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Ausschreibung - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen in Stuttgart (ID:4697529)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DTAD-ID:
4697529
Region:
70174 Stuttgart
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.01.2010
Frist Vergabeunterlagen:
24.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
10.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen: Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie; Und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und; Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Chemikalien, chemische Erzeugnisse, Estricharbeiten, Fenster, Türen, etc. aus Metall, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Fenster, Türen, etc. aus Holz, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Bodenbelagsarbeiten , Estricharbeiten (Fußboden) , Installation von Elektroanlagen , Installation von Lüftungsanlagen , Installation von Sanitäreinrichtungen , Installation von Zentralheizungen , Medizinische Gase , Mit Oberflächenschutz verbundene Arbeiten , Sprinkleranlagen , Tore , Treppen , Verglasungsarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  29545-2010

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Hanau GmbH, Leimenstra?e 20, z. Hd. von Geschäftsführung, Herr Relke (Technischer Leiter), 63450 Hanau, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6181296-3410. E-Mail: technik_m2ba@klinikum-hanau.de. Fax +49 6181296-3420. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.klinikum-hanau.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Gesundheit. Sonstiges: Kommunale Gesundheitseinrichtung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Krankenhauserweiterung, Neubau M-Bau 2. Bauabschnitt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Leimenstra?e 20, 63450 Hanau, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE719.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen: Liegenkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang interdisziplinäre Endoskopie; Und Endosonographie/Arztdiensbereiche, Anästhesiologie und; Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und Links-Herz-Katheder-Labore/Interdisziplin?re Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45215100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 350 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: 401 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sanitärtechnische Anlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45332400. 3) MENGE ODER UMFANG: Wasserversorgung: Hausanschlu? m?/h 24,9 20?dH, l/s 6,93; Anstehnder Druck bar 3; Enth?rtungsanlage m?/h 24,9 Verschneiden auf 8? dH, l/s 6,93; Vollentsalzungsanlage:Tagesbedarf ca. l 1500 wird bevorratet; Osmose m?/h 1,2 1200 l/h, l/s 0,3 pro Anlage. Trennstation: Hydrantenanlage l/s 11,69, mWs 58,9, mbar 5890, pminFl (mbar) 3000. Druckerhöhungsanlage l/s 6,93 Ruhedruck 5 500 mbar, m?/h 24,9; F?rdeh?he (m) 61,0, mbar 6100,0, bar 6,1. Geregelte Zirkulationspumpen 8 Stück. Abwasser: Hebeanlage 2. UG SW l/s 8,91 je Pumpe geplant 2 Pumpen, Förderhöhe 12 Ws; Hebeanlage 2. UG RW l/s 17,89 je Pumpe geplant 2 Pumpen, Förderhöhe 12 Ws; Schacht Hebeanlage RW, außen l/s 48,6 l/s pro Pumpe, Förderhöhe (m) 10 m WS; Trinkwasserleitungen: Edestahlrohre mit Pressfittinge, Gesamt Rohrleitungen ca. 9 300 m; Entw?sserungsleitungen: Gesamt ca. 3 400 m; Waschtische ca. 130, WC?s ca. 66. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (13:00). LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: 402 1) KURZE BESCHREIBUNG: Heizungs- und K?ltetechnische Anlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45331100. 3) MENGE ODER UMFANG: Heizung: - 1 Wärmepumpe: ca. 100 kW. Fernwärme: 400 kW. 8 dezentrale Warmwasser- Durchflusssysteme (4x 135 kW, 4x 70 kW) mit Heizwasserspeicher (Vorrangschaltung). Verbraucher: 5 RLT- Geräte, statische Heizung, Fußbodenheizung, Betonkernaktivierung. Geothermie: 24 Sonden (100m tief) als Erdpendelspeicher. Kälte: - 1 Kältemaschine: ca. 80kW (hydraulisch umgeschaltete Wärmepumpe). 1 Kältemaschine: ca. 430kW 1 Rückkühler: ca. 570kW Verbraucher: - RLT: ca. 310kW (5 Geräte). Betonkernaktivierung: ca. 90kW. K?hldecken/Umluftk?hlger?te ca. 80kW. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (13:30). LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: 403 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lufttechnische Anlagen inkl. MSR-Technik/GA. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45331210. 3) MENGE ODER UMFANG: RLT-Anlage 1: 11 000 m?/h, Klimazentralger?t in Hygieneausf?hrung mit Heizregister; RLT-Anlage 2: 17 000 m?/h, Klimazentralger?t in Hygieneausf?hrung mit Heizregister und Kühlregister, 2-stufige Filterung; RLT-Anlage 3: 17 000 m?/h, Klimazentralger?t in Hygieneausf?hrung mit Heizregister und Kühlregister, 2-stufige Filterung; RLT-Anlage 4: 4 000 m?/h, Klimazentralger?t in Hygieneausf?hrung mit Heizregister und Kühlregister, 2-stufige Filterung; RLT-Anlage 5: 18 000 m?/h, Klimazentralger?t in Hygieneausf?hrung mit Heizregister und Kühlregister, 2-stufige Filterung; Druckbel?ftungsanlage mit 2 Ventilatoren redundant a 14 000 m?/h; Druckbel?ftungsanlage mit 2 Ventilatoren redundant a 21 000 m?/h; Druckbel?ftungsanlage mit 2 Ventilatoren redundant a 4 500 m?/h; Entrauchungsanlage für Kaltentrauchung, Entrauchungsventilator 2 stufig 5 000 und 10 000 m?/h; Entrauchungsanlage mit 1 Entrauchungsventilator 9000 m?/h; Entrauchungsanlage mit 2 Brandgasventilatoren redundant a 7000 m?/h; MSR-Schaltanlagen: 12; Div. MSR-Feldger?te (Sensorik, Aktorik): 250; Frei progr. DDC ? Automationsstechnik: ISP?s mit ca. 2100 physikalischen Datenpunkten (HLKS, BSK, etc); Ca. 80 Räume mit Raum Automation; Ethernet ? Netzwerk für DDC/GLT; GLT ? Ebene mit BACnet ? Protokoll; Sonstige Dienstleistungen. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (14:00). LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: 404 1) KURZE BESCHREIBUNG: Elektrotechnische Anlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45311000. 3) MENGE ODER UMFANG: 1. Starkstromanlagen; 2 Stk BSV Anlagen, Je eine NSHV-AV und NSHV-SV; Ca. 40 Stk Starkstromverteiler; Ca. 140 km Kabel und Leitungen; Ca. 9 km Kabel und Leitungstr?ger; Ca. 4 000 Stk Installationsger?te; Ca. 200 m Medienversorgungseinheiten (MVE); Ca. 2 000 Stk Leuchten; 2. Schwachstromanlagen; BMA mit ca. 1 200 Stk automatischen Meldern; Schwesternrufanlage mit 180 Stk Zimmerterminals; Strukturierte Verkabelung mit ca. 500 Stk Datendoppelanschlu?dosen. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (14:30). LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: 406 1) KURZE BESCHREIBUNG: Medizinische Gase. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 24111500. 3) MENGE ODER UMFANG: 3 DL-Kompressoren ölfrei ? 244 l/min; 1 DL-Behälter 0,6 m?; Ca. 4.500 m SF-Cu-Rohr; Ca. 460 Entnahmestellen DL und O2. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (15:00). LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: 407 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sprinkleranlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 44115500. 3) MENGE ODER UMFANG: 1 Stahlbehälter 45 m?; 1 Stahlbehälter 16 m?; 2 Elektropumpen; 2 NAV; Ca. 1250 m Stahlrohr; Ca. 1230 Sprinklerk?pfe; Ca. 250 Seitenwandsprinkler; 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (15:30). LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: 314 1) KURZE BESCHREIBUNG: Schlosserarbeiten. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 44233000, 44221300, 45441000, 45442300. 3) MENGE ODER UMFANG: 17 m? Glasvordach; 1 Stahl Schiebetor T30 RS; 2 Sektionaltore; 233 m Rammschutz; 132 m Treppengeländer; 240 m Handläufe; 9 Stahltreppen mit 18 m Geländer; 750 kg Stahlprofile; 20 m? Blechabdeckungen; Für 1 000 kg Oberfl?chenanstrich; Für 1 000 kg Verzinkung. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (16:00). LOS-NR. 8 BEZEICHNUNG: 322 1) KURZE BESCHREIBUNG: Bodenbelags- und Estricharbeiten. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432130, 45262321. 3) MENGE ODER UMFANG: Trennestrich: ca. 2 500 m?; Schwimmender Estrich: ca. 9 000 m?; Bodenbel?ge Linoleum und Synthesekautschuk: ca. 11 500 m?. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Submission am 10.3.2010 (16:30). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
? Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme, ? Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Abrechnugssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
? siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
? gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Darlegung der besonderen Bedingungen. ? Eine Mehrfachbeteiligung sowohl als Einzelbieter als auch als Mitglied bei Bietergemeinschaften ist unzulässig und f?hrt zum Angebotsausschlu?, ? Beabsichtigt der Bieter die Einschaltung von Nachunternehmern gemäß VOB/A ?8a Nr. 10, so hat er bei Angebotsabgabe Nachunternehmer-Verpflichtungserkl?rungen vorzulegen, ? Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise f?hrt. Nicht automatisch zum Auschluss des Angebotes. Die Klinikum Hanau GmbH kann im Rahmen der Angebotsauswertung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Ausschlu?frist nachfordern.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eintragungen in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer am Sitz der Firma oder Wohnsitz des Bieters, ? Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (bei Bietern, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers!). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Umsätze des Bieters in den 3 letzten abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben zu durchschnittlichen Mitarbeiterzahlen des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, aufgegliedert nach Berufsgruppen, ? Angaben zu der für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung des Bieters, ? Angaben des Bieters zu dem für die Leistung vorgesehenen technischen Personal. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
13/KHU-M2.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.2.2010 - 17:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 30 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten: Wahlweise die Unterlagen per CD als Dateien: Gebühr 30 EUR pro Los. In Papierform: Sanitärarbeiten: 80 EUR; Heizungs- und Klimaarbeiten: 50 EUR; RLT/MSR: 70 EUR; Elektroarbeiten: 100 EUR; Medizinische Gase: 35 EUR; Sprinkleranlage: 35 EUR; Bodenbelags- und Estricharbeiten: 50 EUR; Schlosserarbeiten: 50 EUR. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.3.2010 - 13:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 10.6.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 10.3.2010 - 13:00. Ort: Klinikum Hanau, Leimenstra?e 20, 63450 Hanau, DEUTSCHLAND, Gebäude Z, Betriebsleitung, Erdgeschoss, Raum Z 7. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Rückfragen zu den Verdingungs- und Ausschreibungsunterlagen aller Lose werden nur bis zum 3.3.2010 baeantwortet. Nachr. HAD-Ref.: 3184/3. Nachr. V-Nr/AKZ: 13/KHU-M2.
I.1) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Naehere Auskuenfte erhaeltlich sind:
Offizielle Bezeichnung: ARGE TGA-Planung Klinikum Hanau (für Lose 1-6) / WRL Architekten GmbH (für Los 7+8); Postanschrift: Lange Straße 54 (ARGE) / Hanauer Landstraße 3 126-128 (WRL); Ort: Stuttgart / Frankfurt; Postleitzahl: 70174 / 60314; Land: DEUTSCHLAND; Zu Haenden von: Seng?l Karaarslan (ARGE) / Karl-Heinz Topfstedt (WRL); Telefon: +49 71172233630 / +49 69450022-150.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
27.1.2010.
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