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Ausschreibung - Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen in Kaiserslautern (ID:7345303)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
DTAD-ID:
7345303
Region:
67657 Kaiserslautern
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.07.2012
Frist Vergabeunterlagen:
13.07.2012
Frist Angebotsabgabe:
22.08.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
A82-02-0020-01, L395 Südwestumgehung Enkenbach-Alsenborn. L 395, Südwestumgehung Enkenbach-Alsenborn. Erd- und Straßenbau, Leitungsarbeiten.
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Straßenkreuzungen , Bau von Verkehrskreiseln , Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen , Bauarbeiten für Rohrleitungen , Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen , Mit der Gasversorgung verbundene Arbeiten , Stromversorgung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  217500-2012

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern
Morlauterer Strasse 20
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Andreas Herrmann
67657 Kaiserslautern
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6313631-0
E-Mail: Andreas.Herrmann@LBM-Kaiserslautern.rlp.de
Fax: +49 6313631-225
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.LBM.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Verkehr
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
A82-02-0020-01, L395 Südwestumgehung Enkenbach-Alsenborn.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Enkenbach-Alsenborn. NUTS-Code DEB3F
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
L 395, Südwestumgehung Enkenbach-Alsenborn. Erd- und Straßenbau, Leitungsarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45233100, 45233125, 45233128, 45231100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Erdarbeiten ca. 54 000 m3, Asphalttragschicht ca. 19 000 m2, Asphaltbinderschicht ca. 18 000 m2, Asphaltdeckschicht ca. 20 000 m2, Fostschutzschicht 0/32 ca. 8 000 m3, Bankette ca. 1 600 m3, Sickerrohrrohrleitungen ca. 2 600 m, Bordsteine ca. 1 100 m, Kanalleitung ca. 280 m, Wasserleitung ca. 65 m, Stromleitungen ca. 2 200 m, Beleuchtungsmaste 8 St, Rohrgrabenaushub Gashochdruckleitung ca. 300 m3.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: L 395, Südwestumg. Enkenbach-A., Erd- und Straßenbau


1) Kurze Beschreibung

Erd- und Straßenbau.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45233100, 45233125, 45233128

3) Menge oder Umfang

Erdarbeiten ca. 54 000 m3, Asphalttragschicht ca. 19 000 m2,
Asphaltbinderschicht ca. 18 000 m2, Asphaltdeckschicht ca. 20 000 m2,
Fostschutzschicht 0/32 ca. 8 000 m3, Bankette ca. 1 600 m3,
Sickerrohrleitung ca. 2 600 m, Bordsteine ca. 1 100 m.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Keine losweise Vergabe.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Kanalisation, Wasserversorgung u. Elektroarbeiten in der

Birkenstraße

1) Kurze Beschreibung

Leitungsarbeiten der Verbandsgemeindewerke Enkenbach-Alsenborn.
Kanalisation, Wasserversorgung, Stromversorgung, Beleuchtungsanlage.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45231100, 45231300, 65310000

3) Menge oder Umfang

Kanalleitung ca. 280 m, Wasserleitung ca. 65 m, Schutzrohr ca. 23 m,
Stromkabel ca. 2 200 m, Lichtmaste 8 St, Leitungsgraben ca. 350 m für
Kanalisation u. Wasserversorgung, Leitungsgraben ca. 270 m für Stromkabel.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Keine losweise Vergabe.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Gashochdruckleitung Birkenstraße E/A


1) Kurze Beschreibung

Leitungsarbeiten der Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.
Herstellung eines Rohrleitungsgraben für Tieferlegung der
Gashochdruckleitung DN 150.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45231100, 45231223

3) Menge oder Umfang

Rohrgrabenaushub ca. 300 m3, Rohrgrabenverfüllung ca. 200 m3,
Rohrgrabenverbau ca. 260 m2.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Keine losweise Vergabe.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme. Für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer unterwirft sich den Bedingungen des „Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen“ des Landes Rheinland-Pfalz (Landestariftreuegesetz – LTTG) vom 1.12.2010 (GVBI. Nr. 20 vom 13.12.2010, Seite 426 ff). Nachweis gemäß "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)“. Nachweis der DVGW-Zertifizierung.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben, dass das Unternehmen sich nach Maßgabe des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEentG) vom 20.4.2009 (BGBI. I S. 799) tariftreu verhält bzw. ihren Beschäftigten den in Rheinland-Pfalz nach dem Landestariftreuegesetz vorgeschriebenen Mindestlohn zahlt. Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, Ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, Dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, Dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, Dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch Angabe: — des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — zur Ausführung von Leistungen in den letzen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: — Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, — die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
L 395-A82-02-0020-01-PM30
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
13.7.2012 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 80,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Einzahlung bei Rheinland-Pfalz-Bank, BLZ 600 501 01, KontoNr. 740 150 7624, Referenz-Nr.: AUS32L395SWU. Entgelt wird nicht erstattet. Versand der Verdingungsunterlagen erst nach Eingang des Nachweises der Einzahlung.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
22.8.2012 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.10.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.8.2012 - 10:30 Ort: LBM Kaiserslautern, Morlauterer Strasse 20, 67657 Kaiserslautern, Submissionsraum. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und ihre Bevollmächtigten (Vollmacht und Personalausweis erforderlich).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 613116-2234/5240 Internet-Adresse: www.mwkel.rlp.de Fax: +49 613116-2113 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20 56068 Koblenz DEUTSCHLAND E-Mail: lbm@lbm.rlp.de Telefon: +49 2613029-1239 Internet-Adresse: www.lbm.rlp.de Fax: +49 2613029-1250
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20 56068 Koblenz DEUTSCHLAND E-Mail: lbm@lbm.rlp.de Telefon: +49 2613029-1239 Internet-Adresse: www.lbm.rlp.de Fax: +49 2613029-1250
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29.6.2012
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