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Ausschreibung - Bauarbeiten für Hauptstraßen in Fulda (ID:5876692)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Hauptstraßen
DTAD-ID:
5876692
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
10.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
16.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
B 458 OU Wickers Strecke. B 458 Neubau der Ortsumgehung Wickers, Gemeinde Hilders. B 458, OU Wickers.
Kategorien:
Brückenbauarbeiten, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Straßenbrücken , Bauarbeiten für Hauptstraßen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  45805-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Amt für Straßen- und Verkehrswesen Schillerstraße 8 z. H. Frau Glatter 36043 Fulda DEUTSCHLAND Tel. +49 6616005-0 E-Mail: post.asv-fulda@hsvv.hessen.de Fax +49 6616005-105 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.vergabe.hessen.de Adresse des Beschafferprofils www.vergabe.hessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Sonstiges Straßen- und Brückenbau Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
B 458 OU Wickers Strecke.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Planung und Ausführung Hauptausführungsort B 458 bei Wickers, 36115 Hilders-Wickers, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE732
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
B 458 Neubau der Ortsumgehung Wickers, Gemeinde Hilders. B 458, OU Wickers.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45233121, 45221111
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
— Ca. 21 500 m3 Oberbodenarbeiten, ca. 75 000 m3 Erdarbeiten, ca. 13 300 m3 Frostschutzschichten, ca. 13 500 m2 geb. Fahrbahnbefestigung aus Fundationsschicht, Asphalttrag-/-binder-/-deckschicht, ca. 7 000 m2 geb. Fahrbahnbefestigung aus Asphalttrag-/-deckschicht, — 1 Brücke Überführung Wirtschaftsweg: integrales Bauwerk mit lichte Weite 25,80 m, lichte Höhe > 4,70 m, Fahrbahnbreite 3,50 m, — 3 Winkelstützwände mit Gabionenverblendung: Längen/sichtbare Höhen 120 m/bis 2,00 m, 176 m/bis 2,85 m, 60 m/bis 2,40 m, — Gabionenstützwand: Länge/sichtbare Höhe 90 m/bis 3,50 m. ohne MwSt. 4 431 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 17 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
— Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme, — Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, — ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, — dass nachweislich keine schweren Verfehlung begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, — dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, — dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch Angabe: — des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: — Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, — die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
0495-2011-0006
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 220-336859 vom 12.11.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
10.3.2011 - 00:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 80,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an Hessisches Competence Center Wiesbaden. Kto. 1000512, BLZ, Geldinstitut 500 500 00, Landesbank Hessen Thüringen. Als Verwendungszweck ist ohne jegliche Zusätze anzugeben: A049511006-B. Ein Einzahlungsnachweis ist der Anforderung der Vergabeunterlagen beizufügen. Die Unterlagen werden erst nach Vorlage des Einzahlungsnachweises versandt. Barschecks werden nicht angenommen. Das Entgelt wird nicht erstattet.Selbstabholer erhalten die Unterlagen gegen Vorlage des Einzahlungsnachweises von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr in Zimmer 404 ab dem 7.2.2011. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de kostenlos zum Download bereit. Fordert ein Bieter die Verdingungsunterlagen mehrfach an (digital und/oder in Papierform) gelten die Unterlagen zu dem Zeitpunkt als angefordert, zu dem der Bieter die Unterlagen erstmals heruntergeladen bzw. in Papierform angefordert hat.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
16.3.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 2.9.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16.3.2011 - 10:00 Ort Amt für Straßen- und Verkehrswesen, Schillerstraße, 836043 Fulda, DEUTSCHLAND, Zimmer: 101. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 8/884. Nachr. V-Nr/AKZ: 0495-2011-0006.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstraße 10 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstraße 10 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail: post.hlsv@hsvv.hessen.de Tel. +49 6113660 Fax +49 661366-3435
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstraße 10 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail: post.hlsv@hsvv.hessen.de Tel. +49 611366-0 Fax +49 611366-3435
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.2.2011
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