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Ausschreibung - Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten in Oppenheim (ID:7462981)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
DTAD-ID:
7462981
Region:
55276 Oppenheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.08.2012
Frist Vergabeunterlagen:
31.08.2012
Frist Angebotsabgabe:
31.08.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Umbau und Erweiterung der IGS Oppenheim. Freianlagen. 1 000 cbm Schacht- und Grabenaushub. 500 m Entwässerungsleitungen. 2 300 qm Erdplanum. 250 m Kabelgraben. 500 m Borde. 540 cbm RCL-Tragschicht. 2 400 qm Schottertragschicht. 2 300 qm Betonpflaster. 120 m Stabgitterzaun. 3 Stck Toranlagen.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  260360-2012

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Georg-Rückert-Str. 11
Kontaktstelle(n): Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Zu Händen von: Herrn Eichhorn
55218 Ingelheim am Rhein
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61327872241
E-Mail: eichhorn.patrik@mainz-bingen.de
Fax: +49 61327872299
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Umbau und Erweiterung der IGS Oppenheim. Freianlagen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: IGS Oppenheim, Am Stadtbad 20, 55276 Oppenheim. NUTS-Code DEB3J
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
1 000 cbm Schacht- und Grabenaushub. 500 m Entwässerungsleitungen. 2 300 qm Erdplanum. 250 m Kabelgraben. 500 m Borde. 540 cbm RCL-Tragschicht. 2 400 qm Schottertragschicht. 2 300 qm Betonpflaster. 120 m Stabgitterzaun. 3 Stck Toranlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
1 000 cbm Schacht- und Grabenaushub. 500 m Entwässerungsleitungen. 2 300 qm Erdplanum. 250 m Kabelgraben. 500 m Borde. 540 cbm RCL-Tragschicht. 2 400 qm Schottertragschicht. 2 300 qm Betonpflaster. 120 m Stabgitterzaun. 3 Stck Toranlagen. Geschätzter Wert ohne MwSt: 260 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.10.2012. Abschluss 31.1.2013
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge. Stellt der Auftragnehmer die Sicherheit für die Vertragserfüllung binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluß (Zugang des Auftragsschreibens) weder durch Hinterlegung noch durch Vorlage einer Bürgschaft, so ist der Auftraggeber berechtigt, Abschlagszahlungen einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Für die Vertragserfüllung und die Mängelansprüche kann Sicherheit wahlweise durch Einbehalt oder Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft geleistet werden. Der Auftragnehmer kann die einmal von ihm gewählte Sicherheit durch eine andere der vorgenannten ersetzen. Für vereinbarte Abschlagszahlungen (§16 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 VOB/B) und für vereinbarte Vorauszahlungen ist Sicherheit durch Bürgschaft zu leisten. Nach Abnahme und Erfüllung aller bis dahin erhobenen Ansprüche einschließlich Schadenersatz kann der Auftragnehmer verlangen, dass die Sicherheit für die Vertragserfüllung in eine Mängelansprüchesicherheit umgewandelt wird.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es finden die Vorgaben des §16 VOB/B Anwendung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktueller, beglaubigter Auszug aus dem Handelsregister. Eintragung in eine Handwerkerrolle. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Erklärung, dass keine Verurteilung sowie keine rechtskräftigen Feststellungen über berufliche Verfehlungen vorliegen. Angaben zur Gesellschaftsstruktur und gegebenenfalls Komzernzugehörigkeit sowie Angaben zu gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen. Angaben über wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen, insbesondere Beteiligungen und sonstige Interessensverflechtungen mit Firmen, die an der Planung und Realisierung der Baumaßnahme beteiligt sind. Erklärungen über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren und zu dem Umsatz bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung zu vergleichen sind. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt ist. Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und Finanzamt bezüglich der Zahlung von Beiträgen, Steuern und Abgaben.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise des Bieters über von ihm ausgeführte Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung zu vergleichen sind und die er zumindest federführend technisch durchgeführt hat mit folgenden Angaben: Kurzbeschreibung des Vorhabens, Angabe des Auftragswertes, Angabe des Auftraggebers mit Anschrift, Ansprechpartner (Telefon), der Art der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner oder Nachunternehmer), der Zahl der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer sowie Ort und Zeit der vergleichbaren Leistung. Angabe und Zahl der in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Angaben, welche Arbeiten vom sich bewerbenden Unternehmen durchgeführt werden und welche Arbeiten weitergegeben werden (Angaben bei Zuschlagserteilung).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
31.8.2012 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 35,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Vorkasse, bar oder Überweisung. Nachweis der Zahlung mit Anforderung der Verdingungsunterlagen. Bankverbindung: Kto. 30000350. BLZ 560 501 80. Sparkasse Rhein-Nahe. Die Unterlagen sind auch vom Internetportal subreport.de herunterladbar, Zahlung in diesem Falle dort.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
31.8.2012 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 28.9.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31.8.2012 - 10:00 Ort: Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Georg-Rückert-Str. 11, 55218 Ingelheim, Zimmer 350. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131160
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Rheinland.Pfalz Stiftsstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131160
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.8.2012
DTAD
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