DTAD

Ausschreibung - Bauleistungen im Hochbau in Frankfurt am Main (ID:6114890)

Auftragsdaten
Titel:
Bauleistungen im Hochbau
DTAD-ID:
6114890
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
19.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
IGS West - Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung [BL020] [BL020] [BL020]. Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung, Bewirtschaftung (Mietmodell). Palleskestraße, Frankfurt-Höchst. Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung, Bewirtschaftung (Mietmodell).
Kategorien:
Betrieb einer Bildungseinrichtung, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauleistungen im Hochbau , Betrieb einer Bildungseinrichtung , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  137756-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtschulamt der Stadt Frankfurt a.M. Seehofstraße 41 z. H. Hermann Keller 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6921235667 E-Mail: hermann.keller@stadt-frankfurt.de Fax +49 6921230792 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
IGS West - Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung [BL020] [BL020] [BL020].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Palleskestraße, Frankfurt-Höchst. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung, Bewirtschaftung (Mietmodell). Palleskestraße, Frankfurt-Höchst. Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung, Bewirtschaftung (Mietmodell).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45210000, 71320000, 80490000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Raumbedarf Schule inkl. 3-Feld-Sporthalle ca. 10 000–12 000 m² Bruttogeschossfläche (BGF).
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.10.2011. Ende: 1.10.2041 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat dem Auftraggeber wie folgt Sicherheit für die Vertragserfüllung zu leisten: (a) Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe eines angemessenen Prozentsatzes der rechnerisch auf die Bauleistung entfallenden vereinbarten Vergütung bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Nutzer; Die Vertragserfüllungsbürgschaften sind dem Auftraggeber spätestens bei Unterzeichnung der Projektverträge zu leisten. Näheres regeln die Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Finanzierung der Bauleistungen erfolgt durch den Auftragnehmer. Sämtliche Finanzierungskosten sind in dem vom Auftraggeber zu leistenden Leistungsentgelt zu berücksichtigen. Das vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu zahlende Leistungsentgelt bemisst sich nach monatlich gleichbleibenden Raten über die Laufzeit des Projekts; es wird erstmals ab Abnahme der Schulgebäude und der Sporthalle – sofern ein geordneter Schulbetrieb möglich ist – gezahlt. Eine Indexierung anhand einschlägiger Indizes ist vorgesehen. Näheres regeln die Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften dem Auftraggeber für alle Leistungen grundsätzlich gesamtschuldnerisch; hiervon kann abgewichen werden, wenn und soweit eine Sicherstellung der Leistungserbringung dadurch nicht gefährdet oder beeinträchtigt wird.Näheres regeln die Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Teilnahmeanträge sind bei der in Ziffer I.1) benannten Stelle anzufordern. Der Teilnahmeantrag und sämtliche weiteren dafür zu verwendenden Formblätter sind an den angegebenen Stellen mit Firmenstempel zu versehen, zu unterzeichnen und mit Angaben zu Ort und Datum des Tags der Ausstellung zu versehen. Dem Teilnahmeantrag sind sämtliche, in den nachfolgenden Gliederungspunkten A) bis D) geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise beizufügen. Beabsichtigt ein Unternehmen mehrere Leistungskategorien zu erbringen, so sind für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und Erklärungen einzureichen. Soweit die gleichen Erklärungen und Nachweise bei mehreren Leistungskategorien gefordert sind, ist es ausreichend, wenn der Bewerber diese nur in einfacher Ausfertigung einreicht. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise unter Beachtung des Gleichbehandlungsgebotes unter Fristsetzung nachzufordern. Fremdsprachigen Eignungsnachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Sofern ein Bewerber beabsichtigt, sich zum Nachweis seiner Eignung auf Nachunternehmer zu berufen, hat er seinem Teilnahmeantrag die für den betreffenden Leistungsbestandteil geforderten Eignungsnachweise von dem/den ausführenden Nachunternehmer(n) beizulegen. Referenzen des/der zur Ausführung vorgesehenen Nachunternehmer(s) für den betreffenden Leistungsbestandteil hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag beizulegen, sie werden dem Bewerber im Rahmen der Eignungsprüfung zugerechnet. Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit ihrem Teilnahmeantrag die nachfolgenden Eignungsnachweise einzureichen: A) Eignungsnachweise für den Bewerber: Allgemeine Angaben: a) Angabe, welches Unternehmen im Auftragsfall die Leistungselemente 1) Planung, 2) Bau, 3) bauliche Instandhaltung und 4) Bewirtschaftung als verantwortlicher Ausführender erbringen wird, b) Erklärung eines oder mehrerer Kreditinstitute, in der diese die grundsätzliche Bereitschaft zur Finanzierung der Maßnahme bestätigen, c) Darstellung sowie Erläuterung des vorgesehenen Realisierungsmodells und dessen Finanzierung unter Angabe, wer Vertragspartner des Auftraggebers werden soll (z.B. eine Projektgesellschaft), d) Bestätigung des Versicherers, dass dieser bereit ist mit dem Bewerber einen Vertrag über die Gewährung einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 5 000 000 EUR (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens 5 000 000 EUR (pro Schadensfall) abzuschließen. Der Abschluss dieser Versicherung ist vor Beauftragung nachzuweisen. Dem Teilnahmeantrag einer Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung der Bewerbergemeinschaft zur Haftung gem. Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung beizufügen. B) Eignungsnachweise für das Leistungselement Planung (Hochbau, Architektur): Allgemeine Angaben: b) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 6a Abs.1 Nr. 1, § 6 Abs.3 Nr.2 e) - h) VOB/A nicht vorliegen, c) Nachweis der Bauvorlageberechtigung des Entwurfsverfassers durch einen entsprechenden Kammereintrag. C) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bau: Allgemeine Angaben: a) Angabe sämtlicher Gesellschafter des Bewerbers bzw. des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft sowie Darstellung aller bestehenden gesellschaftsrechtlichen Verbindungen und Beteiligungsverhältnisse (sofern vorliegend, sowohl zur Muttergesellschaft als auch zu eigenen Tochtergesellschaften, unter Angabe mindestens der jeweiligen Mehrheitsgesellschafter), b) Aktueller Auszug aus dem Berufsregister (nicht älter als 3 Monate, bei Unternehmen mit Sitz oder Wohnsitz in Deutschland Auszug aus dem Handelsregister bzw. der Handwerksrolle; bei Unternehmen mit Sitz oder Wohnsitz in einem anderen Mitgliedstaat Auszug aus den in Art. 46 VKR und Anhang IX Teil A der RL 2004/18/EG genannten Berufsregistern), c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 6a Abs.1 Nr. 1, § 6 Abs.3 Nr.2 e) - h) VOB/A nicht vorliegen. D) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bewirtschaftung: Allgemeine Angaben: a) Auszug aus dem Berufsregister (nicht älter als 3 Monate), in dem der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft eingetragen ist (bei Unternehmen mit Sitz oder Wohnsitz in Deutschland Auszug aus dem Handelsregister bzw. der Handwerksrolle; bei Unternehmen mit Sitz oder Wohnsitz in einem anderen Mitgliedstaat Auszug aus den in Art. 46 VKR und Anhang IX Teil A der RL 2004/18/EG genannten Berufsregistern), b) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach 6a Abs.1 Nr. 1, § 6 Abs.3 Nr.2 e)-h) VOB/A nicht vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: A) Eignungsnachweise für den Bewerber: a) Bilanzen oder Geschäftsberichte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bewerber ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist), b) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, c) Erklärung über den Umsatz mit vergleichbaren Projekten, d) Vorlage einer Bankauskunft zu wirtschaftlicher Situation (insbesondere Liquidität) und Zahlungsverhalten; B) Eignungsnachweise für das Leistungselement Planung (Hochbau, Architektur): a) Nachweis des Gesamtumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, b) Vorlage einer Bankauskunft zu wirtschaftlicher Situation (insbesondere Liquidität) und Zahlungsverhalten; C) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bau: a) Bilanzen oder Geschäftsberichte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bewerber ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist), b) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, c) Vorlage einer Bankauskunft zu wirtschaftlicher Situation (insbesondere Liquidität) und Zahlungsverhalten; D) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bewirtschaftung: a) Bilanzen oder Geschäftsberichte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem der Bewerber ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist), b) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, c) Bankauskunft mit Aussagen zu wirtschaftlicher Situation (insbesondere Liquidität) und Zahlungsverhalten.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: A) Eignungsnachweise für den Bewerber: 1. Referenzen: 3 Referenzen zu vergleichbaren Projekten (Planung, Errichtung, Finanzierung, Betrieb), bei denen der Bewerber als verantwortlicher Partner (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter der Objektgesellschaft) des Auftraggebers agierte. Es sind jeweils folgende Angaben zu machen: a) Name und Adresse des Auftraggebers und des Ansprechpartners, b) Realisierungsmodell, c) Jahr des Vertragsabschlusses. Werden weniger als insgesamt 3 Referenzen abgegeben, werden die Fehlenden mit null Punkten gewertet. 2. Personelle Leistungsfähigkeit: a) Angaben über die Zahl der zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistungen und gegliedert nach der Art der beruflichen Qualifikation), b) Angaben über das zur Projektleitung vorgesehene technische und/oder kaufmännische Personal zur Abwicklung der ausgeschriebenen Leistung (jeweils mit Angabe von Name, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeit im Unternehmen). B) Eignungsnachweise für das Leistungselement Planung (Hochbau, Architektur): 1. Referenzen: 3 Referenzen für Planungsleistungen gem. § 33 HOAI bei der Planung und Errichtung von Hochbauten in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung oder Teilen davon vergleichbar sind. Hiervon sind mindestens 1 Referenz für Schulen und mindestens 1 Referenz für Passivhausstandard/Niedrigenergiehausstandard einzureichen. Es sind jeweils folgende Angaben zu machen: a) Name und Adresse des Auftraggebers und des Ansprechpartners, b) Art des Gebäudes mit Angaben zur Nutzung, m² BGF gem. DIN 277, c) Baubeschreibung mit Angaben zur Bauweise, zur Art des Vorhabens sowie weitere erläuternde Baubeschreibungen mit Bild- und Skizzendokumentation, ggf. Erläuterungen zu Schule/Energiekonzept (Passivhausstandard/Niedrigenergiehausstandard), d) Angaben zum Leistungsumfang durch Angabe der beauftragten Leistungsphasen (HOAI) sowie der Bauwerkskosten (gem. DIN 276 für die Kostengruppen 300 und 400, jeweils getrennt in EUR netto), e) Projektzeitraum. Werden weniger als insgesamt 3 Referenzen abgegeben, werden die Fehlenden mit null Punkten gewertet. 2. Personelle Leistungsfähigkeit: a) Angaben über die Zahl der zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistungen und gegliedert nach der Art der beruflichen Qualifikation), b) Angaben über das zur Projektleitung vorgesehene Personal zur Abwicklung der ausgeschriebenen Leistung, (jeweils mit Angabe von Name, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeit im Büro). C) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bau. 1. Referenzen: 3 Referenzen für Bauleistungen im Hochbau (Neubau, grundlegende Sanierung) in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung oder Teilen davon vergleichbar sind. Besonders berücksichtigt werden hierbei vor allem Leistungen für Schulen oder andere Bildungseinrichtungen sowie Ausführungen in Passivhausstandard/Niedrigenergiestandard. Es sind jeweils folgende Angaben zu machen: a) Name und Adresse des Auftraggebers und des Ansprechpartners, b) Art des Gebäudes mit Angaben zur Nutzung, m² BGF gem. DIN 277, c) Baubeschreibung mit Angaben zur Bauweise, zur Art des Vorhabens sowie weitere erläuternde Baubeschreibungen mit Bild- und Skizzendokumentation, Erläuterungen zum Energiekonzept, d) Angaben des vom Bewerber erbrachten Leistungsumfangs durch Angabe der Kosten des gesamten Bauwerkes (gem. DIN 276 für die Kostengruppen 300 und 400, jeweils getrennt in EUR netto) sowie des Anteils der vom Bewerber erbrachten Leistung in %, e) Projektzeitraum. 2. Personelle Leistungsfähigkeit: a) Angaben über die Zahl der zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistungen und gegliedert nach der Art der beruflichen Qualifikation), b) Angaben über das zur Projektleitung vorgesehene technische und/oder kaufmännische Personal zur Abwicklung der ausgeschriebenen Leistung (jeweils mit Angabe von Name, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeit im Unternehmen). Werden weniger als insgesamt 3 Referenzen abgegeben, werden die Fehlenden mit null Punkten bewertet. D) Eignungsnachweise für das Leistungselement Bewirtschaftung: 1. Referenzen: 3 Referenzen für Leistungen der Bewirtschaftung von Hochbauten in den letzten 10 Kalenderjahren, die mit der hier zu vergebenden Leistung oder Teilen davon vergleichbar sind. Besonders berücksichtigt werden hierbei Leistungen für Schulen, vergleichbare Bildungseinrichtungen und andere öffentliche Hochbauten mit Publikumsverkehr. Es sind jeweils folgende Angaben zu machen: a) Name und Adresse des Auftraggebers und des Ansprechpartners, b) Art des Gebäudes mit Angaben zur Nutzung, m² BGF gem. DIN 277, c) Beschreibung des Projektes unter Angaben der einzelnen Bewirtschaftungsleistungen sowie Erläuterung dieser Leistungen, insbesondere des Energiemanagements, d) Bewirtschaftungsvolumens (netto) für den eigenen Leistungsanteil p. a., e) Projektzeitraum. Werden weniger als insgesamt 3 Referenzen abgegeben, werden die Fehlenden mit null Punkten bewertet. 2. Personelle Leistungsfähigkeit: a) Angaben über die Zahl der zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistungen und gegliedert nach der Art der beruflichen Qualifikation), b) Angaben über das zur Projektleitung vorgesehene technische und/oder kaufmännische Personal zur Abwicklung der ausgeschriebenen Leistung (jeweils mit Angabe von Name, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung und Tätigkeit im Unternehmen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Zur Prüfung der Eignung der Bewerber wurden Kriterien für die Bewertung von Teilnahmeanträgen festgelegt, die Referenzen, die wirtschaftliche sowie die personelle Leistungsfähigkeit betreffen. 1. Bewertung des Bewerbers (25 % Gesamtgewichtung): a) Allgemeine Angaben (25 %), b) Organisations- und Projektstruktur (25 %), c) Referenzprojekte (50 %). 2. Bewertung des Leistungselements Planung (25 % Gesamtgewichtung): a) Allgemeine Angaben (25 %), b) Referenzprojekte (75 %). 3. Bewertung des Leistungselements Bau (25 % Gesamtgewichtung): a) Allgemeine Angaben (25 %): b) Referenzprojekte (75 %). 4. Bewertung des Leistungselements Bewirtschaftung (25 % Gesamtgewichtung): a) Allgemeine Angaben (25 %), b) Referenzprojekte (75 %). Die genauen Punkteverteilungen und Gewichtungen sind den ergänzenden Unterlagen des Teilnahmeantrags zu entnehmen. Für den Fall, dass die Projektverträge mit einer für diesen Zweck errichteten Projektgesellschaft abgeschlossen werden sollen, wird rein vorsorglich darauf hingewiesen, dass für die Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft nur insoweit auf die Gesellschafter der Projektgesellschaft abgestellt wird, als gewährleistet ist, dass die Projektgesellschaft stets in der Lage sein wird, ihre Verpflichtungen aus den Projektverträgen zu erfüllen (z.B. durch eine entsprechende Eigenkapitalausstattung der Projektgesellschaft sowie Garantien oder Patronatserklärungen).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
20-2011-00109
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.5.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
19.5.2011 - 11:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 5.6.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Vergabekammer: Bei vergaberechtlich relevanten Mehrfachbeteiligungen hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bereits mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass der Geheimwettbewerb gewahrt ist.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach, 64278 Darmstadt (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2) 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann eine Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 14 Tag nach ihrem Erkennen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein auf Verstöße in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen Bezug nehmende Rüge muss spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. zur Angebotsabgabe erhoben worden sein, § 107 Abs.3 S.1 Nr.2 und 3 GWB.Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, wenn seit dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind, § 107 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.4.2011
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen