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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Lich (ID:2954976)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
2954976
Region:
35423 Lich
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.08.2008
Frist Vergabeunterlagen:
22.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
28.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Los 2. Putz: Gipsputz 750 m2, KZ-Putz 130 m2. Trockenbau: Wände/Vorsatzschalen 2520 m2, MF-Decken 1130 m2, GK-Decken 550 m2. Maler: Rauhfaser 4625 m2, Glasfaser 1775 m2, Deckenanstrich 800 m2, Zargen lackieren 164 Stck, Stahlblechtüren 4 Stck, Geländer innen 50 lfdm.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Putzarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  203411-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Asklepios Klinik Lich GmbH, Goethestraße 4, z. Hd. von Klinik: Hr. Pieck, Baulich: Hr. See, D-35423 Lich. Tel. 061 74/90-1242. E-Mail: j.see@asklepios.com. Fax 061 74/90-1212. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.asklepios.com. Weitere Auskünfte erteilen: Ingenieurbüro Seufert GmbH, Waldstrasse 70, z. Hd. von Herr Seufert, D-64319 Pfungstadt. Tel. 061 57 / 94 96 64. E-Mail: IngenieurBueroSeufert@gmx.de. Fax 061 57 / 94 96 65. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH, KB Architektur und Bau, Debusweg 3, z. Hd. von Hr. See, D-61462 Königstein-Falkenstein. Tel. 061 74/90-1242. E-Mail: j.see@asklepios.com. Fax 061 74/90-1212. URL: http://www.asklepios.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH, KB Architektur und Bau, Debusweg 3, z. Hd. von Hr. See, D-61462 Königstein-Falkenstein. Tel. 061 74/90-1242. E-Mail: j.see@asklepios.com. Fax 061 74/90-1212. URL: http://www.asklepios.com.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhausbetreiber. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
LIC 3.228.09/10: Aufstockung 4. OG Bettenstation und 5. OG Privatstation: Trockenbau/Innenputz/Maler/Tapezierarb.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Goethestraße 4, 35423 Lich. NUTS-Code: DE721.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Los 2. Putz: Gipsputz 750 m2, KZ-Putz 130 m2. Trockenbau: Wände/Vorsatzschalen 2520 m2, MF-Decken 1130 m2, GK-Decken 550 m2. Maler: Rauhfaser 4625 m2, Glasfaser 1775 m2, Deckenanstrich 800 m2, Zargen lackieren 164 Stck, Stahlblechtüren 4 Stck, Geländer innen 50 lfdm.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45215100, 45410000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.2.2009. Ende: 17.7.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheitseinbehalt bei Abschlagsrechnungen (wenn keine Vertragserfüllungsbürgschaft vorliegt gem. EVM 214 Nr.4.1 Satz 8): 10 % der Bruttoauftragssumme. Gew?hrleistungseinbehalt bei Schlußrechnung: 5 % der Bruttosumme (ablösbar durch Bankbürgschaft einer deutschen Geschäftsbank oder Sparkasse) einschl. evtl. genehmigter Nachträge. Vertragserfüllungsbürgschaft: 10 % der Bruttoauftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlungen: 30 Tage nach Eingang der geprüften Rechnungsunterlagen. Schlußzahlung: 60 Tage nach Eingang der geprüften Rechnungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Nachweis über die Gültigkeit einer Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als drei Monate); Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als drei Monate); Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse und der Sozialversicherungsträger (nicht älter als ein Jahr); Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist; Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat; Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Unternehmens, falls die Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, in dem der Unternehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinem Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten verantwortlichen Person oder Personen; Liste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: der Wert der Bauleistungen sowie Zeit und Ort der Bauausführung; Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Baugeräte und welche technische Ausrüstung der Unternehmer für die Ausführung des Bauvorhabens verfügen wird.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 70. 2. Wirtschaftlichkeit/Bauzeit. Gewichtung: 20. 3. Technik. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
HA 3.228.09/10_LOS 02.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 121-161381 vom 25.6.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
22.8.2008 - 09:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 61 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung an: Asklepios Verwaltungsgesellschaft mbH. Deutsche Bank AG, Kronberg/Ts. Kto-Nr. 7169139. BLZ: 500 700 10. Verwendungszweck (unbedingt genau so angeben): LIC 3.228.09/10_LOS 02 Ausschreibung. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 28.8.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 26.9.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 28.8.2008 - 11:00. Ort: Asklepios Kliniken Verwaltungsgesellschaft mbH. Konzernbereich Architektur und Bau. 1. OG Besprechungsraum Debusweg 3. D-61462 Königstein-Falkenstein Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Die Bieter oder deren bevollmächtigter Vertreter (jeweils max. 1 Person pro Bieter). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes Hessen bei den RP Darmstadt. Dienstgebäude Wilhelminenstraße 1-3. 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach 64278 Darmstadt, Tel: +49 (6151) 12 63 48 oder 12 0, Fax: +49 (6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten), Fax: +49 (6151) 12 58 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Nachr. HAD-Ref. : 352/54. Nachr. V-Nr/AKZ : HA 3.228.09/10_LOS 02.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 - 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 - 12 68 34 (00:00 bis 00:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.8.2008.
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