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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Hanau (ID:5190918)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
5190918
Region:
63450 Hanau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
16.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
21.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
Kategorien:
Bildgebungsausrüstung, Röntgengeräte, Diverse medizinische Ausrüstung, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Operationstechnik
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Medizinische Geräte , OP-Ausrüstung und OP-Instrumente , OP-Beleuchtung , Operationstechnik , Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  170067-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Klinikum Hanau GmbH Leimenstra?e 20 z. H. Geschäftsführung, Herrn Relke (Technischer Leiter) 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3410 E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-3420 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.klinikum-hanau.de Weitere Auskünfte erteilen: CURATIS GmbH Rathausplatz 12-14 z. H. Claudia Hanke 65760 Eschborn DEUTSCHLAND Tel. +49 619699858-0 E-Mail: claudia.hanke@curatis.de Fax +49 619699858-29 Internet: http://www.curatis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Klinikum Hanau GmbH- technische Leitung Herr Relke Leimenstra?e 20 z. H. Herrn Strittmatter 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3410 E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-3420 Internet: http://www.klinikum-hanau.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum Hanau GmbH- technische Leitung Herr Relke Leimenstra?e 20 z. H. Herrn Strittmatter 63450 Hanau DEUTSCHLAND Tel. +49 6181296-3410 E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de Fax +49 6181296-3420 Internet: http://www.klinikum-hanau.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Kommunale Gesundheitseinrichtungen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Krankenhauserweiterung, Neubau M-Bau 2. Bauabschnitt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Leimenstra?e 20, 63450 Hanau, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen: Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Laufzeit in Tagen: 180 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: 474-01 Deckenversorgungseinheiten (DVE)
1) KURZE BESCHREIBUNG
474-01 Deckenversorgungseinheiten (DVE).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33100000, 33162000
3) MENGE ODER UMFANG
02 St. Deckenversorgungseinheiten, 1 Ausleger. 04 St. Deckenversorgungseinheiten, 2 Ausleger.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Submission am 21.7.2010 um (13:00 Uhr). LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: 474-02 Unreine Arbeitseinheiten mit Steckbeckensp?ler
1) KURZE BESCHREIBUNG
474-02 Unreine Arbeitseinheiten mit Steckbeckensp?ler.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33100000, 33190000
3) MENGE ODER UMFANG
30 lfm. Funktionsschrankanlage, Festeinbauten Stahl. 70 lfm. Funktionsschrankanlage, Festeinbauten CrNi Stahl. 16 St. Steckbeckensp?ler. 15 St. Hospitalausguss.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Submission am 21.7.2010 um (13:30 Uhr). LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: 474-04 Leuchten
1) KURZE BESCHREIBUNG
474-04 Leuchten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33100000, 33160000, 33167000, 33190000
3) MENGE ODER UMFANG
03 St. OP-Leuchten, 1 Ausleger. 01 St. OP-Leuchte, fahrbar. 05 St. Untersuchungsleuchte, deckengebunden. 10 St. Untersuchungsleuchte, wandgebunden. 01 St. Untersuchungsleuchte, fahrbar.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Submission am 21.7.2010 um (14:00 Uhr). LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: 474-05 Steckbeckensp?ler Wandeinbau
1) KURZE BESCHREIBUNG
474-05 Steckbeckensp?ler Wandeinbau.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
33100000, 33190000
3) MENGE ODER UMFANG
05 St. Steckbeckensp?ler Wandeinbau.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Submission am 21.7.2010 um (14:30 Uhr). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
? Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme, ? Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Abrechnugssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) ? siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird ? gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja ? Eine Mehrfachbeteiligung sowohl als Einzelbieter als auch als Mitglied bei Bietergemeinschaften ist unzulässig und f?hrt zum Angebotsausschlu?, ? Beabsichtigt der Bieter die Einschaltung von Nachunternehmern gemäß VOB/A ?8a Nr.10, so hat er bei Angebotsabgabe Nachunternehmer-Verpflichtungserkl?rungen vorzulegen, ? Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise f?hrt nicht automatisch zum Auschluss des Angebotes. Die Klinikum Hanau GmbH kann im Rahmen der Angebotsauswertung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Ausschlu?frist nachfordern.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eintragungen in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer am Sitz der Firma oder Wohnsitz des Bieters, ? Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (bei Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers!). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Umsätze des Bieters in den 3 letzten abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben zu durchschnittlichen Mitarbeiterzahlen des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, aufgegliedert nach Berufsgruppen, ? Angaben zu der für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung das Bieters, ? Angaben des Bieters zu dem für die Leistung vorgesehenen technischen Personal. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10/KHU-M2-474
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/117053 vom 7.10.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.7.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 30 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten: Wahlweise die Unterlagen per CD als Dateien: Gebühr 30 EUR. Alternativ die Unterlagen in Papierform: Gebühr 474-01 Deckenversorgungseinheiten: 40 EUR. Gebühr 474-02 Unreine Arbeitseinheiten mit Steckbeckensp?ler: 40 EUR. Gebühr 474-04 Leuchten: 40 EUR. Gebühr 474-05 Steckbeckensp?ler Wandeinbau: 40 EUR. Die Gebühr ist mit der Anforderung beiliegendem Verrechnungsscheck, ausgestellt auf das Klinikum Hanau, über den jeweiligen Betrag zu entrichten. Es werden weder Bargeld noch Überweisungen angenommen!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
21.7.2010 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 21.10.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21.7.2010 - 13:00 Ort Klinikum Hanau, Leimenstra?e 20, 63450 Hanau, DEUTSCHLAND, Gebäude Z, Betriebsleitung, Erdgeschoss, Raum Z 7. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Rückfragen zu den Verdingungs- und Ausschreibungsunterlagen aller Lose werden nur bis zum 14.7.2010 beantwortet. Nachr. HAD-Ref.: 3184/14. Nachr. V-Nr/AKZ: 10/KHU-M2-474.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.6.2010
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