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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Koblenz (ID:6531712)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
6531712
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.09.2011
Frist Vergabeunterlagen:
14.10.2011
Frist Angebotsabgabe:
17.11.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stiftungsklinikum Mittelrhein - Erweiterung OP-Abteilung / Neubau Süd. Stiftungsklinikum Mittelrhein - Fliesenarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Brandschutztüren, Baureinigung, OP-Schiebetüren, Wärmedämmverbundsystem, Schlosserarbeiten, Schreinerarbeiten, Handläufe/Rammschutz, Malerarbeiten für den Neubau Süd und Anbau OP sowie Umbau der OP-Abteilung im 2. OG unter Aufrechterhaltung des Krankenhausbetriebes. Es wird darauf hingewiesen, dass die Arbeiten nicht zusammenhängend erbracht werden können.
CPV-Codes:
Anstricharbeiten in Gebäuden , Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Bautischlerarbeiten , Bautischlerei-Einbauarbeiten , Boden- und Fliesenarbeiten , Bodenbelagsarbeiten , Gebäudereinigung , Metallbauarbeiten , Schiebetüren , Wärmedämmarbeiten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  304029-2011

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stiftungsklinikum Mittelrhein
Johannes-Müller-Straße 7
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers www.stiftungsklinikum.de
Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH
Hindenburgplatz 1
Zu Händen von: Herrn Reichert
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61312349-41
E-Mail: michael.reichert@lbbw-im.de
Fax: +49 61312349-49
Internet-Adresse: www.kommunalbau.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 55118 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 61312349-0 Fax: +49 61312349-49 Internet-Adresse: www.kommunalbau.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stiftungsklinikum Mittelrhein Johannes-Müller-Straße 7 56068 Koblenz DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: freigemeinnützige GmbH
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Stiftungsklinikum Mittelrhein - Erweiterung OP-Abteilung / Neubau Süd.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Hauptausführungsort: Boppard. NUTS-Code DEB19
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Stiftungsklinikum Mittelrhein - Fliesenarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Brandschutztüren, Baureinigung, OP-Schiebetüren, Wärmedämmverbundsystem, Schlosserarbeiten, Schreinerarbeiten, Handläufe/Rammschutz, Malerarbeiten für den Neubau Süd und Anbau OP sowie Umbau der OP-Abteilung im 2. OG unter Aufrechterhaltung des Krankenhausbetriebes. Es wird darauf hingewiesen, dass die Arbeiten nicht zusammenhängend erbracht werden können.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Fliesenarbeiten

1) Kurze Beschreibung
Fliesenarbeiten.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45431000
3) Menge oder Umfang
Ca. 1 300 m² Wand- und Bodenfliesen.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtlíche Ausführungszeit: Neubau Süd: Januar 2012 - April 2012. Anbau OP: Januar 2012 - Februar 2012. Umbau OP: September 2012 - Dezember 2012.
Los-Nr: 2
Bezeichnung: Bodenbelagsarbeiten

1) Kurze Beschreibung
Bodenbelagsarbeiten.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45432130
3) Menge oder Umfang
Ca. 3 200 m² PVC davon etwa 10 % ableitfähig,HK-Sockel.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: März 2012 - Juni 2012. Anbau OP: April 2012 - Mai 2012. Umbau OP: März 2012 - Februar 2013.
Los-Nr: 3
Bezeichnung: Brandschutztüren

1) Kurze Beschreibung
Brandschutztüren.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45262670
3) Menge oder Umfang
Ca. 80 Brandschutztüren 1- und 2-flg.; Alu und Stahl.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: Februar 2012 - März 2012. Anbau OP: März 2012. Umbau OP: Januar 2012 - Februar 2012.
Los-Nr: 4
Bezeichnung: Baureinigung

1) Kurze Beschreibung
Baureinigung.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 90911200
3) Menge oder Umfang
Ca. 3 500 m² Grundfläche.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: Mai 2012 - Juni 2012. Anbau OP: Juni 2012 - Juli 2012. Umbau OP: Mai 2012 - März 2013.
Los-Nr: 5
Bezeichnung: OP-Schiebetüren

1) Kurze Beschreibung
OP-Schiebetüren.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 44221230
3) Menge oder Umfang
Ca. 20 Schiebetüren davon 8 mit Strahlenschutz.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voaussichtliche Ausführungszeit: Umbau OP: April 2012 - Februar 2013.
Los-Nr: 6
Bezeichnung: Wärmedämmverbundsystem

1) Kurze Beschreibung
Wärmedämmverbundsystem.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45321000
3) Menge oder Umfang
Ca. 600 m² Wärmedämmung.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: Februar 2012 - März 2012. Anbau OP: Januar 2012 - März 2012. Die Submission findet voraussichtlich am 8.12.2011 statt.
Los-Nr: 7
Bezeichnung: Schlosserarbeiten

1) Kurze Beschreibung
Schlosserarbeiten.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45262670
3) Menge oder Umfang
Ca. 160 m Geländer, ca. 40 m Handläufe, ca. 30 m² Gitterroste.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: April 2012. Anbau OP: April 2012. Die Submission findet voraussichtlich am 8.12.2011 statt.
Los-Nr: 8
Bezeichnung: Schreinerarbeiten

1) Kurze Beschreibung
Schreinerarbeiten.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45420000
3) Menge oder Umfang
Ca. 230 m Einbauschränke, ca. 40 m Empfangstheken, 5 Teeküchen.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: März 2012 - Juni 2012. Die Submission findet voraussichtlich am 8.12.2011 statt.
Los-Nr: 9
Bezeichnung: Handläufe / Rammschutz

1) Kurze Beschreibung
Handläufe / Rammschutz.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45421000
3) Menge oder Umfang
Ca. 320 m Handläufe; ca. 600 m² Rammschutz.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit. Neubau Süd: März 2012 - Juni 2012. Anbau OP: Mai 2012. Umbau OP: April 2012 - Februar 2013. Die Submission findet voraussichtlich am 8.12.2011 statt.
Los-Nr: 10
Bezeichnung: Malerarbeiten

1) Kurze Beschreibung
Malerarbeiten.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100 - IA03, 45442110
3) Menge oder Umfang
Ca. 11 000 m² Wand und Decken, GF + Anstrich.
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Voraussichtliche Ausführungszeit: Neubau Süd: Februar 2012 - Juni 2012. Anbau OP: März 2012 - April 2012. Die Submission findet voraussichtlich am 8.12.2011 statt. Umbau OP: Februar 2012 - Februar 2013.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme einschl. der Nachträge, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000,-- € ohne Umsatzsteuer beträgt; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften Zahlungen erfolgen nach § 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. (3)2 Buchstabe d, e, f, h, i (siehe Verdingungsunterlagen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. (3) 2 Buchstabe a (siehe Verdingsungsunterlagen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. (3)2 Buchstabe b, c und 3 (siehe Verdingungsunterlagen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
14.10.2011 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 0.00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: 1) Fliesenarbeiten: 45,00 EUR.
2) Bodenbelagsarbeiten: 40,00 EUR.

3) Metallbauarbeiten II: 45,00 EUR.

4) Baureinigung: 33,00 EUR.

5) OP-Schiebetüren: 40,00 EUR.

6) Wärmedämmverbundsystem: 40,00 EUR.
7) Schlosserarbeiten: 40,00 EUR. 8) Schreinerarbeiten: 58,00 EUR. 9) Handläufe + Rammschutz: 36,00 EUR. 10) Malerarbeiten: 49,00 EUR. Die Schutzgebühr ist auf das Konto der Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Nr. 7401502100 bei der BW Bank (BLZ 600 501 01) (IBAN DE82600501017401502100) BIC-/SWIFT-Code SOLA DE ST einzuzahlen. Scheck- und Bareinzahlung sind ausgeschlossen. In der Schutzgebühr ist die Mehrwertsteuer enthalten. Eine Rückerstattung erfolgt kein keinem Fall. Die Anforderung der Ausschreibungsunterlagen ist zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, 55118 Mainz. Aus versandtechnischen Gründen sind unbedingt Postleitzahl, Bestimmungsort, Straße und Haus-Nr. anzugeben. Der schriftlichen Anforderung ist der Einzahlungsbeleg beizufügen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.11.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
in Tagen: 45 ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.11.2011 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen ja Bieter und deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131160
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich innerhalb 8 Tagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenn zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Auftrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. § 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.9.2011
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