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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten in Frankfurt am Main (ID:13466200)


DTAD-ID:
13466200
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Fundamentierungsarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten , Aushub- und Erdbewegungsarbeiten , Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten , Baustelleneinrichtung , Verbauarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Neubau + Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main. 18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG und TG, EG, 5 OG, BGF ca. 5 000 m2, Tiefgaragenerweiterung. Das Grundstück...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
01.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
Westendstr. 43
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
E-Mail: mailto@jg-ffm.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.jg-ffm.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule – Vergabe Bauleistungen.
Neubau + Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main.
18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG und TG, EG, 5 OG, BGF ca. 5 000 m2, Tiefgaragenerweiterung. Das Grundstück bzw. das noch bestehende Gebäude befinden sich in einem eng bebauten Wohngebiet im Westend in Frankfurt.

CPV-Codes:
45214000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Westendstraße 45-47, 60325 Frankfurt am Main.

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Rohbau I: Baustelleneinrichtung und Sicherungsmaßnahmen

Kurze Beschreibung:
Einrichten, Vorhalten und Abbau von Baulärmschutzmaßnahmen.
Einrichten, Vorhalten und Räumen Bauzaunanlagen, einschl. Toren und Bauschildanlage.
Einrichten, Vorhalten und Abbau von Ver- und Entsorgungseinrichtungen.
Aufstellen, Vorhalten und Räumen von Aufenthalts-/Sanitärcontainern.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45113000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Westendstraße 45-47, 60325 Frankfurt am Main.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08.01.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Abbruch- und Rückbauarbeiten

Kurze Beschreibung:
Abbruch bestehender Gebäude mit 3 oberirdischen Geschossen und Unterkellerung, inkl. Schadstoffbeseitigung. Baujahr ca. 1940/1950.
Rückbau und Beseitigung technischer Anlagen, Garagen und Außenanlagen; einschl.
Erarbeitung eines Rückbaukonzepts inkl. Abbruchstatik.
Erdarbeiten für Baugruben und Bodenbewegungen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45110000
45112000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 08.01.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— mind. 3 vergleichbare Referenzen, mind. 2 Referenzen über Schadstoffsanierung,
— Sachkundenachweis nach TRGS 519.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Spezialtiefbau

Kurze Beschreibung:
Verbau zur Baugrubensicherung.
Zusätzliche Angaben:
(Verbau von Baugruben),
Tiefe: 2,5 m – 4 m,
Länge: ca. 100 m.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45262212

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 19.02.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
404107-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 197-404107

Aktenzeichen:
710/17

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 11.000.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
01.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über
— Eintragung in das Berufsregister,
— Berufshaftpflichtversicherung.
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden) und für Los 2 + für Los 3: Umwelthaftpflichtversicherung. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich. Die Auftraggeber behält sich vor, die Höhe der oben geforderten Mindestdeckungssummen im weiteren Verfahren zum Gegenstand der Verhandlungen zu erklären. In diesem Zusammenhang erklärt/erklären der/die Bewerber/innen mit der Bewerbung insofern ihre bzw. seine Bereitschaft sowohl zur Anpassung auf die oben geforderten Mindestdeckungssummen als auch im Bedarfsfall zur Erhöhung der oben geforderten Mindestdeckungssummen. Der Nachweis muss gültig sein und nicht älter als 12 Monate (Stichtag ist der Tag der Submissionsfrist für Teilnahmeanträge). Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden.
Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
— Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß Eigenerklärung.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Nennung von mind. drei Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des Referenzgebers.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe jeweils Ziffer II. 2.9.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-48
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
Beethovenplatz 1-3
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
Telefon: +49 699624451-0
E-Mail: lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://hgp-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB – Ausschreibung Lichtigfeldschule -
Beethovenplatz 1-3
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
Telefon: +49 699624451-0
E-Mail: lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://hgp-architekten.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: K.d.ö.R.

Haupttätigkeit(en)
Bildung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01.11.2017
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20.11.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.02.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Anlagen:
Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU,
Anlage 2 Eignungserklärung 124,
Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235,
Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236,
Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen,
Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214,
Anlage 7 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 1 oder Los 2 oder Los 3,
Anlage 8 Angebotsschreiben 213,
Anlage 9 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222,
Anlage 10 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234,
Anlage 11 Aufgliederung der Einheitspreise 223,
Anlage 12 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt,
Anlage 13 Vertragserfüllungsbürgschaft,
Anlage 14 Gewährleistungsbürgschaft,
Anlage 15 Ablösebürgschaft,
Anlage 16 Leistungsverzeichnis Los 1 BE+Sicherungsmaßnahmen,
Anlage 17 Leistungsverzeichnis Los 2 Abbruch Rückbau,
Anlage 18 Leistungsverzeichnis Los 3 Spezialtiefbau,
Hinweis: Bezug zu früheren Auftragsbekanntmachungen,
— HAD-Referenz-Nr.: 6335/30, Amtsblatt-Nr.: 2017/S 157-324754 vom 18.8.2017,
— HAD-Referenz-Nr.: 6335/37, Amtsblatt-Nr.: 2017/S 163-335463 vom 26.8.2017.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 10.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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