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Ausschreibung - Bauleistungen im Hochbau in Frankfurt am Main (ID:4404203)

Auftragsdaten
Titel:
Bauleistungen im Hochbau
DTAD-ID:
4404203
Region:
60313 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
16.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau eines Verwaltungs- und Betreuungszentrums der Stiftung Waisenhaus Frankfurt im Passivhausstandard. Durchführung der Elektroarbeiten. Nachfolgend stellen wir die wesentlichen Mengen der Elektro-Ausschreibung dar: + Zu- und Steigeleitung als 5 Leiterkabel-/Leitungen von 16 mm?-150 mm?, ohne Funktionserhalt (ca. 1 800,00 Lfdm). + Zu- und Steigeleitung als 5 Leiterkabel-/Leitungen von 16 mm?-25 mm?, mit Funktionserhalt E30/E90 (ca. 360,00 Lfdm). + Kunststoff-Mantelleitung bis 5 x 2,5 mm? (ca. 45.900,00 Lfdm). + Kunststoff-Mantelleitung bis 5 x 2,5 mm? mit Funktionserhalt E30/E90 (ca. 2 800,00 Lfdm). + Kabeltrassen Nennbreite 200 mm bis 400 mm, ohne Funktionserhalt (ca. 585,00 Lfdm). + Installationsrohre (Kunststoff und Stahlpanzer) in starrer oder flexibler Ausführung bis. max. EN 40. (ca. 5 700,00 Lfdm). + Fu?bodentanks für Hohlraumb?den mit Installationsger?te (ca. 172,00 Stck.). + Installationsger?te uP. und aPFR. incl. Gerätedose und Abdeckungen (ca. 610,00 Stck.). + KNX/EIB-System (1,00 Stck.) bestehend aus ca. ? 135 Stck. Pr?senzmelder, ? 135 Stck. Helligkeitsregler, ? 140 Stck. Tastsensoren 3fach, ? 300 Stck. Busankoppler. + Schaltaktoren unterschiedlicher Bauart. + Beleuchtungskörper für Innenraumbeleuchtung als Aufbau-, Einbau- und Pendelleuchten, für Technik fl?chen, Flurzonen und Treppenhäuser, Büros (ca. 1 180,00 Stck.). + Beleuchtungskörper für Sicherheitsbeleuchtung versorgt über ein Zentralbatteriesystem (ca. 265,00 Stck.). + Unterverteiler (ca. 23,00 Stck.) als Stand- oder Wandschränke mit insgesamt ca. 1 500 Stck. Stromkreisabg?nge. + Brandmeldeanlage (1,00 Stck.) mit ca. 450 Stck. automatischen Meldern. + Aufbau eines strukturierten EDV-Netzes (1,00 Stck.) in Cat. 7 Qualität, über insgesamt ca. 16 900,00 Lfdm.
Kategorien:
Kabelinfrastruktur, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Elektroinstallationsarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Bürogebäuden , Bauleistungen im Hochbau , Elektroinstallationsarbeiten , Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen , Installation von Brandmeldeanlagen , Installation von Computerkabelnetzen , Installation von elektrischen Kabeln , Installation von elektrischen Leitungen , Installation von Elektroanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  282803-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Waisenhaus, Stiftung des öffentlichen Rechts, Bleichstra?e 12, z. Hd. von Herrn Moog, D-60313 Frankfurt. Tel. +49 6929800348. E-Mail: thomas.moog@waisenhaus-frankfurt.de. Fax +49 6929800329. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.waisenhaus-frankfurt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Codema International GmbH, Frankfurter Straße 1, Kontakt Fragen sind per Email an unten genannte Emailadresse einzureichen. Einsendeschluss für Fragen ist der 4.11.2009, 12.00 Uhr., z. Hd. von Herrn Geiß, D-63065 Offenbach. Tel. +49 69971019-0. E-Mail: c3823_PS-Waisenhaus@codema.net. Fax +49 69971019-50. URL: www.codema.net. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Codema International GmbH, Frankfurter Straße 1, Kontakt Ausschreibungsunterlagen stehen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik Ausschreibungen zum Download bereit., z. Hd. von Herrn Geiß, D-63065 Offenbach. Tel. +49 69971019-0. E-Mail: c3823_PS-Waisenhaus@codema.net. Fax +49 69971019-50. URL: www.codema.net. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sozialwesen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Elektroarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Frankfurt. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubau eines Verwaltungs- und Betreuungszentrums der Stiftung Waisenhaus Frankfurt im Passivhausstandard. Durchführung der Elektroarbeiten. Nachfolgend stellen wir die wesentlichen Mengen der Elektro-Ausschreibung dar: + Zu- und Steigeleitung als 5 Leiterkabel-/Leitungen von 16 mm?-150 mm?, ohne Funktionserhalt (ca. 1 800,00 Lfdm). + Zu- und Steigeleitung als 5 Leiterkabel-/Leitungen von 16 mm?-25 mm?, mit Funktionserhalt E30/E90 (ca. 360,00 Lfdm). + Kunststoff-Mantelleitung bis 5 x 2,5 mm? (ca. 45.900,00 Lfdm). + Kunststoff-Mantelleitung bis 5 x 2,5 mm? mit Funktionserhalt E30/E90 (ca. 2 800,00 Lfdm). + Kabeltrassen Nennbreite 200 mm bis 400 mm, ohne Funktionserhalt (ca. 585,00 Lfdm). + Installationsrohre (Kunststoff und Stahlpanzer) in starrer oder flexibler Ausführung bis. max. EN 40. (ca. 5 700,00 Lfdm). + Fu?bodentanks für Hohlraumb?den mit Installationsger?te (ca. 172,00 Stck.). + Installationsger?te uP. und aPFR. incl. Gerätedose und Abdeckungen (ca. 610,00 Stck.). + KNX/EIB-System (1,00 Stck.) bestehend aus ca. ? 135 Stck. Pr?senzmelder, ? 135 Stck. Helligkeitsregler, ? 140 Stck. Tastsensoren 3fach, ? 300 Stck. Busankoppler. + Schaltaktoren unterschiedlicher Bauart. + Beleuchtungskörper für Innenraumbeleuchtung als Aufbau-, Einbau- und Pendelleuchten, für Technik fl?chen, Flurzonen und Treppenhäuser, Büros (ca. 1 180,00 Stck.). + Beleuchtungskörper für Sicherheitsbeleuchtung versorgt über ein Zentralbatteriesystem (ca. 265,00 Stck.). + Unterverteiler (ca. 23,00 Stck.) als Stand- oder Wandschränke mit insgesamt ca. 1 500 Stck. Stromkreisabg?nge. + Brandmeldeanlage (1,00 Stck.) mit ca. 450 Stck. automatischen Meldern. + Aufbau eines strukturierten EDV-Netzes (1,00 Stck.) in Cat. 7 Qualität, über insgesamt ca. 16 900,00 Lfdm.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45210000, 45213150, 45310000, 45311000, 45311100, 45311200, 45312100, 45314320, 45316000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Elektroarbeiten. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 900 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 5.4.2010. Ende: 16.2.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für Vertragserfüllung ist in Höhe von 10 % der Netto-Auftragssumme zu leisten (genaue Regelung siehe Vertragsentwurf Ziffer 13.1 - Vertragsentwurf ist Bestandteil der Ausschreibung). Die für M?ngelanspr?che zu leistende Sicherheit betr?gt 5 % der Netto-Auftragssumme einschl. aller Nachträge (genaue Regelung siehe Vertragsentwurf Ziffer 13.2 - Vertragsentwurf ist Bestandteil der Ausschreibung). Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfalle mit jeweils 2 500 000 EUR Deckungssumme für Personensch?den und Sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert). Die genauen Vorgaben sind im Vertragsentwurf (Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen) in Ziffer 15.2 geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß VOB/B.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz ist durch den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zu erbringen. Eigenerklärungen gemäß Formblatt 211EG Ziffer 3 Vergabehandbuch Bund (2008), siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mit dem Angebot sind die Unterlagen gemäß VOB/A ?8 Nr.3 Abs. 1 a, c, f durch den Bieter vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mit dem Angebot sind die Unterlagen gemäß VOB/A ?8 Nr.3 Abs. 1 b, d, e durch den Bieter vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 078-112011 vom 23.4.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 16.11.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.11.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Laufzeit in Tagen: 30 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 16.11.2009 - 12:00. Ort: 60313 Frankfurt, Bleichstrasse 12 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Erg?nzende Informationen zu obigen Formulierungen entnehmen Sie bitte den Ausschreibungsunterlagen. Diese stehen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik Ausschreibungen zum Download bereit. Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Bekanntmachung noch keine abschließende Baugenehmigung vorliegt. Die Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Baugenehmigung.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen, Regierungspräsidium Darmstadt, Luisienplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de. Tel. +49 6151126036. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax +49 6151125816.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. URL: www.bundeskartellamt.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.10.2009.
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