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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Schwalmstadt (ID:4294305)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
4294305
Region:
34613 Schwalmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.09.2009
Frist Vergabeunterlagen:
18.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Los 04 WD- Putz / Malerarbeiten. WD - Putz DIN 18 350. Malerarbeiten DIN 18 363. W?rmed?mm - Außenputz - Wand ca. 865 m? inkl. aller Nebenarbeiten. Malerarbeiten. Tapezieren / Anstrich Wände ca. 6.600 m?. Wandanstrich auf Beton ca. 1.200 m?. Stahlzargen lackieren 195 Stück.
Kategorien:
Wandverkleidungs-, Tapezierarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Anstricharbeiten , Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Putzarbeiten , Tapezierarbeiten , Wärme-Isolierstoffe
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  248357-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Asklepios Klinikum Schwalmstadt, Krankenhausstr. 27, z. Hd. von KB Bau: Hr. Lotz, AK Schwalmstadt: Hr. Pauly, D-34613 Schwalmstadt. Tel. +49 6174/90-1278. E-Mail: ka.lotz@asklepios.com. Fax +49 6174/90-1212. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.asklepios.com. Weitere Auskünfte erteilen: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH, KB Architektur und Bau, Debusweg 3, z. Hd. von Hr. Lotz, D-61462 Königstein-Falkenstein. Tel. +49 6174/90-1278. E-Mail: ka.lotz@asklepios.com. Fax +49 6174/90-1212. URL: http://www.asklepios.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH, KB Architektur und Bau, Debusweg 3, z. Hd. von Hr. Lotz, D-61462 Königstein-Falkenstein. Tel. +49 6174/90-1278. E-Mail: ka.lotz@asklepios.com. Fax +49 6174/90-1212. URL: http://www.asklepios.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH, KB Architektur und Bau, Debusweg 3, z. Hd. von Hr. Lotz, D-61462 Königstein-Falkenstein. Tel. +49 6174/90-1278. E-Mail: ka.lotz@asklepios.com. Fax +49 6174/90-1212. URL: http://www.asklepios.com.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhausbetreiber. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
289.01 2. BA Neubau Funktionstrakt & Sanierung Ostflügel, Los 04 WD- Putz / Malerarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Krankenhausstr. 27, 34613 Schwalmstadt, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE735.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Los 04 WD- Putz / Malerarbeiten. WD - Putz DIN 18 350. Malerarbeiten DIN 18 363. W?rmed?mm - Außenputz - Wand ca. 865 m? inkl. aller Nebenarbeiten. Malerarbeiten. Tapezieren / Anstrich Wände ca. 6.600 m?. Wandanstrich auf Beton ca. 1.200 m?. Stahlzargen lackieren 195 Stück.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45215100, 44111520, 45410000, 45432220, 45442100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.2.2010. Ende: 1.3.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheitseinbehalt bei Abschlagsrechnungen (wenn keine Vertragserfüllungsbürgschaft vorliegt gem. EVM 214 Nr. 4.1 Satz 8): 10 % der Bruttoauftragssumme. Gew?hrleistungseinbehalt bei Schlußrechnung: 5 % der Bruttosumme (ablösbar durch Bankbürgschaft einer deutschen Geschäftsbank oder Sparkasse) einschl. evtl. genehmigter Nachträge. Vertragserf?llungsb?rschaft: 10 % der Bruttoauftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen: 30 Tage nach Eingang der geprüften Rechnungsunterlagen. Schlußzahlung: 60 Tage nach Eingang der geprüften Rechnungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nachweis über die Gültigkeit einer Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als drei Monate); Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als drei Monate); Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse und der Sozialversicherungsträger (nicht älter als ein Jahr); Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist; Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat; Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Unternehmens, falls die Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, in dem der Unternehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinem Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten verantwortlichen Person oder Personen; Liste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: der Wert der Bauleistungen sowie Zeit und Ort der Bauausführung; Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Baugeräte und welche technische Ausrüstung der Unternehmer für die Ausführung des Bauvorhabens verfügen wird.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 100 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
289.01.04.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.9.2009 - 18:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 68 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung an: Asklepios Verwaltungsgesellschaft mbH, Deutsche Bank AG, Kronberg/Ts., Kto-Nr. 7169139, BLZ: 500 700 10. Verwendungszweck (unbedingt genau so angeben): SWS 3.289.01 Ausschreibung LOS 04. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 27.10.2009 - 09:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 25.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 27.10.2009 - 09:30. Ort: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH. Konzernbereich Architektur und Bau. 1. OG Besprechungsraum Debusweg 3. D-61462 Königstein-Falkenstein Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Die Bieter oder deren bevollmächtigter Vertreter (jeweils max. 1 Person pro Bieter). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
!!!Achtung!!! Die Frist zur Anforderung der Verdingungsunterlagen gem. IV 3.3 ist der 18.09.2009/18:00 Uhr. Die Verdingungsunterlagen werden dann n a c h dieser Frist allen Bietern am gleichen Tag zur Verfügung gestellt (i.d.R. 2 Arbeitstage nach der Anforderungsfrist). Nachr. HAD-Ref. : 352/123. Nachr. V-Nr/AKZ : 289.01.04.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten)/ 6151-126834 (00:00 bis 00:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.9.2009.
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