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Ausschreibung - Bauarbeiten für Stahlbrücken in Ranschbach (ID:7919219)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten für Stahlbrücken
DTAD-ID:
7919219
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.01.2013
Frist Vergabeunterlagen:
12.03.2013
Frist Angebotsabgabe:
12.03.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bau einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke (Brücke Ost) über die Gleisanlagen in Landau in der Pfalz. -Stahlfachwerkbrücke über Gleisanlage, 60 m -Erd- und Wegebau 300 m -Straßen- und Brückenbeleuchtung Im Wesentlichen: Brückenbau: ca. 35 m Ortbetongroßbohrpfähle ca. 150 m³ Stahlbeton für Unterbauten ca. 60 ³ Stahlbeton für Betonplatte des Überbaus ca. 55 to Stahlfachwerkkonstruktion aus Rechteckhohlprofilen S 355 ca. 4 to Stahlzugstabsystem mit bauaufsichtlicher Zulassung für Diagonalen ca. 700 m² Korrosionsschutz für Stahlbauten ca. 135 m Geländer ca. 2.400 m Holzprofile für Verkleidung Gerüst- und Montagearbeiten Erd- und Straßenbau: ca. 1800 m³ Boden des AG einbauen und verdichten ca. 500 m³ Frostschutzschicht ca. 1.300 m² Asphalttragschicht ca. 1.300 m² Asphaltdeckschicht ca. 800 m Randsteine ca. 400 m Stahlgeländer Beleuchtung: ca. 15 Straßenleuchten einschl. Verkabelung herstellen ca. 12 Langfeldleuchten einschl. Verkabelung im Überbau einbauen.
Kategorien:
Brückenbauarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Stahlbrücken
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  32517-2013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL)
Friedrich-Ebert-Str. 5
Kontaktstelle(n): Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau -
Projektabteilung Landesgartenschau
Zu Händen von: Oliver Wittmann
76829 Landau in der Pfalz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6341138683
E-Mail: oliver.wittmann@landau.de
Fax: +49 6341138689
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ew-landau.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Landau in der Pfalz - Zentrale Vergabestelle Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadt Landau 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Landau Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle 76829 Landau in derPfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Entsorgungs- u. Wirtschaftsbetrieb Landau
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bau einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke (Brücke Ost) über die Gleisanlagen in Landau in der Pfalz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag NUTS-Code DEB33
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
-Stahlfachwerkbrücke über Gleisanlage, 60 m -Erd- und Wegebau 300 m -Straßen- und Brückenbeleuchtung Im Wesentlichen: Brückenbau: ca. 35 m Ortbetongroßbohrpfähle ca. 150 m³ Stahlbeton für Unterbauten ca. 60 ³ Stahlbeton für Betonplatte des Überbaus ca. 55 to Stahlfachwerkkonstruktion aus Rechteckhohlprofilen S 355 ca. 4 to Stahlzugstabsystem mit bauaufsichtlicher Zulassung für Diagonalen ca. 700 m² Korrosionsschutz für Stahlbauten ca. 135 m Geländer ca. 2.400 m Holzprofile für Verkleidung Gerüst- und Montagearbeiten Erd- und Straßenbau: ca. 1800 m³ Boden des AG einbauen und verdichten ca. 500 m³ Frostschutzschicht ca. 1.300 m² Asphalttragschicht ca. 1.300 m² Asphaltdeckschicht ca. 800 m Randsteine ca. 400 m Stahlgeländer Beleuchtung: ca. 15 Straßenleuchten einschl. Verkabelung herstellen ca. 12 Langfeldleuchten einschl. Verkabelung im Überbau einbauen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45221115
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 14.5.2013. Abschluss 28.2.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % der Nettoauftragssumme Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft gem. ZVB/E-StB Nr. 110.1
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gem. ZVB/E -StB
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: HVA B-StB Eigenerklärung zur Eignung; HVA B-StB Leistungen anderer Unternehmer; HVA B-StB Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer; HVA B-StB Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Angaben, dass das Unternehmen sich nach Maßgabe des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) vom 20.4.2009 (BGBl. S. 799) tariftreu verhält bzw. ihren Beschäftigten den in Rheinland-Pfalz nach dem Landestariftreuegesetz vorgeschriebenen Mindestlohn zahlt. Für die Eigenerklärung ist die den Vergabeunterlagen beigefügte Mustererklärung zur Tariftreue zu verwenden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: 1. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen. 2. Eigenerklärung der Eignung gemäß HVA-B STB für Bieter und/oder möglichen Nachunternehmer der Gewerke Stahlbau, Korrosionsschutzarbeiten und Geländerbau. 3. Eignungsnachweis zum Schweißen nach DIN 18800-7, Klasse E mit Erweiterung für Straßenbrücken nach DIN FB 103 und 104 Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderenn Unternehmen ausgeführten Leistungen Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Vorlage von für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beigefügten Muster. Angaben zu Arbeitgskräften: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnitgtlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Bestätigung Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Angabenzu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung zur Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung: Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Vorlage qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (BG) des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (sofern die BG hierzu nicht v erpflichtet ist, eine einfache Bescheinigung). siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung unter www.landau.de
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle vorzulegen 1. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer 2. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer für: Mindestens 3 Stahlbrückenbauwerke vergleichbarer Größenordnung und mindestens 3 Brückenbauwerke als Eisenbahnbrücken oder Brücken über die Bahn nicht älter als 5 Jahre. 3. Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer. 4. Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer Unternehmer. 5. Verpflichtungserklärung des/der Stahllieferanten für die Hohlprofile, Bleche und Zugstabkonstruktion zur termingerechten Lieferungen der Stahlbauteile gemäß den besonderen Vertragsbedingungen. 6. Bauzeitenplan mit Angaben aller wesentlichen Arbeitsschritte sowie der gegenseitigen und witterungsbedingten Abhängigkeiten (Erdbau, Tragschichten, Randsteine, Oberbau, Stahlbaufertigung Werkstatt, Stahlbaumontage, Korrosionsschutz, Ausbaugewerke Brückenbau, Bohrpfähle, Unterbauten, Geländer und Beleuchtung etc.) unter Berücksichtigung der Termine und Fristen der besonderen Vertragsbedingungen. 7. Ergänzende Angaben zur Stahlbaufertigung und Montage. Beschreibung der Anzahl- und Transportgröße der werkstattgefertigten Teile, der Baustelleneinrichtung auf dem Vormontageplatz, Kraneinsatz und Krangrößen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VOB 03 EWL/2013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 13-016874 vom 18.1.2013
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
12.3.2013 - 10:30 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 0 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Vergabeunterlagen als PDF-Datei sowie DA81 GAEB 90 stehen unter www.landau.de - Ausschreibungen, VOB 03 EWL/2013 Von der Fristverkürzung entsprechend § 10 EG Absatz 1 Nrn. 4 und 5 VOB/A wird Gebrauch gemacht. Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf der Internetplattform der Stadt Landau unter www.landau.de unter den Links Ausschreibungen und Liste der Ausschreibungen frei zugänglich gemacht. Interessenten haben zum Zeitpunkt des evtl. Downloads eine schriftliche bzw. textliche Bewerbung bei der Zentralen Vergabestelle (Adresse, Fax-Nummer, E-Mail siehe Angaben in dieser Bekanntmachung) einzureichen. Liegt keine schriftliche bzw. textliche Bewerbung vor, so wird das entsprechende Angebot ausgeschlossen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.3.2013 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 9.5.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.3.2013 - 10:30 Ort: Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle, Marktstraße 50, Räume 104-106, D76829 Landau in der Pfalz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder ihre bevollmächtigten Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Vergabeunterlagen als PDF-Datei sowie DA81 GAEB 90 stehen unter www.landau.de - Ausschreibungen, VOB 03 EWL/2013 Von der Fristverkürzung entsprechend § 10 EG Absatz 1 Nrn. 4 und 5 VOB/A wird Gebrauch gemacht. Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf der Internetplattform der Stadt Landau unter www.landau.de unter den Links Ausschreibungen und Liste der Ausschreibungen frei zugänglich gemacht. Interessenten haben zum Zeitpunkt des evtl. Downloads eine schriftliche bzw. textliche Bewerbung bei der Zentralen Vergabestelle (Adresse, Fax-Nummer, E-Mail siehe Angaben in dieser Bekanntmachung) einzureichen. Liegt keine schriftliche bzw. textliche Bewerbung vor, so wird das entsprechende Angebot ausgeschlossen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 613162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 613162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt siehe VI.4.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28.1.2013
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