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Ausschreibung - Bauaufsicht in Frankfurt am Main (ID:5358274)

Auftragsdaten
Titel:
Bauaufsicht
DTAD-ID:
5358274
Region:
65929 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
23.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
06.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
max. 15 KWh/qm Jahresheizw?rmebedarf; Luftdichtigkeit n500,6h-1; Prim?renergiebedarf max. 120 KWh/qm (inkl. Betriebsstrom)). Umfang der baulichen Anlage ca. 36 000 qm Nutzfläche (NF). Ein 8-geschossiger, gegliederter Baukörper in Massivbauweise mit Betten- und Funktionstrakten, ausgelegt als Krankenhaus der Maximalversorgung. Die Neubauma?nahme ist für ca. 33 000 stationäre und ca. 70 000 ambulante Patienten pro Jahr vorgesehen. Die Überwachungsleistungen umfassen die Objekt?berwachung, die Objektbetreuung und Dokumentation für die Objektplanung und raumbildenden Ausbauten (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9), die TGA-Planung inkl. Medizin- und Labortechnik und fernmelde- und informationstechnische Anlagen (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9), Besondere Leistungen bei der Objekt?berwachung der Tragwerksplanung und die Freianlagenplanung (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9) sowie weitere objektspezifische Besondere Leistungen.
Kategorien:
Bauaufsicht, Baustellenüberwachung
CPV-Codes:
Bauaufsicht
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  235481-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Zentrale Errichtungsgesellschaft mbH Gotenstra?e 6 - 8 z. H. Frau Heilig 65929 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6993493350 E-Mail: info@zeg-ffm.de Fax +49 69934933539 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Objekt?berwachungsleistungen für den Neubau des Klinikums Frankfurt Höchst.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Objekt?berwachungs- und Betreuungsleistungen zur Errichtung eines Krankenhausneubaus und der dazugehörigen Außenanlagen. Gebäudeplanung in Passivhausbauweise und effizienter Energieversorgung des Gesamtkomplexes (Planung in Passivhausbauweise: max. 15 KWh/qm Jahresheizw?rmebedarf; Luftdichtigkeit n500,6h-1; Prim?renergiebedarf max. 120 KWh/qm (inkl. Betriebsstrom)). Umfang der baulichen Anlage ca. 36 000 qm Nutzfläche (NF). Ein 8-geschossiger, gegliederter Baukörper in Massivbauweise mit Betten- und Funktionstrakten, ausgelegt als Krankenhaus der Maximalversorgung. Die Neubauma?nahme ist für ca. 33 000 stationäre und ca. 70 000 ambulante Patienten pro Jahr vorgesehen. Die Überwachungsleistungen umfassen die Objekt?berwachung, die Objektbetreuung und Dokumentation für die Objektplanung und raumbildenden Ausbauten (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9), die TGA-Planung inkl. Medizin- und Labortechnik und fernmelde- und informationstechnische Anlagen (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9), Besondere Leistungen bei der Objekt?berwachung der Tragwerksplanung und die Freianlagenplanung (HOAI-Leistungsphasen 8 und 9) sowie weitere objektspezifische Besondere Leistungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
71520000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.12.2010. Ende: 31.12.2020 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Die Deckungssumme wird im Auftragsfall voraussichtlich mindestens 5 000 000,00 EUR betragen und in jedem Versicherungsjahr 2-fach zur Verfügung stehen müssen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der bei Vertragsschluss gültigen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.2.1 bis III.2.3: Die in den Ziffern III.2.1 bis III.2.3 aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen zum Teilnahmeantrag f?hrt dies nicht zwingend zum Ausschluss der Bewerber/Bewerbergemeinschaft aus dem Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft wird unter Setzung einer angemessenen Frist zur Nachreichung der fehlenden Unterlagen aufgefordert. Fehlen die geforderten Unterlagen nach Ablauf der Nachfrist noch immer, wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Soweit Eigenerklärungen abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise der zuständigen Stellen nachzufordern. Die nachstehenden Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer 1 bis 6 sind von den Bewerbern bzw. allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Erklärung nach Ziffer 7 ist nur im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft nach den in dem Formblatt "Bewerbergemeinschaftserkl?rung" vorgegebenen Festlegungen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft im Original zu unterzeichnen. Die Eigenerklärungen zu Ziffer 2 bis 6 gelten mit der originalen Unterschrift des Bewerbers / des bevollmächtigten Mitglieds der Bewerbergemeinschaft als abgegeben und sind dem Teilnahmeantrag nicht als selbstformulierte Eigenerkl?rung erneut beizulegen. Ausl?ndischen Bewerbern oder Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet; die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf andere Unternehmen / Nachunternehmer verweisen, sollen Bewerber/Bewerbergemeinschaften bereits mit dem Teilnahmeantrag diese anderen Unternehmen /Nachunternehmer benennen und zusätzlich mit dem Teilnahmeantrag nachweisen, dass sie auf die Mittel der anderen Unternehmen / des/der Nachunternehmer im Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Der Nachweis der tatsächlichen Zugriffsm?glichkeit kann insbesondere durch Vorlage einer Eigenerkl?rung des anderen Unternehmens / Nachunternehmers erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise gemäß Ziffer III.2.1) bis
III.2.3) dieser Bekanntmachung für in Bezug genommene andere Unternehmen /
Nachunternehmer - gegebenenfalls ergänzend - nachzufordern. Entsprechend der Ausführungen im Bewerbungsbogen (siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung) sind folgende Nachweise zu erbringen: 1. Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers / jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister / vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.3.4) dieser Bekanntmachung) nicht älter als 3 Monate sein. 2. Auskunftserkl?rung entsprechend ? 4 Abs. 2 VOF 2009, ob und auf welche Art der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind. Die Auskunftserkl?rung hat Angaben zur Gesellschaftsstruktur,ggf. zur Konzernzugehörigkeit und über gesellschaftliche Verflechtungen und Beteiligungen zu enthalten.(Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung) 3. Eigenerkl?rung, dass beim Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgr?nde gem. ? 4 Abs. 6 lit. a) - g) VOF 2009 vorliegen (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung). 4. Eigenerkl?rung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Rahmen ihrerberuflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung im Sinne des ? 4 Abs. 9 lit. c) VOF 2009 begangen haben (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung). 5. Eigenerkl?rung, dass der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Krankenversicherungsbeitr?gen und Sozialabgaben erfüllt haben und erfüllen(Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung). 6. Eigenerkl?rung, dass sich der Bewerber bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befinden oder ihre Tätigkeit eingestellt haben oder sich aufgrund eines inden einzelstaatlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in einer entsprechenden Lagebefinden (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung). 7. Ggf. Bewerbergemeinschaftserkl?rung, aus der sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die Absichtihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und der bevollmächtigte Vertreter ergeben (Formblatt "Bewerbergemeinschaftserkl?rung", siehe Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Bewerbergemeinschaften vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der aktuellen Deckungssumme; 2. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren;
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die nachstehenden Angaben und Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Bewerbergemeinschaften vorzulegen: 1. Darstellung von Referenzen der letzten 5 Jahre, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Vergleichsmaßstab sind Leistungen gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung, d.h. Referenzen zu: 1. Objekt?berwachung im Krankenhausbau, 2. Objekt?berwachung bei Neubauprojekten, 3. Objekt?berwachung bei Objekten in Passivhausbauweise (entsprechend der Definition "Passivhausbauweise" in Ziffer II.1.5) der Bekanntmachung), 4. TGA-Objekt?berwachung im Krankenhausbau (Maximalversorgung) (? 51 Abs. 2 Nr. 1 - 6 und 8 HOAI), 5. Objekt?berwachung von Medizin- und Labortechnik (nutzerspezifische Anlagen ? 51 Abs. 2 Nr. 7 HOAI) bei einem Krankenhaus der Maximalversorgung, 6. Objekt?berwachung der Tragwerksplanung, 7. Objekt?berwachung von Freianlagen bei Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Die Angabe von mehr als zwölf Referenzprojekten ist unerwünscht. Gewertet werden nur die 12 Referenzen, welche der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft als zu wertende gekennzeichnet hat, davon maximal je 2 Referenzen in den Referenzkategorien 1 bis 5 und je 1 Referenz in den Referenzkategorien 6 und 7. Die Zuordnung zu den einzelnen Kategorien obliegt dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft (vgl. Formblatt 1 "Referenzbogen"). Die Darstellung der Referenzen muss folgendes beinhalten: ? Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenz-Auftraggeber (der Bewerber stimmt mit Abgabe des Teilnahmeantrages zu, dass der Auftraggeber ergänzende Erkundigungen über die benannten Referenzen bei den Ansprechpartnern einholen kann), ? Bezeichnung und kurze Beschreibung des Referenzprojekts inklusive Planungsgegenstand sowie Planungsinhalt und -umfang, ? Angaben zur Fl?che des überwachten Objekts in qm Nutzfläche (NF), ? Zeitraum der von dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft selbst erbrachten Leistung. Als Mindestbedingung sind zumindest je 1 - den obenstehenden Anforderungen entsprechende - Referenz in den Referenzkategorien 1, 2, 4, und 5 mit einer Fl?che des überwachten Projekts von mindestens 20 000 qm Nutzfläche sowie zumindest 1 - den obenstehenden Anforderungen entsprechende - Referenz in der Referenzkategorie 3 mit einer Fl?che des überwachten Projekts von mindestens 2 500 qm Nutzfläche vorzulegen. 2. Angaben zur Struktur des vorgesehenen Projektteams anhand eines Organigramms. Dieses muss mindestens die folgenden Informationen enthalten: Benennung der für die Auftragsausführung vorgesehenen Mitarbeitern, deren Position im Projektteam und Angabe der jeweiligen Vertreter mindestens für den Projektleiter und die Teilprojektleiter. 3. a) Angaben zur Kapazität des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft anhand der Darstellung der personellen Ausstattung. Die Darstellung der personellen Ausstattung muss folgenden Inhalt haben: ? Gesamtanzahl der beschäftigten Mitarbeiter, ? Anzahl der Führungskräfte. b) Angaben zur Berufserfahrung des für den Einsatz in dem Projekt vorgesehenen Personals anhand der Darstellung des vorgesehenen Projektteams. Die Vorstellung der Mitglieder des vorgesehenen Projektteams muss fogenden Inhalt haben: Name, Jahrgang, Ausbildung, Funktion im Unternehmen, geplante Funktion im Projektteam, allgemeine Berufserfahrung für jedes Mitglied des Projektteams in Jahren, Persönliche Referenzprojekte der Mitglieder des Projektteams inklusive Angaben zu Name und Adresse des Referenzgebers und Benennung eines Ansprechpartners bei diesem mit Telefonnummer; Funktion des Mitarbeiters im Referenzprojekt (Projektleitung, sonstige Mitarbeiter); Bezeichnung und kurze Beschreibung des Referenzprojekts; Beschreibung der jeweiligen persönlichen Tätigkeit im Hinblick auf die Referenzkategorien (siehe 1. 1., 1. 3. und 1. 5.); T?tigkeitszeitraum unter jahresgenauer Angabe des Anfangs- und Enddatums der Tätigkeit im Referenzprojekt. (vgl. Formblatt 2 "Angaben zur Berufserfahrung des Personals"). 4. Angaben zur technischen Ausstattung, insbesondere zur Ausstattung an auftragsbezogener, aktueller fachspezifischer Soft- und Hardware. 5. Angaben zur Qualitätssicherung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft, z.B. durch Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Einschl?gige Zulassungs- und Bef?higungsvorschriften für Architekten und Ingenieure.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Es werden 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt: A. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (max. 10 Punkte) (vgl. III.2.2), 1. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre (bis zu 10), B. Technische Leistungsfähigkeit (max. 90 Punkte) (vgl. III.2.3), 1. Referenzen vergleichbarer Objekt?berwachungsleistungen (bis zu 60), a. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung im Krankenhausbau (bis zu 10), b. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung bei Neubauprojekten (bis zu 10), c. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung bei Objekten in Passivhausbauweise (bis zu 10), d. Vergleichbare Leistungen TGA-Objekt?berwachung im Krankenhausbau (Maximalversorgung) (? 51 Abs. 2 Nr. 1 - 6 und 8 HOAI) (bis zu 10), e. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung von Medizin- und Labortechnik (nutzerspezifische Anlagen ? 51 Abs. 2 Nr. 7 HOAI) bei einem Krankenhaus der Maximalversorgung (bis zu 10), f. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung der Tragwerksplanung (bis zu 5), g. Vergleichbare Leistungen Objekt?berwachung von Freianlagen bei Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens (bis zu 5), 2. Personelle Kapazität / Mitarbeiterkapazität des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft (bis zu 5), 3. Projektteam (bis zu 20), a. Allgemeine Berufserfahrung der eingesetzten Mitarbeiter (bis zu 5), b. Erfahrung der eingesetzten Mitarbeiter in Projekten der Bereiche B. 1 a), B. 1 c) und B. 1 e) (Referenzkategorien) (bis zu 15), 4. Technische Ausstattung (bis zu 3), 5. Maßnahmen zur Qualitätssicherung (bis zu 2).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Vergabe-Nr. 1/10
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
23.8.2010 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
6.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Der Bewerbungsbogen ist beim Auftraggeber (siehe Ziffer I.1, ZEG mbH) schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per E-Mail bis zum 23.8.2010, 12:00 Uhr abzufordern (vgl. Ziffer IV.3.3). Der Teilnahmeantrag ist zwingend unter Verwendung des Bewerbungsbogens (nebst Anlagen zu hierzu) einzureichen. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Versendung des Bewerbungsbogens erfolgt ausschließlich per E-Mail an die vom Interessenten in der Anforderung zu benennende E-Mail-Adresse. Der Bewerbungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen, rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.3.4)), verschlossen und unterschrieben einzureichen. Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverst??e, so hat der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft den Auftraggeber unverzüglich, spätestens bis 27.8.2009, 15:00 Uhr, darauf hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens 27.8.2010, 15:00 Uhr bei der in Ziffer I.1 genannten Stelle eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. M?ndliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich per elektronischer Post (E-Mail) oder Fax zu stellen und werden ausschließlich per E-Mail oder Fax beantwortet. Sie sind zu richten an die in Ziffer I.1 angegebene Stelle. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens tr?gt der anfragende Bewerber. Die Beauftragung erfolgt voraussichtlich stufenweise. Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf den hohen Inovationsgrad des Projektes hin. Es handelt sich um die Realisierung des ersten Krankenhauses der Maximalversorgung in Passivhausbauweise. Nachr. HAD-Ref.: 2992/6. Nachr. V-Nr/AKZ: Vergabe-Nr. 1/10.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (? 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. ?? 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.8.2010
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