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Ausschreibung - Baustellenüberwachung in Darmstadt (ID:5133893)

Auftragsdaten
Titel:
Baustellenüberwachung
DTAD-ID:
5133893
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
15.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau bzw. Grunderneuerung, Für inner?rtliche (Bundes-) Straßen: Grunderneuerung, Verbreiterung, Neubau.
Kategorien:
Bauaufsicht, Baustellenüberwachung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauaufsicht , Baustellenüberwachung , Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  150129-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung Große Friedberger Straße 7 - 11 z. H. Mathias Geißler 60313 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69212-48957 E-Mail: mathias.geissler@stadt-frankfurt.de Fax +49 69212-35106 Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung Große Friedberger Str. 7 - 11 z. H. Herrn Kowalski (66.34) 60313 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69212-35034 E-Mail: peter.kowalski@stadt-frankfurt.de Fax +49 69212-30724 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Es sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs keine Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich! DEUTSCHLAND Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Neue Mainbr?cke, Honsellbr?cke - BOL, Bö und SiGeKo [LDL035].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main - Ostend. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
? 42 und 46 HOAI, Lph. 8 + 9, örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination. Für Ingenieurbau: Neubau bzw. Grunderneuerung, Für inner?rtliche (Bundes-) Straßen: Grunderneuerung, Verbreiterung, Neubau.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71521000, 71317200, 71520000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
? 42 und 46 HOAI 2009 Lph 8+9 , örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination, Planlaufkoordination für: Abbrucharbeiten und Entsorgung; Brückenbau: Neubau Mainquerung Stahlbr?cke, 175 m Stützweite, mit Seilkonstruktion; Tiefbau: Kreisverkehrsbauwerk Stahlbeton mit Pfahlgründung; Brückenbau: Grunderneuerung, Stahlbr?cke, 95 m Stützweite, mit Seilkonstruktion, unter Beachtung Denkmalschutz; Brückenbau: Grunderneuerung, Massivbau Rampenbauwerk und Br?ckenb?gen, Stützweite 2x21 m; Inner?rtliche Bundesstraße mit Geh- und Radwegen, 340 m, Grunderneuerung, Neugestaltung, Bauen unter Verkehr; Sowie inner?rtliche Straßen mit Geh- und Radwegen, 520 m, Grunderneuerung, Verbreiterung, Neugestaltung; Die Lose sind: Los 1: Bauoberleitung, Objektbetreuung u. Dokumentation, SiGe-Koordination, Planlaufkoordination für die Gesamtmaßnahme; Los 2: örtliche Bauüberwachung für die Neue Mainbr?cke Ost; Los 3: örtliche Bauüberwachung für die Honsellrampe, Honsellbr?cke.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 75 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Bauoberleitung, Objektbetreuung und Dokumentation, SiGe-Koordination für die Gesamtmaßnahme.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71520000
3) MENGE ODER UMFANG
Bauoberleitung, Objektbetreuung und Dokumentation, SiGe-Koordination für alle unter II.2.1 aufgeführten Baumaßnahmen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 75 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Varianten/Alternativangebote (nach Pkt. II.1.9) sind nur im Sinne eines Nachlasses von der Angebotssumme bei Beauftragung mehrerer Lose zulässig. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung
1) KURZE BESCHREIBUNG
örtliche Bauüberwachung für den Teil 1: Neue Mainbr?cke Ost, Kreisverkehrsbauwerk Molenkopf, Franziusstra?e, Gerberm?hlstra?e.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71521000
3) MENGE ODER UMFANG
örtliche Bauüberwachung für: Neubau Mainquerung Stahlbr?cke 175 m Stützweite mit Seilkonstruktion, Tiefbau: Kreisverkehrsbauwerk Stahlbeton mit Pfahlgründung, Inner?rtliche Bundesstraße mit Geh- und Radwegen 140 m, inner?rtliche Straßen mit Geh- und Radwegen 520 m.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 30 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Varianten/Alternativangebote (nach Pkt. II.1.9) sind nur im Sinne eines Nachlasses von der Angebotssumme bei Beauftragung mehrerer Lose zulässig. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Ausgeschriebene Leistung
1) KURZE BESCHREIBUNG
örtliche Bauüberwachung für den Teil 2: Honsellbr?cke, Honsellrampe.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71521000
3) MENGE ODER UMFANG
örtliche Bauüberwachung für: Abbrucharbeiten und Entsorgung, Grunderneuerung Stahlbr?cke 95m Stützweite, Massivbau Rampenbauwerk und Br?ckenb?gen Stützweite 2x21 m mit Seilkonstruktion unter Beachtung Denkmalschutz, inner?rtliche Bundesstraße mit Geh- und Radwegen 200 m.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 30 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Varianten/Alternativangebote (nach Pkt. II.1.9) sind nur im Sinne eines Nachlasses von der Angebotssumme bei Beauftragung mehrerer Lose zulässig. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Deckungssumme Berufshaftpflichtversicherung: Personensch?den 2 500 000 EUR, Sachschäden 1 500 000 EUR, je 2-fach maximiert.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß allg. Vertragsbedingungen der Stadt Frankfurt am Main, die mit Aufforderung zur Angebotsabgabe versendet werden.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung über wirtschaftliche Verbindungen mit anderen Unternehmen, ? Nachweis bzw. Erklärung, dass ? 11 (1) a)-g) VOF sowie ? 11 (4) b), c), e) VOF nicht zutreffen. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: Kopie aus Berufs- und Handelsregister für den Bieter und alle Mitglieder von beabsichtigten Bietergemeinschaften.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung, dass zur Angebotsabgabe die unter
III.1.1 genannte Berufshaftpflichtversicherung vorgelegt wird.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Nachweis und die Prüfung der Eignung erfolgt für jedes Los (1, 2, 3) separat. Dazu sind nachfolgende Angaben und Formalitäten erforderlich. (a) gemäß ?13(2)b) VOF: Angabe von Referenzleistungen (Brückenbau) des bewerbenden Büros bzw. von Mitgliedern (Büros) der Bewerbergemeinschaft aus den letzten 7 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen alle nachfolgend geforderten Angaben vollständig getätigt wurden: ? Art des Referenzobjektes (inkl. Angaben zu Nutzung, wesentliche Baustoffe, Stützweite), ? Auftraggeber der Referenz (auf gesondertes Verlangen der Stadt Frankfurt am Main ist auch ein Ansprechpartner zu benennen), ? Baukosten in EUR (netto), ? Auftragswert der erbrachten Leistung in EUR (netto), ? Zeitraum der Leistungserbringung, ? Anteil der selbst erbrachten Leistungen unter Benennung der erbrachten Leistungsbilder und Leistungsphasen. Sowohl bei Bewerbern als auch bei Bewerbergemeinschaften werden für jedes Los jeweils nur die entsprechend der Heftung ersten 3 verschiedenen Referenzen ?maximal 2 DIN-A-4-Seiten je Referenz? gewertet. (b) gemäß ?13(2)b) VOF: Angabe von Referenzleistungen (Straßenbau) des bewerbenden Büros bzw. von Mitgliedern (Büros) der Bewerbergemeinschaft aus den letzten 5 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen alle nachfolgend geforderten Angaben vollständig getätigt wurden: ? Art des Referenzobjektes (inkl. Angaben zu Verkehrsmenge und Bauen unter Verkehr), ? Auftraggeber der Referenz (auf gesondertes Verlangen der Stadt Frankfurt a. M. ist auch ein Ansprechpartner zu benennen), ? Baukosten in EUR (netto), ? Auftragswert der erbrachten Leistung in EUR (netto), ? Zeitraum der Leistungserbringung, ? Anteil der selbst erbrachten Leistungen unter Benennung der erbrachten Leistungsbilder und Leistungsphasen. Sowohl bei Bewerbern als auch bei Bewerbergemeinschaften werden nur die entsprechend der Heftung ersten 3 verschiedenen Referenzen ?maximal 2 DIN-A-4-Seiten je Referenz? gewertet. (c) gemäß ?13(2)a) VOF: Persönliche Referenzen (Brückenbau) des vorgesehenen Projektleiters und/oder der vorgesehenen Teilprojektleiter. Referenzleistungen aus den letzten 7 Jahren, die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen alle nachfolgend geforderten Angaben vollständig getätigt wurden: ? Art des Referenzobjektes (inkl. Angaben zu Nutzung, wesentliche Baustoffe, Stützweite), ? Auftraggeber der Referenz (auf gesondertes Verlangen der Stadt Frankfurt am Main ist auch ein Ansprechpartner zu benennen), ? Baukosten in Euro (netto), ? Auftragswert der erbrachten Leistung in Euro (netto), ? Zeitraum der Leistungserbringung, ? Anteil der selbst erbrachten Leistungen unter Benennung der erbrachten Leistungsbilder und Leistungsphasen sowie unter Benennung erbrachter Grundleistungen und Besonderer Leistungen nach der HOAI. Sowohl bei Bewerbern als auch bei Bewerbergemeinschaften werden für jedes Los jeweils nur die entsprechend der Heftung ersten 3 verschiedenen Referenzen ?maximal 2 DIN-A-4-Seiten je Referenz? gewertet. (d) gemäß ? 13 (2) e) VOF (bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern); (e) gemäß ? 13 (2) f) VOF (bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern); (f) gemäß ? 13 (2) h) VOF. Bzgl. der Heftung der Referenzprojekte ist folgende Reihenfolge zwingend einzuhalten: (a) Los 1, (a) Los 2, (a) Los 3, (b), (c) Los 1, (c) Los 2, (c) Los 3. In Abhängigkeit ihrer Heftung werden Referenzen ggf. mehrfach gewertet. Vorlage einer Eigenerkl?rung, dass im Auftragsfalle eine Niederlassung/Büro in Frankfurt a. M. eröffnet wird bzw. die Leistungen von dort betreut werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu c): Alle hauptverantwortlichen Mitarbeiter haben die Qualifikation als Bauingenieur oder Sicherheits-/Gesundheitsschutzkoordinator; mind. 5 Jahre Berufserfahrung, deutschsprachig, Erfahrung mit vglb. Leistungen/Projekten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Gemäß ? 23 (2) VOF.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewertung der unter III.2.3 geforderten Angaben. a) 30 %; b) 10 %; c) 35 %; d) 5 %; e) 5 %; f) 15 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
66-2010-00061
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
15.6.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.6.2010 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 20.7.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Ort Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Das Fehlen der geforderten Nachweise gemäß III f?hrt ggf. zum Ausschluss. Nachweise sind für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft erforderlich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4 Wilhelminenstr. 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rechtsmittelfrist von 15 Tagen gem. ? 107 Abs 4 GWB wird hingewiesen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt 64278 Darmstadt DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.5.2010
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