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Ausschreibung - Baustelleneinrichtung in Plattele (ID:10216374)

Auftragsdaten
Titel:
Baustelleneinrichtung
DTAD-ID:
10216374
Region:
82467 Plattele
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.11.2014
Frist Angebotsabgabe:
30.12.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Baufeldvorbereitung/Baustelleneinrichtung Baufeld BERG. Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG beabsichtigt eine Modernisierung der bestehenden Eibsee-Seilbahn. Die neue Pendelbahn ersetzt die bestehende Pendelbahn aus dem Jahr 1963 (Baujahre 1960 bis 1962). Die Lage der Bergstation und die Seilbahntraße sind im Wesentlichen mit der Lage der bestehenden Eibsee-Seilbahn ident. Anstelle der bisher 2 Stützen ist nunmehr eine Einzelstütze geplant. Die neue Talstation wird sowohl quer als auch längs zur bestehenden Bahnachse verschoben. Teile der bestehenden Bergstation, die komplette Bestandstalstation und beide Bestandsstützen werden abgebrochen. Dieser Bauauftrag beinhaltet im Wesentlichen die Baufeldvorbereitung/Baustelleneinrichtung für die Bergstation und umfasst 3 Baulose: Los 1: Bauarbeiten für Kranfundament einschl. Ankerarbeiten, Los 2: Kran Nord einschl. Bedienung, Los 3: Materialseilbahn Nord einschl. Bedienung (Planung und Ausführung). Die Talstation der Eibsee-Seilbahn befindet sich auf ca. 990 m.ü.NN, die Bergstation auf ca. 2 940 m.ü.NN. Die geplante Talstation der Materialseilbahn Nord befindet sich auf ca. 1 200 m.ü.NN im Bereich der Bestandsstütze 1 und ist über einen bestehenden Forstweg erreichbar. Die Bergstation Materialseilbahn befindet sich im Bereich der Bergstation der bestehenden Eibsee-Seilbahn auf ca. 2 940 m.ü.NN, Höhenunterschied daher ca. 1 740 m. Schräge Länge der Materialseilbahn ca. 3 800 m. Im Bereich der Bergstation ist mit Permafrost zu rechnen.
Kategorien:
Fundamentierungsarbeiten, Vermietung von Hoch-, Tiefbaumaschinen, -geräten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten
CPV-Codes:
Baustelleneinrichtung , Fundamentierungsarbeiten , Seilbahnsysteme , Vermietung von Hoch- und Tiefbaumaschinen und -geräten mit Bedienungspersonal , Vermietung von Kranen mit Bedienungspersonal
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  406612-2014

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Olympiastraße 27
Kontaktstelle(n): Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Zu Händen von: Dipl.-Ing. Peter Huber
82467 Garmisch-Partenkirchen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 8821797920
E-Mail: c.emmermann@zugspitze.de
Fax: +49 8821797900
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.zugspitze.de
Weitere Auskünfte erteilen: „ARGE Baucon – Hasenauer – AIS“
Schiliftstraße 3
Kontaktstelle(n): AIS Bau- und Projektmanagement GmbH.
Zu Händen von: Kendlbacher Gerhard
5700 Zell am See
ÖSTERREICH
Telefon: +43 6645121828
E-Mail: ais@gp-eibsee.com
Fax: +43 654272416
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: „ARGE Baucon – Hasenauer – AIS“ Schiliftstraße 3 Kontaktstelle(n): AIS Bau- und Projektmanagement GmbH. Zu Händen von: Kendlbacher Gerhard 5700 Zell am See ÖSTERREICH Telefon: +43 6645121828 E-Mail: ais@gp-eibsee.com Fax: +43 654272416 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Touristische und verkehrsmäßige Erschließung von Erholungsgebieten und Personenbeförderung.
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Baufeldvorbereitung/Baustelleneinrichtung Baufeld BERG.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Los 1: Grainau, Bergstation Zugspitzgipfel, Los 2: Grainau, Bergstation Zugspitzgipfel, Los 3: Grainau, Bergstation Zugspitzgipfel und Strecke. NUTS-Code DE21D
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG beabsichtigt eine Modernisierung der bestehenden Eibsee-Seilbahn. Die neue Pendelbahn ersetzt die bestehende Pendelbahn aus dem Jahr 1963 (Baujahre 1960 bis 1962). Die Lage der Bergstation und die Seilbahntraße sind im Wesentlichen mit der Lage der bestehenden Eibsee-Seilbahn ident. Anstelle der bisher 2 Stützen ist nunmehr eine Einzelstütze geplant. Die neue Talstation wird sowohl quer als auch längs zur bestehenden Bahnachse verschoben. Teile der bestehenden Bergstation, die komplette Bestandstalstation und beide Bestandsstützen werden abgebrochen. Dieser Bauauftrag beinhaltet im Wesentlichen die Baufeldvorbereitung/Baustelleneinrichtung für die Bergstation und umfasst 3 Baulose: Los 1: Bauarbeiten für Kranfundament einschl. Ankerarbeiten, Los 2: Kran Nord einschl. Bedienung, Los 3: Materialseilbahn Nord einschl. Bedienung (Planung und Ausführung). Die Talstation der Eibsee-Seilbahn befindet sich auf ca. 990 m.ü.NN, die Bergstation auf ca. 2 940 m.ü.NN. Die geplante Talstation der Materialseilbahn Nord befindet sich auf ca. 1 200 m.ü.NN im Bereich der Bestandsstütze 1 und ist über einen bestehenden Forstweg erreichbar. Die Bergstation Materialseilbahn befindet sich im Bereich der Bergstation der bestehenden Eibsee-Seilbahn auf ca. 2 940 m.ü.NN, Höhenunterschied daher ca. 1 740 m. Schräge Länge der Materialseilbahn ca. 3 800 m. Im Bereich der Bergstation ist mit Permafrost zu rechnen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45113000, 45262210, 45510000, 45234200, 45500000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: Bauarbeiten für Kranfundament einschl. Ankerarbeiten in der Bergstation. Planung und Statik wird beigestellt, Ausführung April 2015, Los 2: Kran Nord Bergstation einschließlich Bedienpersonal – Betrieb von Ende Mai 2015 bis Dezember 2017, Los 3: Materialseilbahn Nord einschließlich Bedienpersonal, Ausführung und Planung. Bergstation im Bereich Zugspitzgipfel, Talstation im Bereich der bestehenden Stütze 1. Betrieb von Anfang August 2015 bis Dezember 2017.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 30 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Los 1: Bauarbeiten für Kranfundament einschl. Ankerarbeiten


1) Kurze Beschreibung:

Das Los 1 betrifft die Bauarbeiten für die Herstellung des erforderlichen
Kranfundamentes für den Kran Nord im Bereich der bestehenden Bergstation.
Es sind dafür geringfügige Betonabtragarbeiten durchzuführen, ebenso
geringfügiger Felsabtrag.
Das Fundament wird mittels Ankern in den Berg verankert. Das Fundament
selbst als Stahlbetonfundament ausgeführt, mit Auskragung, um die
Aufstandsfläche für den Kran zu gewährleisten. Fertigstellung bis Anfang
Mai 2015.
Planung und Statik wird vom Bauherrn beigestellt.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45113000, 45262210

3) Menge oder Umfang:

Siehe Kurze Beschreibung des Loses.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Los 2: Kran Nord einschl. Bedienung


1) Kurze Beschreibung:

Das Los 2 betrifft die Lieferung, Montage und Bedienung eines Krans im
Bereich der bestehenden Bergstation. Die Aufstandsebene des Krans befindet
sich auf ca. 2 950 m.ü.NN, Oberkante Gipfelkreuz als höchster, zu
überfahrender Punkt auf ca. 2 967 m-ü.NN.
Hakenhöhe Kran Nord bezogen zum Kranfundament ca. 20 m.
Krantransport mit Zahnradbahn zum Bahnhof Zugspitzplatt (Sonnalpin),
Montage mit Hubschrauber.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45113000, 45510000

3) Menge oder Umfang:

Siehe Kurze Beschreibung.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Los 3: Materialseilbahn Nord einschl. Bedienung (Planung und

Ausführung)

1) Kurze Beschreibung:

Das Los 3 betrifft die Lieferung, Montage und Bedienung einer
Materialseilbahn
Die geplante Talstation der Materialseilbahn Nord befindet sich auf ca. 1
200 m.ü.NN, im Bereich der Bestandstütze 1 und ist über einen bestehenden
Forstweg erreichbar.
Die Bergstation Materialseilbahn befindet sich im Bereich der Bergstation
der bestehenden Eibsee-Seilbahn auf ca. 2 940 m.ü.NN, Höhenunterschied
daher ca. 1 740 m. Schräge Länge der Materialseilbahn ca. 3 800 m.
Im Bereich der Bergstation ist mit Permafrost zu rechnen.
Planung und Ausführung vom Bieter.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45113000, 45234200, 45500000

3) Menge oder Umfang:

Siehe Kurz - Beschreibung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Einzelheiten sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der Bietergemeinschaft (ARGE) gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, sowie gesamtschuldnerische Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gem. §§ 705 ff. BGB.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise, Bescheinigungen und Eigenerklärungen sind vom Bieter für das jeweilige Los abzugeben.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Nachweis der Berufszulassung bzw. beruflichen Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers.
2) Eigenerklärung (vgl. Anlage B) des Bewerbers, dass keine Umstände oder
sonstige Tatsachen i. S. d. § 21 Abs. 1 Ziff. 1 bis 7 SektVO vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung nach § 21 Abs. 1 SektVO zu überprüfen.
3) aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes
oder Wohnsitzes des Bewerbers, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist.
4) Eigenerklärung (vgl. Anlage B) dass kein Insolvenzverfahren oder
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
5) Eigenerklärung (vgl. Anlage B), dass sich der Bewerber nicht in
Liquidation befindet.
6) Eigenerklärung (vgl. Anlage B) des Bewerbers, dass dieser seine
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialabgaben nicht verletzt oder verletzt hat. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der Erklärung des Bewerbers durch Einholung der entsprechenden amtlichen Bescheinigungen auf gesondert gegenüber dem Bewerber ergehende Anforderung mit Fristsetzung zu überprüfen. 7) Eigenerklärung (vgl. Anlage B) des Bewerbers, dass dieser keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgibt. 8) Eigenerklärung (vgl. Anlage B) des Bewerbers, dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, durch die die Zuverlässigkeit des Unternehmens oder einer Person, die nach § 21 Abs. 2 SektVO verantwortlich für das Unternehmen handelt, in Frage gestellt wird. 9) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist. 10) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammen arbeitet. Mindestanforderung: Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Termin zur Abgabe der Teilnahmeanträge nachweisen können. Der diesbezügliche Nachweis ist mit durch die unter Ziff. III.2.1) –
III.2.3) der Auftragsbekanntmachung jeweils für die letzten 3
Geschäftsjahre geforderten Erklärungen und Bescheinigungen zu erbringen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 11) Eigenerklärung (Geschäftsbericht, Bilanz, Bilanzauszug oder vergleichbar) über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie Eigenerklärung des Bewerbers über den Umsatz für vergleichbare Leistungen – bezogen auf das jeweilige Los – in diesem Zeitraum, 12) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen je Schadensfall (2-fach maximiert) für Personenschäden mind. 5 000 000 EUR für Los 1 bzw. mind. 20 000 000 EUR für die Lose 2 und 3, sowie für Sach- und Vermögensschäden mind. 5 000 000 EUR für Los 1 sowie 20 000 000 EUR für die Lose 2 und 3 durch Kopie der Polizze oder vergleichbaren Nachweis. Sollten die Versicherungssummen des Bewerbers im Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags nicht den vorstehenden Deckungssummen entsprechen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Versicherung eine Eigenerklärung des Bewerbers beizufügen, dass der Bewerber bereit ist, im Auftragsfall binnen zwei Wochen nach Zuschlagserteilung eine entsprechende Anpassung der bestehenden Versicherung vorzunehmen und die erfolgte Anpassung dem Auftraggeber binnen zwei Wochen unaufgefordert durch Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen sowie eine Bescheinigung des Versicherers des Bewerbers, dass dieser dem Bewerber eine den vorstehenden Anforderungen entsprechende Anpassung der bestehenden Versicherungssummen im Auftragsfall zur Verfügung stellen wird.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 13) Eigenerklärung des Bewerbers mit Aufstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Bewerbers, gegliedert nach Berufsgruppen, jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre – bezogen auf das jeweilige Los. 14) Eigenerklärung des Bewerbers mit Aufstellung von vergleichbaren Referenzprojekten – bezogen auf das jeweilige Los – jeweils mit Angabe des Auftraggebers incl. Ansprechpartner und Kontaktdaten, Für das Los 3 (Materialseilbahn) Angabe der Materialseilbahntype, schräge Länge sowie Höhenlage der Berg- und Talstation 15) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen des Bewerbers zur Sicherstellung der Qualität – bezogen auf das jeweilige Los. 16) als Mindestanforderung zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit ist für das jeweilige Los ein Referenzobjekt mindestens im Mittelgebirge (1.000 m bis 2.000 m ü.NN.) in den letzten 10 Jahren, eigenverantwortlich, nachzuweisen, unter Angabe des Auftraggebers. Beim Los 3 auch die Angabe der schrägen Länge, Höhenlage der Berg- und Talstation ü. NN, sowie bei Ausführung als Arbeitsgemeinschaft: Benennung des Anteils und Inhalts der im Unternehmen des Bewerbers erbrachten Leistungen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.12.2014 - 14:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbungsunterlagen einschl. des Bewerbungsbogens sowie der Bewertungsmatrix sind zwingend bei der Kontaktstelle gemäß
Abschnitt I:
E-Mail: c.emmermann@zugspitze.de anzufordern. Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung des Bewerbungsbogens unter Hinzufügung der weitergehenden Nachweise in der durch diese Bekanntmachung vorgegebenen Reihenfolge zu strukturieren und einzureichen. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Es werden mindestens 3, höchstens 5 Bewerber je Los zur Angebotsabgabe aufgefordert. Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3, max. jedoch 5 Teilnehmer mit der höchsten Punktebewertung nach Abschluss der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung dieser max. 5 Teilnehmer ist den zwingend abzufordernden Bewertungsunterlagen zu entnehmen. Jedes Los wird an das jeweils wirtschaftlichste Angebot vergeben.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung in Oberbayern Maximilianstr. 39 80538 München DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 107 ff. GWB. Die Fristen des § 107 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. nach § 107 Abs. 3 S.1 Nr 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.11.2014
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