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Ausschreibung - Bauarbeiten für Forschungsgebäude in Darmstadt (ID:5217216)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Forschungsgebäude
DTAD-ID:
5217216
Region:
64287 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
05.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
12.08.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bestand neu gesamtL?nge: ca. 66,5 m Breite: ca. 13,5 m Höhe: ca. 10,5 m 16,5 m NF: ca. 1.825 m? 1.175 m? 3.000 m?BGFa: ca. 2.600 m? 1.800 m? 4.400 m? BRIa: ca. 8.650 m? 5.900 m? 14.550 m? Das Gebäude ist laut HBO in die Geb?udeklasse 5 / Sonderbau einzuordnen.Das Bestandsgebäude ist aus selbsttragenden, fertiginstallierten Raummodulen mit den Maßen (BHT) 3,00x3,275x13,00 m aufgebaut. Es besteht aus 3 Geschossen mit je 22 Modulen in Reihe.Die 2 Geschosse der Aufstockung werden im gleichen Modulraster ausgeführt. Neben den funktionalen muss die Aufstockung auch die erhöhten gestalterischen Anforderungen des Bestandsgeb?udes erfüllen. Die vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Aluminium-Blechkasetten wird an der Aufstockung fortge-f?hrt, ein Geschoss wird durch ein umlaufendes Band aus vertikale Lamellen akzentuiert. Die Fassade wird auf der Westseite im Bereich der Treppenhausmodule mit 2 vollfl?chig verglasten Treppenhäusern und auf der Ostseite mit eingezogenen Eingangsbereichen und Loggien gegliedert. Neben dem Haupteingang an der Ostseite wird ein Aufzug an der Fassade neu erstellt.Die Technikr?ume ausgenommen, werden alle Räume mit abgeh?ngten Decken versehen. Die lichte Raumh?he betr?gt min. 2,50 m, in den Fluren min. 2,40m. Der Bodenbelag besteht aus Linoleum. Eingangs-, Sondernutzungsbereich EG und Treppenhaus erhalten einen Steinzeug- oder Natursteinbelag, für die Sanitärbereiche ist ein Fliesenbelag vorgesehen. Dem Bieter wird empfohlen, sich vor Angebotsabgabe umfassend über das Objekt und die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Die Ausf?hrungsqualit?ten des Bestandsgeb?udes sind als Mindestvoraussetzungen für die Aufstockung heranzuziehen. Laufender BetriebBei den Aufstockungsma?nahmen sind die Beeinträchtigungen für die Nutzer der Bestandsgeschosse auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Es ist zu gewährleisten, dass der laufende Betrieb unbehindert weitergeführt werden kann. Arbeiten im und am Bestand sind rechtzeitig mit dem AG abzuklären. Es gilt die Betriebsordnung der TU Darmstadt. Baugel?ndeDer Standort für das zu errichtende Gebäude befindet sich im Osten der Stadt Darmstadt auf dem Campus Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt an der Petersenstra?e. Das Grundstück ist Eigentum des LandesHessen und liegt in der Gemarkung Darmstadt, Flur 25, Flur-st?ck 45/9. Die Anordnung der Baustelleneinrichtung und der Materiallagerpl?tze ist mit der Objekt-Bauüberwachung abzustimmen. - Lagerfl?chen im Freien werden vom AG unentgeltlich zur Verfügung gestellt. - Aufenthalts-, Lagerräume, sanit?re Einrichtungen, WC-Anlagen, Waschräume etc. werden vom AG nicht zur Verfügung gestellt.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Forschungsgebäude
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  180008-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Hessisches Baumanagement (HBM), Regionalniederlassung NordVergabebereich Fulda Schillerstr. 8 36043 Fulda DEUTSCHLAND Tel. +49 6616005-0 E-Mail: info.vergabe-FD@hbm.hessen.de Fax +49 6616005-306 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Bauarbeiten für Forschungsgebäude.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort 64287 Darmstadt, A.6570.410059 Neubau SI-Gebäude
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Allgemeine BeschreibungDas Bauvorhaben umfasst die Aufstockung eines bestehenden Forschungsgeb?udes in Modulbauweise der Technischen Universität Darmstadt (TUD) auf dem Campus Lichtwiese. Die bestehenden 3 Geschosse werden um 2 weiter erweitert, ebenso wird ein Aufzug hinzugefügt. Bauherr ist die Technische Universität Darmstadt, vertreten durch den Präsidenten. Das Gebäude dient ausschließlich einer Büronutzung, die B?rofl?chen sind auf drei Geschossen als Zweibund mit Mittelflur und beidseits angeordneten Büroräumen organisiert. Das Gebäude hat folgende Abmessungen: Bestand neu gesamtL?nge: ca. 66,5 m Breite: ca. 13,5 m Höhe: ca. 10,5 m 16,5 m NF: ca. 1.825 m? 1.175 m? 3.000 m?BGFa: ca. 2.600 m? 1.800 m? 4.400 m? BRIa: ca. 8.650 m? 5.900 m? 14.550 m? Das Gebäude ist laut HBO in die Geb?udeklasse 5 / Sonderbau einzuordnen.Das Bestandsgebäude ist aus selbsttragenden, fertiginstallierten Raummodulen mit den Maßen (BHT) 3,00x3,275x13,00 m aufgebaut. Es besteht aus 3 Geschossen mit je 22 Modulen in Reihe.Die 2 Geschosse der Aufstockung werden im gleichen Modulraster ausgeführt. Neben den funktionalen muss die Aufstockung auch die erhöhten gestalterischen Anforderungen des Bestandsgeb?udes erfüllen. Die vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Aluminium-Blechkasetten wird an der Aufstockung fortge-f?hrt, ein Geschoss wird durch ein umlaufendes Band aus vertikale Lamellen akzentuiert. Die Fassade wird auf der Westseite im Bereich der Treppenhausmodule mit 2 vollfl?chig verglasten Treppenhäusern und auf der Ostseite mit eingezogenen Eingangsbereichen und Loggien gegliedert. Neben dem Haupteingang an der Ostseite wird ein Aufzug an der Fassade neu erstellt.Die Technikr?ume ausgenommen, werden alle Räume mit abgeh?ngten Decken versehen. Die lichte Raumh?he betr?gt min. 2,50 m, in den Fluren min. 2,40m. Der Bodenbelag besteht aus Linoleum. Eingangs-, Sondernutzungsbereich EG und Treppenhaus erhalten einen Steinzeug- oder Natursteinbelag, für die Sanitärbereiche ist ein Fliesenbelag vorgesehen. Dem Bieter wird empfohlen, sich vor Angebotsabgabe umfassend über das Objekt und die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Die Ausf?hrungsqualit?ten des Bestandsgeb?udes sind als Mindestvoraussetzungen für die Aufstockung heranzuziehen. Laufender BetriebBei den Aufstockungsma?nahmen sind die Beeinträchtigungen für die Nutzer der Bestandsgeschosse auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Es ist zu gewährleisten, dass der laufende Betrieb unbehindert weitergeführt werden kann. Arbeiten im und am Bestand sind rechtzeitig mit dem AG abzuklären. Es gilt die Betriebsordnung der TU Darmstadt. Baugel?ndeDer Standort für das zu errichtende Gebäude befindet sich im Osten der Stadt Darmstadt auf dem Campus Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt an der Petersenstra?e. Das Grundstück ist Eigentum des LandesHessen und liegt in der Gemarkung Darmstadt, Flur 25, Flur-st?ck 45/9. Die Anordnung der Baustelleneinrichtung und der Materiallagerpl?tze ist mit der Objekt-Bauüberwachung abzustimmen. - Lagerfl?chen im Freien werden vom AG unentgeltlich zur Verfügung gestellt. - Aufenthalts-, Lagerräume, sanit?re Einrichtungen, WC-Anlagen, Waschräume etc. werden vom AG nicht zur Verfügung gestellt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214600
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 30.8.2010. Ende: 25.2.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Sicherheit für die Vertragserfüllung EVM (B) ZVB/E Nr. 22.1 ist in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR betr?gt. Die für M?ngelanspr?che zu leistende Sicherheit EVM (B) ZVB/E Nr. 22.2 betr?gt 3 v. H. der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit gem. ? 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren. Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter Folgendes vorzulegen: Die Ausführung von Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal. Vorlage einer Liste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten mit Angeben zu Auftragsh?he, Ansprechpartnern und bildlicher Darstellung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A6570259010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 5.7.2010
- 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 75,00 EUR EUR Zahlungsbedingungen und -weise: 75,00 EUR (wird nicht erstattet!) Die Unterlagen werden nur versandt, wenn die schriftliche Anforderung der Verdingungsunterlagen beim HBM - siehe unter a) - rechtzeitig erfolgte und der Einzahlungsnachweis in Kopie vorliegt. Nach Ablauf der Anforderungsfrist werden keine Anforderungen mehr entgegengenommen! Tag des Versands der Verdingungsunterlagen: Zwei Tage nach Ablauf der Anforderungsfrist. Sollte der nachgenannte Verwendungszweck bei der Überweisung nicht ordnungsgemäß ausgef?llt sein, kann eine Zusendung der Unterlagen auch bei rechtzeitiger Zahlung nicht gewährleistet werden. Schecks werden nicht mehr angenommen. Zahlungsweise: Überweisung Empfänger: HCC - HBM Konto-Nr.: 1005503, BLZ: 500 500 00 Landesbank Hessen - Thüringen Verwendungszweck: A6570259010
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
12.8.2010 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.9.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.8.2010 - 10:30 Ort Siehe unter I.1). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref. : 10/5503. Nachr. V-Nr/AKZ : A6570259010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen Regierungspräsidium DarmstadtWilhelminenstr. 1-3Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64278 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.6.2010
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