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Vergebener Auftrag - Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude in Unterthierwasen (ID:6700401)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
DTAD-ID:
6700401
Region:
67292 Unterthierwasen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.11.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
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Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stadthalle an der Orangerie Kirchheimbolanden - 04 Rohbau und Technische Ausrüstung. Die Stadt beabsichtigt, eine neue Stadthalle an die bestehende Orangerie anzubauen. Das Gebäude in der kleinen Residenzstadt wird Bestandteil des Innenstadtensembles mit Bauten um 1750 sowie den Verwaltungsgebäuden der Stadt, der Verbandsgemeinde und des Landkreises. Die Stadthalle umfasst einen Veranstaltungssaal mit Foyer für bis zu 800 Gäste mit einer Szenenfläche. Die Kenndaten sind 11 113 m³ Bruttorauminhalt und eine Bruttogrundfläche von 1 991 m². Die tragende Konstruktion ist ein Stahlbetonbau. Das vorliegende Ausschreibungspaket umfasst Gewerke des Rohbaus und der Technischen Ausrüstung. Zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr 2012 wird das zweite Paket des Innenausbaues folgen. 45331000, 42512300, 45112420, 45113000, 45223822, 45231300, 45232452, 45232460, 45261000, 45261210, 45261215, 45262310, 45262320, 45262321, 45262500, 45300000, 45311000, 45312000, 45312310, 45313100, 45314200, 45314320, 45315100, 45315600, 45331210, 45450000, 45410000, 45421100, 45421148, 45431000, 45432000, 45441000, 45443000, 44212310, 45262100, 45262120, 45262110, 45232454, 45221230, 44112430, 45422100, 42521000, 45261400, 44115900, 45212190, 45321000, 45432130, 45315000, 44621110, 44621112, 45332400, 45332300, 45323000, 45317000, 45316100, 45311200, 38420000, 38341300, 45332000, 45331211, 45314300, 45315700.
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Estricharbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Dachdeckarbeiten, Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente, Grundmetalle, zugehörige Erzeugnisse, Fliesenarbeiten, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Putzarbeiten, Heizkörper, Sanitäreinrichtungen, Warmwasserbereiter, Sanitär-,Klempnerarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Installation von Aufzügen, Rolltreppen, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Vorgefertigte Erzeugnisse, Materialien, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten, Tischler-, Zimmererarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Metall-, Metallbauerzeugnisse, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen, Kabelinfrastruktur, Sonnenschutzarbeiten, Blitzschutzarbeiten, Installation von Einbruchmeldeanlagen, Installation von Solar-, Photovoltaikanlagen, Kühl-, Lüftungseinrichtungen, Elektroinstallationsarbeiten, Erschliessungsarbeiten, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Abbau von Gerüsten , Bau von Regenwasserbecken , Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen , Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude , Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen , Bauarbeiten , Bauinstallationsarbeiten , Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen , Baustelleneinrichtung , Blitzschutzarbeiten , Boden- und Fliesenarbeiten , Bodenbelagsarbeiten , Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten , Dachbinder , Dachdeckarbeiten , Einbau von Toren , Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör , Elektroinstallationsarbeiten , Elektrotechnikinstallation , Entwässerungsarbeiten , Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten , Errichtung von Gerüsten , Estricharbeiten (Fußboden) , Estricharbeiten , Fassadenarbeiten , Fertigbauteile , Fundamentaushub , Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung , Gerüstarbeiten , Gerüste , Heizkörper für Zentralheizungen , Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden , Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen , Holzarbeiten , Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen , Installation von Alarmanlagen und Antennen , Installation von Aufzügen , Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien , Installation von Computerkabelnetzen , Installation von Elektroanlagen , Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen , Installation von Lüftungsanlagen , Installation von lufttechnischen Anlagen in Außenanlagen , Installation von Sanitäreinrichtungen , Installation von Schaltanlagen , Installation von Telefonleitungen , Instrumente zum Messen elektrischer Größen , Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen , Kabelinfrastruktur , Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten , Maurerarbeiten , Niederspannungsarbeiten , Parlamentsgebäude und öffentliche Versammlungssäle , Putzarbeiten , Rauchabzugsvorrichtungen , Sanitäre Anlagen , Schächte , Schalldämmungsarbeiten , Solarzellendachdeckarbeiten , Sonnenschutzarbeiten , Sonnenschutzvorrichtungen , Sonstige Baufertigstellungsarbeiten , Sonstige Elektroinstallationsarbeiten , Stahlbetonarbeiten , Teile von Heizkörpern für Zentralheizungen , Verglasungsarbeiten , Verlegen von Abwasserleitungen , Verschalungsarbeiten , Wärmedämmarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  369263-2011

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Kirchheimbolanden
Rathaus Neue Allee 2
Zu Händen von: Udo Bauer
67292 Kirchheimbolanden
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 63524004-400
E-Mail: Udo.Bauer@Kirchheimbolanden.de
Fax: +49 63527190086
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.kirchheimbolanden.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Öffentliche Sicherheit und Ordnung Umwelt Wirtschaft und Finanzen Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Freizeit, Kultur und Religion Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Stadthalle an der Orangerie Kirchheimbolanden - 04 Rohbau und Technische Ausrüstung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Dr.-Edeltraut-Sießl-Allee 2, 67292 Kirchheimbolanden, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DEB3D
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadt beabsichtigt, eine neue Stadthalle an die bestehende Orangerie anzubauen. Das Gebäude in der kleinen Residenzstadt wird Bestandteil des Innenstadtensembles mit Bauten um 1750 sowie den Verwaltungsgebäuden der Stadt, der Verbandsgemeinde und des Landkreises. Die Stadthalle umfasst einen Veranstaltungssaal mit Foyer für bis zu 800 Gäste mit einer Szenenfläche. Die Kenndaten sind 11 113 m³ Bruttorauminhalt und eine Bruttogrundfläche von 1 991 m². Die tragende Konstruktion ist ein Stahlbetonbau. Das vorliegende Ausschreibungspaket umfasst Gewerke des Rohbaus und der Technischen Ausrüstung. Zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr 2012 wird das zweite Paket des Innenausbaues folgen.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45212300, 45216114, 45212320, 45212350, 45212000, 45200000, 45000000, 45331000, 42512300, 45112420, 45113000, 45223822, 45231300, 45232452, 45232460, 45261000, 45261210, 45261215, 45262310, 45262320, 45262321, 45262500, 45300000, 45311000, 45312000, 45312310, 45313100, 45314200, 45314320, 45315100, 45315600, 45331210, 45450000, 45410000, 45421100, 45421148, 45431000, 45432000, 45441000, 45443000, 44212310, 45262100, 45262120, 45262110, 45232454, 45221230, 44112430, 45422100, 42521000, 45261400, 44115900, 45212190, 45321000, 45432130, 45315000, 44621110, 44621112, 45332400, 45332300, 45323000, 45317000, 45316100, 45311200, 38420000, 38341300, 45332000, 45331211, 45314300, 45315700
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.2) Endgültiger Gesamtauftragswert
II.2.1) Endgültiger Gesamtauftragswert
Wert: 3 031 297,07 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Paket 004 Lose 1 bis 14 mit den Gewerke Nrn. 04 05 06 07 08 09 10 12 52 53 55 57
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 137-227614 vom 20.7.2011
Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr: 01 - Bezeichnung: 004 Gerüst
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Litterer Gerüstbau Einsteinstr. 25-33 68169 Mannheim DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 21 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 14 990,43 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 02 - Bezeichnung: 005 Rohbau
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
19.10.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Ed. ZÜBLIN AG Direktion Mitte Robert-Bosch-Str. 11 64293 Darmstadt DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 1 100 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 862 390,61 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll: Betonstahlflechtarbeiten.
Los-Nr: 03 - Bezeichnung: 006 Dach
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Holzbau Lehmann Riegelgrube 18 55543 Bad Kreuznach DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 575 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 526 588,09 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 04 - Bezeichnung: 07 Fassade
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Woschko Winlite GmbH Heidenbaumstr. 3 74189 Weinsberg DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 272 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 295 198,54 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 05 - Bezeichnung: 08 WDVS + Putz
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Bau-Projekt Burgenland GmbH Sperlingsberg 2 06618 Naumburg DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 148 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 130 692,29 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 06 - Bezeichnung: 09 Estrich
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde K.-H. Rohrwick GmbH Am alten Osthofener Weg 15 67593 Westhofen DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 61 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 41 910,07 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 07 - Bezeichnung: 10 Aufzug
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Lochbühler Aufzüge GmbH Lembacher Str. 6-8 68229 Mannheim DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 104 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 68 210,80 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 08 - Bezeichnung: 12 Fertigteile
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Dechant Hoch- und Ing.Bau GmbH Abt-Knauer-Str. 3 96260 Weismain DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 95 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 138 647,55 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 10 - Bezeichnung: 52 Sanitär
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Sanitärzentrum Kemmer GmbH Bahnhofstr. 32 55774 Baumholder DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 84 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 151 797,92 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 11 - Bezeichnung: 53 Lüftung
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Gundermann GmbH Alte Bundesstraße 21 76846 Hauenstein DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 325 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 245 534,57 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 13 - Bezeichnung: 55 Elektro
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
19.10.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Imtech Deutschland GmbH & Co. KG Nachtweide 3 67433 Neustadt DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 435 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 508 417,53 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Los-Nr: 14 - Bezeichnung: 57 Gebäudeautomation
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.11.2011
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Neuberger Gebäudeautomation Oberer Kaiserweg 6 91541 Rothenburg o.d.T. DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 80 000,00 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00 Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 46 918,67 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,00
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Los 09 - Heizungstechnik und Los 12 - Technische Dämmung wurden keine wertbaren Angebote abgegeben. Diese beiden Ausschreibungslose werden aufgehoben und neu ausgeschrieben. Es erfolgte alternativ die Anfrage nach GU-Vergaben. Es gab 1 Nebenangebot GU GESAMT und ein Nebenangebot GU BAU. Die Einzellosvergabe erfüllte das kriterium Niedrigster Preis; die Nebenangebote wurden nicht angenommen.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 613116-2234 Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de Fax: +49 613116-2113 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Willi-Brandt-Platz 3 54290 Trier DEUTSCHLAND E-Mail: Vergabepruefstelle@add.rlp.de Telefon: +49 6519494511 Internet-Adresse: www.add.rlp.de Fax: +49 651949477511
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland-Pfalz --wie vor
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22.11.2011
DTAD
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