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Ausschreibung - Bauarbeiten für Schulgebäude in Wiesbaden (ID:4899806)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Schulgebäude
DTAD-ID:
4899806
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
18.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Außenputzarbeiten. Umfang der Leistung: ? Einbau eines Wärmedämmverbundsystems auf den Au?enw?nden des wieder aufzubauenden Verwaltungstraktes, ? Einbau eines WDVS auf den Au?enw?nden bestehender Gebäudeteile, ? Einbau von Perimeterd?mmung mit Putz im Sockelbereich sämtlicher Gebäudeteile. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Anfang Januar 2011 bis Mai 2011.
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Schulgebäude , Putzarbeiten , Wärmedämmarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  91897-2010

BEKANNTMACHUNG Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat Hochbauamt Gustav-Stresemann-Ring 15 z. H. Herrn Ulrich Bernstein 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail:
hochbauamt@wiesbaden.de Fax +49 611313979 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.wiesbaden.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat Hochbauamt Gustav-Stresemann-Ring 15 z. H. Frau Katharina Lauterbach 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 6113164-05/10 E-Mail: Hochbauamt@Wiesbaden.de Fax +49 611314902 Internet: http://www.Wiesbaden.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Zentrale Verdingungsstelle Gustav-Stresemann-Ring 15 Kontakt: Zimmer A 520 65189 Wiesbaden DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber 64-212/10 Martin Niem?ller Schule Außenputzarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Bierstadter Straße 47, 65189 Wiesbaden. NUTS-Code DE714
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens 64-212/10 Martin Niem?ller Schule Außenputzarbeiten Allgemeine Merkmale der baul. Anlage:
Oberstufengymnasium, bestehend aus einem Gebäude mit Untergeschoss (UG), Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG). Art der Leistung: Außenputzarbeiten. Umfang der Leistung: ? Einbau eines Wärmedämmverbundsystems auf den Au?enw?nden des wieder aufzubauenden Verwaltungstraktes, ? Einbau eines WDVS auf den Au?enw?nden bestehender Gebäudeteile, ? Einbau von Perimeterd?mmung mit Putz im Sockelbereich sämtlicher Gebäudeteile. Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß derzeitigem Planungsstand im Zeitraum von Anfang Januar 2011 bis Mai 2011.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45214200, 45321000 - IA04, 45410000 - IA04
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang ? ca. 3 065 m? Wärmedämmverbundsystem mit Hartschaum-Dämmung liefern und einbauen, ? ca. 1 700 m? Wandschutzplatten liefern und einbauen, ? ca. 440 m? Sockelputz liefern und einbauen.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Laufzeit in Tagen:
234 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlung gemäß den Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden, VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Entfällt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Eigenerkl?rung gemäß ? 8a Nr. 1 VOB/A (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden), ? Gewerbemeldebest?tigung, ? bei juristischen Personen: Handelsregisterauszug, ? Kopie der Handwerkskarte. Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke oder fordern Sie diese per Fax oder E-Mail an (Adresse siehe unter I.1). Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Mindestanforderungen: ? Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (Personen-, Sach- und Vermögensschäden i.H.v. mindestens 1 000 000,00 je Schadensfall (2-fach maximiert über die gesamte Auftragsdauer, nicht älter als 1.1.2009), ? Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 1.1.2009) ersatzweise eine gültige Freistellungsbescheinigung, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 1.1.2009). Die Vorlage der Nachweise als Kopie ist ausreichend. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Mindestanforderungen: ? Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren beim Bewerber jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Absichtserklärung, ob und in welchem Umfang und für welche Arbeiten Nachunternehmer vorgesehen sind (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden), ? Angabe von mindestens 1, maximal 3 Referenzprojekten auf dem Gebiet. Anzugeben sind: ? Art des Projekts, ? Auftraggeber, ? Auftragsvolumen, ? Ausführungszeit (muss innerhalb der letzten 5 Jahre liegen), ? Angabe eines Ansprechpartners des jeweiligen Auftraggebers. Achtung: Bei Nennung von mehr als 3 Referebzobjekten erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren! Die Bewertung der Projekt ergibt sich aus der anliegendne Matrix (Vordruck zum Download oder zur Anforderung per FAX oder E-Mail vorhanden). Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens:
Durch einen Brand ist die Martin-Niem?ller-Schule nicht mehr nutzbar. Die Schülerinnen und Schüler sind zur Zeit in einem anderen, provisorisch für Unterrichtszwecke hergerichteten Gebäude untergebracht. Dieses Provisorium soll schnellstmöglich, spätestens jedoch nach Schuljahresbeginn 2011 beendet werden, um die bestehenden Nachteile für die betroffenen Schüler beim Erwerb des Abiturs möglichst rasch zu beheben.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
? Vorlage der Unterlagen gem. Punkt III.2.1, 2.2, 2.3, ? Referenzprojekte, ? Vorlage von bis zu 2 Referenzschreiben früherer Auftraggeber, ? durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Anteil der Eigenleistung am Auftragsvolumen. Details der Bewertung können der zum Download bereitgestellten Matrix entnommen werden.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 64-212/10 MNS Au?enputzarbeite
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 18.5.2010 - 12:
00 IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 19.5.2010 - 12:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 9.7.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Abgabe der Teilnahmeanträge:
Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Zentrale Verdingungsstelle, Zimmer A 520, Verg. Nr.: 64-212/10. Übersendung der Teilnahmeanträge: Stellen sie unbedingt sicher, dass die Vergabe-Nummer 64-212/10, ihre Absenderadresse, sowie die Adresse des Abgabeortes auf dem Teilnahmeantrag korrekt und sichtbar dargestellt ist. Als Service stellen wir Ihnen in dieser Veröffentlichung einen Adressaufkleber bereit. Dieser kann auch per E-Mail oder Fax angefordert werden und wird Ihnen dann entsprechend übermittelt. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Übersendung ausreichende Postlaufzeiten. Auskünfte zum Verfahren: Die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber zum Verfahren ist ausschließlich in Textform (Brief, Fax, E-Mail) unter Angabe der Vergabe-Nummer und der Maßnahme zulässig. Bereitgestellte Vordrucke: Die zum Download in dieser Veröffentlichung hinterlegten Vordrucke sind nicht zwingend zur Abgabe vorgeschrieben. Sie stellen einen Service und eine Vereinfachung der geforderten Unterlagen dar. Nutzen Sie die zum Download bereitgestellten Vordrucke oder fordern Sie diese per Fax oder E-Mail an (Adresse siehe unter I.1). Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=LQAE8MYQASOXMDBZ. Nachr. HAD-Ref.: 2131/423. Nachr. V-Nr/AKZ: 64-212/10 MNS Au?enputzarbeite.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten) / 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vor dem Antrag auf Nachprüfung ist ein eventueller Verstoß zunächst unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber (s. I.1) zu rügen und diesem ist Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Auf die Vorschriften des ? 107 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu den inhaltlichen und formalen Voraussetzungen des Nachprüfungsverfahrens wird hingewiesen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.3.2010
DTAD
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