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Ausschreibung - Bauleistungen im Hochbau in Darmstadt (ID:3032137)

Auftragsdaten
Titel:
Bauleistungen im Hochbau
DTAD-ID:
3032137
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.09.2008
Frist Vergabeunterlagen:
29.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
29.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Im ersten Bauabschnitt wird das historische, als verputzter Ziegelbau ausgeführte Saalgebäude instand gesetzt und als Veranstaltungssaal ausgebaut. Dabei wird der Innenraum des Saalgeb?udes (Grundfläche ca. 500 m?) in seine ursprüngliche Aufteilung zurückgeführt. Die verputzten Oberflächen im Gebäudeinneren werden instandgesetzt. Im Süden wird das historische Saalgebäude durch einen neu zu errichtenden Foyeranbau (Grundfläche ca. 215 m?) ergänzt. Der eingeschossige, unterkellerte Foyeranbau wird konstruktiv als Stahlbetonbau bzw. im Innenbereich größtenteils als verputzter Mauerwerksbau ausgebildet. Die aufgehenden Außenwände werden allseitig als Glasflächen, das Dach als geneigtes Flachdach ausgeführt. Die den historischen Saal ?berspannende Rapitztonne soll saniert und nach historischem Vorbild erweitert werden.
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Putzarbeiten
CPV-Codes:
Bauleistungen im Hochbau , Einbau von abgehängten Decken , Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung , Putzarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  232161-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kurbetriebe, Hohe Straße 19, Kontakt Stadt Bad Nauheim, Fachdienst 1.1, Parkstra?e 36-38, z. Hd. von Frau Mühler, D-61231 Bad Nauheim. Tel. 060 32 34 34 11. Weitere Auskünfte erteilen: Rittmannsperger Architekten GmbH, Ludwigsh?hstra?e 9, z. Hd. von Martina Hackl, Gerhard Klingenburg, D-64285 Darmstadt. Tel. 061 51 96 80 24/-26. E-Mail: martina.hackl-da@rittmannsperger.de. Fax 061 51 96 80-12. URL: www.rittmannsperger.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Magistrat der Stadt Bad Nauheim, Fachdienst 1.1. Zentrale Dienste, Parkstra?e 36-38, Kontakt Submissionsstelle, z. Hd. von Frau Mühler, D-61231 Bad Nauheim. Tel. 060 32 34 34 11. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Stadt Bad Nauheim, Fachdienst 1.1. Zentrale Dienste, Parkstra?e 36-38, Kontakt Submissionsstelle, z. Hd. von Frau Mühler, D-61231 Bad Nauheim. Tel. 060 32 34 34 11.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Kurbetrieb. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Innenputz- und Trockenbauarbeiten im Saal und Neubau Foyer Sanierung des Einzeldenkmals Trinkkuranlage Bad Nauheim, 1. BA.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Im ersten Bauabschnitt wird das historische, als verputzter Ziegelbau ausgeführte Saalgebäude instand gesetzt und als Veranstaltungssaal ausgebaut. Dabei wird der Innenraum des Saalgeb?udes (Grundfläche ca. 500 m?) in seine ursprüngliche Aufteilung zurückgeführt. Die verputzten Oberflächen im Gebäudeinneren werden instandgesetzt. Im Süden wird das historische Saalgebäude durch einen neu zu errichtenden Foyeranbau (Grundfläche ca. 215 m?) ergänzt. Der eingeschossige, unterkellerte Foyeranbau wird konstruktiv als Stahlbetonbau bzw. im Innenbereich größtenteils als verputzter Mauerwerksbau ausgebildet. Die aufgehenden Außenwände werden allseitig als Glasflächen, das Dach als geneigtes Flachdach ausgeführt. Die den historischen Saal ?berspannende Rapitztonne soll saniert und nach historischem Vorbild erweitert werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45210000, 45212350, 45410000, 45421146.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Sanierung Altputz, Innenwandfl?chen Saal ca. 230 m? Innenputzarbeiten Neubau Foyer, Wandflächen ca. 900 m? Sanierung Rabbitztonnendecke ca. 490 m? Ergänzung Rabbitztonnendecke ca. 270 m? abgehängte Decken Foyer ca. 410 m?.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 30.3.2009. Ende: 4.6.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Innenputzarbeiten Saal 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45212350, 45410000, 45421146. 3) MENGE ODER UMFANG: Sanierung Aptputz, Innenwandfl?chen Saal ca. 230 m?. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 30.3.2009 Ende: 4.6.2009. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Innenputzarbeiten Foyer 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45212350, 45410000, 45421146. 3) MENGE ODER UMFANG: Innenputzarbeiten Neubau Foyer, Wandflächen ca. 900 m?. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 30.3.2009 Ende: 18.5.2009. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Trockenbauarbeiten 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45210000, 45212350, 45410000, 45421146. 3) MENGE ODER UMFANG: Sanierung Rabbitztonnendecke ca. 490 m? Ergänzung Rabbitztonnendecke ca. 270 m? abgehängte Decken Foyer ca. 410 m?. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 30.3.2009 Ende: 4.6.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe EVM 214 des LV.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Nach steigendem Aufmaß und Zahlungsplan, siehe LV-Text.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Referenznachweise zu Innenputz- und Trockenbauarbeiten im Bereich der Denkmalpflege aus den letzten 5 Jahren und Berücksichtigung siehe ? 8 Abs. 3 VOB Teil A.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Qaulifikations- und Fortbildungsnachweise der Firmenleitung und der Facharbeiter.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe ? 8 Abs. 3 a) - g) VOB Teil A.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 70. 2. Qualität der Arbeit gemäß VOB Teil A ? 25 Abs. 3.3. Gewichtung: 15. 3. Technischer Wert, Vollständigkeit der Produktangaben. Gewichtung: 15.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
29.10.2008 - 11:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 25 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.10.2008 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.1.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 29.10.2008 - 11:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabestelle RP Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Tel. 061 51 12 63 48. Fax 061 51 12 58 16. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: siehe oben.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe oben.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.9.2008.
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