd c/o. Strabag Rail GmbH c/o. Strabag Rail GmbH
Carl-Thieme-Straße 28
Freital
01705
Deutschland
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen)
AO 187 – zusätzliche Bestandsvermessung aufgrund Aktualisierung Vermessungsrichtlinien.

Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Aufgrund der Überarbeitung der Ril. 883.0100, dessen Änderungen zum 1.1.2017 in Kraft getreten sind, müssen die Richtlinien 83.0100, 883.2000 u. 883.6000 nun im neuen Stand im Rahmen der vermessungstechnischen Bestandsdokumentation angewendet werden. Es sind zusätzlche Bestandsvermessungen notwendig. Die Vergabe an den bisherigen Auftragnehmer ist erforderlich, weil die gesamte Bestandsdokumentation vertraglich bei diesem gebunden ist. Bei Kündigung dieser Teilleistung und Neuvergabe an einen Dritten Auftragnehmer entstünden vertragliche Kosten, welche den Vergabeerfolg einer Neuvergabe bei weitem übersteigen würden.

Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)Wert ohne MwSt.: 71.898.298,49 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 71.998.298,49 EUR

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
05.03.2016
Vergebener Auftrag
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