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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen in Hofheim am Taunus (ID:13434415)


DTAD-ID:
13434415
Region:
65719 Hofheim am Taunus
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Metall-, Stahlbauarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Grundmetalle, zugehörige Erzeugnisse, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Sportanlagen , Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen , Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen , Stahl
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Das Baufeld befindet sich in einem Wohngebiet zwischen einem Sportplatz und einer Grundschule.Der Sportplatz liegt ungefähr 3,5 Meter tiefer als das Grundstück des Neubaus. Der Neubau der...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
03.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
21.11.2017
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Deutschland-Hofheim: Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus
Chinonplatz 2
Hofheim
65719
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Gebäudemanagement, z. Hd. Herrn Aßhoff
E-Mail: neubaulaendcheshalle@hofheim.de
Fax: +49 6192202-5462
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hofheim.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.hofheim.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Stahlarbeiten.
Das Baufeld befindet sich in einem Wohngebiet zwischen einem Sportplatz und einer Grundschule.Der Sportplatz liegt ungefähr 3,5 Meter tiefer als das Grundstück des Neubaus. Der Neubau der „Ländcheshalle“ gliedert sich in eine 3-Feld Sporthalle und einer Multifunktionshalle mit verbindenden Foyer und Umkleide mit Duschbereichen. Foyer und Umkleidebereiche befinden sich auf 2 Geschossebenen.
Die Bauweise besteht aus einer tragenden Stahlbetonkonstruktion, die Dachkonstruktion aus Stahlprofilen und Trapezblechen in den Hallenbereichen mit sichtbarer Untersicht und in den Funktionsbereichen aus Stahlbeton.
Die Dachabdichtung erfolgt als Folienabdichtung.
Fassadenöffnungen werden als Stahlglasfassadenelemente oder Türen ausgeführt.
Die Hallenbereiche erhalten einen Schwingfußboden, die übrigen Bereiche Naßestriche mit entsprechenden Oberbelägen.
Wand und Deckenflächen werden mit Putz-Gipskarton Oberflächen, die einen Anstrich erhalten hergestellt.

CPV-Codes:
45223210

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung
Am Rheingauer Weg 16a, 65719 Hofheim, Stadteil Wallau.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
386344-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 189-386344

Aktenzeichen:
2017-1027-3.0

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
21.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Die geforderten Eignungsnachweise sind unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356 abrufbar.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Die geforderten Eignungsnachweise sind unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356 abrufbar.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Die geforderten Eignungsnachweise sind unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-356 abrufbar.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2244-373
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
14622000
45212200
45262420

Beschreibung der Beschaffung:
Die Art der Bauarbeiten beschreibt eine Bauleistung.
Auszuführen sind Stahlarbeiten zum Bauvorhaben Neubau einer Dreifeldhalle und Mehrzweckhalle mit verbindenden Foyer und Umkleidebereichen. Nutzung für kulturelle und sportliche Zwecke
Grundstücksgröße: gesamt 3 893 m²;
Bruttogeschossfläche: 3 626 m²;
Bruttorauminhalt: 23 529 m³.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Tagen: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

— Ökologisch nachhaltige Produkte;
— Innovativ orientierte Produkte.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21.11.2017
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02.02.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21.11.2017
Ortszeit: 11:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

A: Frist für Bieterfragen und Beantwortung dieser Fragen: Fragen an den Auftraggeber bezüglich der Ausschreibung sind bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Fragen, die bis dahin gestellt wurden, werden bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.Nach Ablauf dieser Frist besteht kein Anspruch auf Beantwortung der Fragen. Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen auch nach Ablauf dieser Frist zu beantworten, wenn dies notwendig ist. Fragen sind ausschließlich über den E-Mail Kontakt des Auftraggeber zu stellen. Über die HAD werden die Fragen beantwortet. In der Betreffzeile ist stets das Vergabeverfahren zu bezeichnen, auf dass sich die Frage bezieht (Baustelleneinrichtung, Erd-, Maurer-, Stahlbetonarbeiten – 2017-1027-1.0).
B: Ortsbesichtigungen mit Betretung des Grundstücks können nur nach vorheriger Ankündigung beim Auftraggeber gestattet werden. Dabei sind nur Besichtigungen einzelner Bieter und Interessenten gestattet. Auf Anfrage ist eine Ortsbesichtigung möglich. Einzelbegehungen können bis zum 1. November für den Zeitraum vom [ 4.10. bis 6.11.2017] per E-Mail] vereinbart werden. Nach Ablauf des 1. November ist eine Terminvereinbarung zur Begehung ausgeschlossen.
C: Dieser Auftrag ist nicht (weiter) in Lose aufgeteilt. Er ist aber Bestandteil der Gesamtbaumaßnahme zum Neubau der Ländcheshalle. Die weiteren Maßnahmen werden in weiteren Ausschreibungen vergeben und erfüllen somit das Gebot der Losvergabe.
D: Die Ausführungsdauer der zu vereinbarenden Leistung wird 125 Werktage betragen. Gleichzeitig weist der Auftraggeber darauf hin, dass in Anlehnung des aktuellen Bauzeitenplans der voraussichtlich unverbindliche Beginn der Ausführung der 26.2.2018 ist. Der Auftraggeber wird 14 Werktage vorher den Auftragnehmer auffordern mit den Auftragsleistungen zu beginnen.
E: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftragnehmer eine deutsch sprechende Ansprechperson sowohl in der Verwaltung der Firma, wie auch an der Baustelle durch den Vorarbeiter stellen muss.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet:
„Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 28.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Ergänzungsmeldung
10.02.2018
Vergebener Auftrag
28.10.2017
Ergänzungsmeldung
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