DTAD

Ausschreibung - Beaufsichtigung der Bauarbeiten in Brake (ID:11619245)

Übersicht
DTAD-ID:
11619245
Region:
26919 Brake
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
1) Bauvorhaben: Sanierung des Verwaltungsgebäudes des Landkreises Wesermarsch in Brake (Unterweser). 2) Beschreibung: Das Verwaltungsgebäude des Landkreises Wesermarsch in der Stadt Brake...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.02.2016
Frist Angebotsabgabe:
22.03.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Wesermarsch – Der Landrat
Poggenburger Str. 15
26919 Brake
Kontaktstelle: Landkreis Wesermarsch – Der Landrat
Herrn Matthias Wenholt
Telefon: +49 4401/927250
Fax: +49 404401/92799250
E-Mail: matthias.wenholt@lkbra.de
http://www.landkreis-wesermarsch.de/

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Sanierung des Verwaltungsgebäudes des Landkreises Wesermarsch in Brake (Unterweser), VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Objektplanungsleistungen für Gebäude (Lph 8).
1) Bauvorhaben:
Sanierung des Verwaltungsgebäudes des Landkreises Wesermarsch in Brake (Unterweser).
2) Beschreibung:
Das Verwaltungsgebäude des Landkreises Wesermarsch in der Stadt Brake (Unterweser) soll saniert werden. Der Gebäudekomplex wurde in 2 Bauabschnitten errichtet, der älteste Teil ist aus dem Jahre 1965, der neuere Teil aus dem Jahr 1993. Gesamt liegt eine Größe von 10 177 m2 (BGF) und 33 700 m3 (BRI) vor. Das Gebäude wurde in konventionaler Bauweise errichtet. Das mit Flachdächern ausgestattete Kreishaus hat unterschiedliche Gebäudehöhen mit bis zu 7 Geschossen. Das Gebäude soll in den kommenden Jahren, vornehmlich im Bereich des alten Gebäudeteils, grundlegend saniert werden, wobei insbesondere folgende Arbeiten durchgeführt werden:
— Erneuerung der Gebäudehülle; Wand-, Dach- und Fensterarbeiten;
— Erneuerung der techn. Gebäudeausstattung;
— Herstellung der erforderlichen Brandschutzausstattung und Barrierefreiheit;
— Herstellung und Erneuerung von Außenanlagen (Stellplatz- und Grünanlagen);
— Erneuerung der Wand- und Bodenbeläge, Türanlagen etc. im Innenbereich des Gebäudes;
— Anbau eines zusätzlichen Treppenhauses.
Für die notwendige Erneuerung der techn. Gebäudeausstattung wurden entsprechende Fachingenieurbüros beauftragt, sodass die erforderlichen Fachplanungen im Bereich Brandschutz, Elektroplanung und Heizung/Lüftung/Sanitär vorhanden sind. In diesen Fachdisziplinen wurde bereits eine entsprechende Bauleitung beauftragt. Außerdem liegen aktuelle Aussagen zur Standsicherheit des Gebäudes im Rahmen der Sanierung durch einen Statiker vor.
Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 10 Millionen EUR.
3) Zu vergebende Leistung:
— Objektplanung Gebäude, Lph 8 (Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation) nach § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
Objektplanung Gebäude, Lph 8 nach § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.

CPV-Codes: 71247000

Erfüllungsort:
Brake (Unterweser).
Nuts-Code: DE94G

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
60508-2016

Vergabeunterlagen:
— Für die Ausschreibung gibt es keine weiteren ergänzenden Unterlagen. Alle notwendigen Angaben zur Erstellung des Teilnahmeantrages sind in der Bekanntmachung enthalten.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform einzureichen (A4-Ordner mit Register). (Bitte die Unterlagen nicht in gebundener Form einreichen. Bitte keine Heftklammern verwenden.)
— Der Teilnahmeantrag wird nicht zurückgesandt.
— Den Teilnahmeantrag bitte mit folgendem Hinweis versehen: „Sanierung Kreishaus Brake, VOF-Vergabe Objektplanung Gebäude, Lph 8; Nicht vor dem 22.3.2016, 12:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 6 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sind dann bis zum 10.5.2016 bei der Vergabestelle einzureichen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
22.03.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von jeweils
1 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind von dem Nachunternehmer ebenfalls sämtliche nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und der Nachunternehmer hinterlegt sind.
Der Teilnahmeantrag ist in einem DIN A4-Ordner einzureichen (keine gebundenen Seiten, keine Heftklammern verwenden).
1.) Erklärung nach § 4 (2) VOF. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen.
2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 (6) a) – g) VOF sowie § 4 (9) a) – d) VOF.
3.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
4.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und gültig) oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.
5.) Nachweise nach § 5 (4) c) VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanung Gebäude, Lph 8) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2013 – 2015).

Technische Leistungsfähigkeit
6.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
7.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte seit 2013 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner).
Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude, Lph 8 bei Gebäudesanierungsmaßnahmen an öffentlichen Gebäuden.
8.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
9.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude, Lph 8).
10.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
11.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
12.) Nachweise nach § 5 (5) h) VOF: Angaben anderer Unternehmen (Unterauftrag).
13.) Benennung der Personen gem. § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team und Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters (Organigramm).
14.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen seit 2013 im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Angabe der bearbeiteten Bruttogeschossfläche (BGFa gemäß DIN 227), Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu
folgenden 2 Personen vorzulegen: 1. (Haupt)Bauüberwacher (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt und vor Ort tätig ist) und 2. / stellv. Bauüberwacher.
Hinweis: Die Nachweise der Qualifikation insb. Referenzen sind von allen vorgesehenen Bearbeitern vorzulegen. Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude, Lph 8 bei Gebäudesanierungsmaßnahmen an öffentlichen Gebäuden.
15.) Konzept zur Sicherstellung der örtl. Verfügbarkeit / Anwesenheit auf der Baustelle und Vertretungsregelung.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
23.08.2016
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen