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Ausschreibung - Beleuchtungssysteme in Frankfurt am Main (ID:5697233)

Auftragsdaten
Titel:
Beleuchtungssysteme
DTAD-ID:
5697233
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
20.01.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bühnenbeleuchtung. Teilerneuerung und Erweiterung der Bühnenbeleuchtungsanlage im Rahmen der Erneuerung der Obermaschinerie des Schauspielhauses, Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH.
Kategorien:
Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Sonstige Baustoffe, Zubehör, Tischler-, Zimmererarbeiten
CPV-Codes:
Beleuchtungssysteme , Kabeltrommeln
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  364976-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH Untermainanlage 11 Kontakt: Hochbauamt der Stadt Frankfurt z. H. Herrn Olaf Kretschmer 60311 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6921237904 E-Mail: olaf.kretschmer@stadt-frankfurt.de Fax +49 6921244510 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Hochbauamt der Stadt Frankfurt am Main, 65.21 Gerbermühlstraße 48 z. H. Frau Stiefl 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6921246559 E-Mail: LV-Versand.Hochbauamt@stadt-frankfurt.de Fax +49 6921247945 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Submissionsstelle Hochbauamt Frankfurt am Main Gerbermühlstraße 48 Kontakt: Submissionsbriefkasten 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6921240719 Internet: http://www.stadt-frankfurt.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Theater Freizeit, Kultur und Religion Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Bühnenbeleuchtung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH. Untermainanlage 11. 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Teilerneuerung und Erweiterung der Bühnenbeleuchtungsanlage im Rahmen der Erneuerung der Obermaschinerie des Schauspielhauses, Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
31527260, 44619200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Die Beleuchtungsanlage wird durch Anschlüsse auf den Stangenleuchtenhängern rechts und links im Bereich der 1. Galerie erweitert. Stromkreise werden vom Schnürboden auf die Portalbrücke umrangiert. Ein neuer Dimmerschrank wird installiert. Auf dem Schnürboden wird eine neue Unterverteilung installiert, die die Energieversorgung der neuen mobilen Beleuchtungsgestelle sicher stellt. Die Anbindung der Beleuchtungsgestelle erfolgt über insgesamt 18 Federleitungstrommeln und 20 Anschlusskästen vom Schnürboden aus. Im gesamten Bühnenhaus außer Seiten- und Hinterbühne wird das gesamte blaue und weiße Arbeitslicht, inklusive Schaltanlage erneuert. Ein Videonetz, wird verteilt auf ca. 13 Beleuchtungspositionen installiert. Im Bereich der Z-Brücken über dem Zuschauerraum wird ein HMI-Versatzsystem mit ca. 32 HMI-Anschlüssen installiert, dazu gehören die Schaltanlagen für ca. 32 Stromkreise und Patchfelder.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 30.5.2011. Ende: 26.8.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung hat der Auftragnehmer eine Sicherheit von 5 % der Abrechnungssumme einschließlich Umsatzsteuer zu leisten. Für die Erfüllung der Gewährleistungsverpflichtungen hat der Auftragnehmer nach der Abnahme eine Sicherheit von 3 % der Auftragssumme einschließlich Umsatzsteuer zu leisten. Der Auftragnehmer kann Sicherheiten auch durch Hinterlegung von Geld oder Beibringung einer Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers erbringen. Leistet der Auftragnehmer Sicherheit durch Stellung einer Bürgschaft, muss diese Bürgschaft die Erklärung des Bürgen enthalten, dass die Bürgschaft nicht vor den durch die Bürgschaft gesicherten Ansprüchen verjährt. Die Bürgschaft muss unbefristet sein und den Verzicht auf die Einreden aus den §§ 770 bis 772 BGB beinhalten. Sie darf keine Hinterlegungsklausel enthalten.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat eine Eigenklärung vorzulegen, dass: — über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, — sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet, — er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, — er seinen gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung - z. B. Kranken-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung nachgekommen ist, — er sich bewusst ist, dass er von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen werden darf, wen er vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Eignung abgebeben hat, — die Voraussetzung für einen Ausschluss vom Wettbewerb nach §21 Abs. 1, S. 1,2 SchwarzArbG nicht vorliegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern haben diese ebenfalls eine solche Erklärung abzugeben. (Stand: in der jeweils gültigen Fassung am Tag der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Gesetzestext abrufbar unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de). — die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 AEntG nicht vorliegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern haben diese ebenfalls eine solche Erklärung abzugeben. (Stand: in der jeweils gültigen Fassung am Tag der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Gesetztestext abrufbar unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de). Fehlen einzelne Nachweise und Erklärungen, sind diese auf Verlangen des Auftraggebers unverzüglich vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1 Gemäß VOB/A § 6, Nr. 3: — seinen Umsatz in den letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — Die von Ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Auflistung mit Angabe von: Projektbezeichnung, Rechnungswert, Ausführungszeiten, Ansprechpartner mit Telefon-Nr. und E-Mail Adresse, — Die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, — Die Zahl der bei ihm aktuell beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen, — Das von Ihm für Leitung, Aufsicht und Ausführung vorgesehene technische Personal, namentliche Benennung der Projektleitung sowie der übrigen Projektbeteiligten, mit Angabe der Qualifikation, Berufserfahrung, Dauer der Betriebszugehörigkeit und abgewickelte Projekte. Fehlen einzelne Nachweise und Erklärungen sind diese auf Verlangen des Auftraggebers unverzüglich vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für die Durchführung des Auftrages ist die besondere Fachkunde nachzuweisen durch: — Darstellung der Betriebsstruktur zur Koordination und Abwicklung der Leistung in Form eines Organigramms (Projektleitung, Konstruktion, Fertigung, Montagen, Benennung der Mitarbeiter und Qualifikation), — Darstellung des geplanten Montageablaufes anhand des den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Bauterminplans, mit Angabe der Anzahl und namentlicher Benennung der vorgesehenen Mitarbeiter, — Nachweis der notwendigen Gerätschaften zum Aufbau, betriebsfertigen Installieren sowie Durchführung der Arbeiten (Maschinen, Geräte, Werkzeuge, Transportmittel, Gerüste), — Darstellung min. ein Referenzprojekt "Sanierung im Bestand". Fehlen einzelne Nachweise und Erklärungen sind diese auf Verlangen des Auftraggebers unverzüglich vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
0011HBA
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig
Preis 50.00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist auf der Konto beim Kassen- und Steueramt Frankfurt am Main, Postbank, BLZ: 50010060, Kto-Nr. 2-609, unter Angabe der Verrechnungsstelle 5099 Aus 0011, zu überweisen. Nach Vorliegen des quittierten Einzahlungsbelegs werden die Ausschreibungsunterlagen versandt.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
20.1.2011 - 09:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 21.3.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.1.2011 - 09:30 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, III 31.4 Wilhelminenstaße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.12.2010
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