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Ausschreibung - Bauleistungen im Hochbau in Düsseldorf (ID:3470606)

Auftragsdaten
Titel:
Bauleistungen im Hochbau
DTAD-ID:
3470606
Region:
40215 Düsseldorf
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.01.2009
Frist Vergabeunterlagen:
06.02.2009
Frist Angebotsabgabe:
02.03.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Komplette Möblierung von Patienteneinzelzimmern, echtholzfurniert, Standard-Küchenzeilen für 4 Stationszimmer, 4 Stationsk?chen und 4 Teeküchen. Los I: Patientenzimmer/Einrichtung. Los II: Einrichtung Schwesternzimmer und Stationsk?chen. Los III: 4 Teeküchen.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Tischler-, Zimmererarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen , Bauleistungen im Hochbau , Bautischlerarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  22470-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Rentenversicherung Rheinland, K?nigsallee 71, Kontakt Referat Einkauf, z. Hd. von Herrn Hans Naß, D-40215 Düsseldorf. Tel. +49 2119372812. E-Mail: einkauf@-drv-rheinland.de. Fax +49 2119373064. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.deutsche-rentenversicherung-rheinland.d e. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Baumassnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Klinik Niederrhein, Bad Neuenahr, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf Schreinerarbeiten - Ausstattung/Möbel/Patientenzimmer/Stationszimmer/ Teeküchen. Los I: Patientenzimmer /Einrichtung. Los II: Einrichtung Schwesternzimmer und Stationsk?chen. Los III: 4 Teeküchen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Hochstraße 13-19, 53474 Bad Neuenahr. NUTS-Code: DEB12.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Komplette Möblierung von Patienteneinzelzimmern, echtholzfurniert, Standard-Küchenzeilen für 4 Stationszimmer, 4 Stationsk?chen und 4 Teeküchen. Los I: Patientenzimmer/Einrichtung. Los II: Einrichtung Schwesternzimmer und Stationsk?chen. Los III: 4 Teeküchen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45210000, 45215100, 45421000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los I: Patientenzimmer /Einrichtung je 113 Kleiderschränke, Bettgestelle mit Lattenrost, Nachttischen, Schreibtischen mit Regal und Garderobenpaneelen sowie 2 halbhohe Wandverkleidungen je Zimmer. Los II: Einrichtung Schwesternzimmer und Stationsk?chen 8 Küchenzeilen in verschiedenen Längen von 2,40 m bis 4,20 m, bestehend aus Oberschr?nken, Unterschränken, Hochschr?nken und Arbeitsplatten, zum Teil mit Spülbecken und Einbauk?hlschrank. Los III: 4 Teeküchen Einrichtung Teeküchen, 4 Küchenzeilen in verschiedenen Längen von 1,50 m bis 3,60 m, bestehend aus Oberschr?nken, Unterschränken, Hochschr?nken und Arbeitsplatten, zum Teil mit Spülbecken und Einbauk?hlschrank. Vorl?ufiger Ausführungszeitraum: ca. 18. KW. 2009 - ca. 22. KW. 2009.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Losweise Vergabe!.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 27.4.2009. Ende: 29.5.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Baumassnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Klinik Niederrhein, Bad Neuenahr, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf, Schreinerarbeiten - Ausstattung/Möbel/Patientenzimmer/Stationszimmer/Teeküchen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los I: Patientenzimmer /Einrichtung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45215100, 45421000. 3) MENGE ODER UMFANG: Je 113 Kleiderschränke, Bettgestelle mit Lattenrost, Nachttischen, Schreibtischen mit Regal und Garderobenpaneelen sowie 2 halbhohe Wandverkleidungen je Zimmer. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Baumassnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Klinik Niederrhein, Bad Neuenahr, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf, Schreinerarbeiten - Ausstattung/Möbel/Patientenzimmer/Stationszimmer/Teeküchen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los II: Einrichtung Schwesternzimmer und Stationsk?chen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45215100, 45421000. 3) MENGE ODER UMFANG: 4 Küchenzeilen für Schwesternzimmer 4 Küchenzeilen für Stationsk?chen in verschiedenen Längen von 2,40 m bis 4,20 m, bestehend aus Oberschr?nken, Unterschränken, Hochschr?nken und Arbeitsplatten, zum Teil mit Spülbecken und Einbauk?hlschrank. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Baumassnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Klinik Niederrhein, Bad Neuenahr, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf, Schreinerarbeiten - Ausstattung/Möbel/Patientenzimmer/Stationszimmer/Teeküchen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Los III: Einrichtung von 4 Teeküchen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45215100, 45421000. 3) MENGE ODER UMFANG: 4 Küchenzeilen in verschiedenen Längen von 1,50 m bis 3,60 m, bestehend aus Oberschr?nken, Unterschränken, Hochschr?nken und Arbeitsplatten, zum Teil mit Spülbecken und Einbauk?hlschrank. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme zzgl. der jeweils in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer. Sicherheit für M?ngelanspr?che in Höhe von 5 % der Nettoabrechnungssumme zzgl. der jeweils in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß VOB Teil B und den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit dem Angebot zwingend vorzulegen: Ggfls. Verzeichnis der Unternehmen, deren Fähigkeiten er sich im Auftragsfall bedienen wird. Der Bieter muss sich gewerbsmäßig mit der Ausführung von Leistungen der ausgeschriebenen Art befassen (? 8 Nr. 2 (1) VOB/A). Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Angaben zur Preisermittlung - Aufgliederung wichtiger Einheitspreise - Nachweis nach ? 8 Nr. 3 Abs. 1 (f) VOB/A - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft und eine Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse, dass die Beiträge zur Sozialversicherung pünktlich entrichtet worden sind (ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen) - Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit der in den Vergabeunterlagen genannten Haftpflichtdeckungssumme - Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung der Erklärung im Angebotsschreiben einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (? 150a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern (ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle Nachweise nach ? 8 Nr. 3 Abs. 1a)-c) VOB/A vorzulegen bzw. entsprechende Erklärungen abzugeben.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle Nachweise nach ? 8 Nr. 3 Abs. 1d)-e) VOB/A vorzulegen bzw. entsprechende Erklärungen abzugeben.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Schreinerarbeiten - Ausstattung/Möbel/Patientenzimmer/Stationszimmer/Teeküchen (Los I bis Los III) = VII-4-AUSE-126.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 235-312032 vom 3.12.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.2.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 2.3.2009 - 13:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.4.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 2.3.2009 - 13:30. Ort: 40215 Düsseldorf, K?nigsallee 71 A - Zimmer 1019. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf. E-Mail: poststelle@brd.nrw.de. Tel. +49 2114753132/3133. URL: www.brd.nrw.de. Fax +49 2114753989.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf. E-Mail: poststelle@brd.nrw.de. Tel. +49 2114753132/3133. URL: www.brd.nrw.de. Fax +49 2114753989.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.1.2009.
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