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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Hanau (ID:4895948)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
4895948
Region:
63450 Hanau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
28.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
28.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
Kategorien:
Getreide, sonstige Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus, Estricharbeiten, Fenster, Türen, etc. aus Metall, Fliesenarbeiten, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Brandschutztüren , Estricharbeiten (Fußboden) , Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen , Landwirtschaftliche Erzeugnisse des Pflanzenbaus und der Tierhaltung sowie Fischerei-, Forst- und zugehörige Erzeugnisse , Verlegen von Bodenfliesen , Verlegen von Bodenplatten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  90273-2010

BEKANNTMACHUNG Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Klinikum Hanau GmbH Leimenstra?e 20 Kontakt:
Geschäftsführung z. H. Herrn Relke (Technischer Leiter) 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3410 E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-3420 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.klinikum-hanau.de Weitere Auskünfte erteilen: WRL Architekten GmbH (Für Außenanlagen: Hendrikx 0641 - 68 200) Hanauer Landstraße 126-128 60314 Frankfurt DEUTSCHLAND Tel. +49 69450022-0 E-Mail: mail@wrl-gmbh.de Fax +49 69450022-111 Internet: http://www.wrl-gmbh.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Klinikum Hanau GmbH ? technische Leitung Herr Relke Leimenstra?e 20 z. H. Herrn Strittmatter 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3410 E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-3420 Internet: http://www.klinikum-hanau.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges Kommunale Gesundheitseinrichtung Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Krankenhauserweiterung, Neubau M-Bau 2. Bauabschnitt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Leimenstra?e 20,, 63450 Hanau. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen:
? Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45215100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Laufzeit in Tagen:
260 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: 319 Fliesen- und Estricharbeiten 1) KURZE BESCHREIBUNG Fliesen- und Estricharbeiten. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45262321, 45431100 3) MENGE ODER UMFANG ? ca. 200 m? Bodenfliesen in WC und Duschen, ? ca. 800 m? Wandfliesen in WC und Duschen, ? ca. 250 m? Bodenfliesen in Funktionsr?umen, ? ca. 100 m? Wandfliesen in Funktionsr?umen, ? ca. 360 m? Bodenfliesen in Treppenhäusern, ? ca. 275 Stk. Tritt- und Setzstufen. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Submission am 28.4.2010, um 14:00 Uhr. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: 318 Naturstein- und Estricharbeiten 1) KURZE BESCHREIBUNG Naturstein- und Estricharbeiten. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45262321, 45432112 3) MENGE ODER UMFANG ? ca. 700 m? Bodenbel?ge in Räumen, ? ca. 70 m? Bodenbel?ge auf Treppenpodesten, Tritt- und Setzstufen. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Submission am 28.4.2010, um 14.30 Uhr. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: 313 RR-Türen 1) KURZE BESCHREIBUNG RR-Türen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 03000000, 44221220 3) MENGE ODER UMFANG ? ca. 110 Stück verglaste RR-Türen, teilw. als Rauch- und Brandschutzt?ren, teilw. mit Seitenteilen. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Submission am 28.4.2010, um 15:00 Uhr. LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: 501 Außenanlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG Außenanlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45112710 3) MENGE ODER UMFANG ? Bitumin?se Befestigung aufbrechen ? 320 m?, ? Pflaster 16/24/8 verlegen 520 m?, ? Bodenentsorgung LAGA Z 1.2 ? 50 m?, ? Mauerwinkel 130/70 versetzen ? 10 m, ? Mauerwinkel 80/50 versetzen ? 30 m, ? Mauerwinkel 55/30 Sonderbauteil (Kreisbogen) ? 15 m, ? Betonblockstufen 15/35 ? 50 m, ? Absturzgel?nder aus Stahl befestigen ? 35 m, ? Fahrrad?berdachung ? 1 St. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Submission am 28.4.2010, um 15:30 Uhr. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten ? Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme, ? Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Abrechnugssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) ? siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird ? gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja ? eine Mehrfachbeteiligung sowohl als Einzelbieter als auch als Mitglied bei Bietergemeinschaften ist unzulässig und f?hrt zum Angebotsausschlu?. Beabsichtigt der Bieter die Einschaltung von Nachunternehmern gemäß VOB/A ? 8a Nr. 10, so hat er bei Angebotsabgabe Nachunternehmer-Verpflichtungserkl?rungen vorzulegen. Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise f?hrt nicht automatisch zum Auschluss des Angebotes. Die Klinikum Hanau GmbH kann im Rahmen der Angebotsauswertung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Ausschlu?frist nachfordern.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Eintragungen in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer am Sitz der Firma oder Wohnsitz des Bieters, ? Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (bei Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers!). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Umsätze des Bieters in den 3 letzten abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Angaben zu durchschnittlichen Mitarbeiterzahlen des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, aufgegliedert nach Berufsgruppen, ? Angaben zu der für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung das Bieters, ? Angaben des Bieters zu dem für die Leistung vorgesehenen technischen Personal. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 10/KHU-M2
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.:
2009/117053 vom 7.10.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 28.4.2010 - 12:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 30,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten: Wahlweise die Unterlagen per CD als Dateien: Gebühr 30,00 EUR pro Los. In Papierform: Rohrrament?ren: 90,00 EUR Natursteinarbeiten und Estrich: 90,00 EUR Fliesenarbeiten: 100,00 EUR Aussenanlagen: 55,00 EUR. Die Gebühr ist mit der Anforderung beiliegendem Verrechnungsscheck, ausgestellt auf das Klinikum Hanau, über den jeweiligen Betrag zu entrichten. Es werden kein Bargeld und keine Überweisungen angenommen. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.4.2010 - 14:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 28.7.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
28.4.2010 - 14:00 Ort Klinikum Hanau, Leimenstra?e 20, 63450 Hanau, Gebäude Z, Betriebsleitung, Erdgeschoss, Raum Z 7. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Rückfragen zu den Verdingungs- und Ausschreibungsunterlagen aller Lose werden nur bis zum 21.4.2010 beantwortet. Nachr. HAD-Ref.:
3184/8. Nachr. V-Nr/AKZ: 10/KHU-M2.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.3.2010
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