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Ausschreibung - Beratung im Bauwesen in Berg (ID:10822478)

Übersicht
DTAD-ID:
10822478
Region:
82335 Berg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beratung im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Das Behandlungszentrum Kempfenhausen für Multiple Sklerose Kranke gemeinnützige GmbH beabsichtigt, das Klinikgebäude zu sanieren und zu erweitern. Derzeit umfasst die Klinik ca. 100 Betten, nach...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.06.2015
Frist Vergabeunterlagen:
02.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Behandlungszentrum Kempfenhausen für multiple Sklerose Kranke gemeinnützige GmbH
Milchberg 21
82335 Berg
Frau Sangha
Telefon: +49 81512610
E-Mail: gf@ms-klinik.de
http://www.ms-klinik.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Ralf Wehrhahn
Telefon: +49 89189396716
Fax: +49 89189396729
E-Mail: ralfwehrhahn@walterlandherr.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Ralf Wehrhahn

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Ralf Wehrhahn
Telefon: +49 89189396716
Fax: +49 89189396729
E-Mail: ralfwehrhahn@walterlandherr.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erweiterung und Sanierung der Klinik des Behandlungszentrums Kempfenhausen – Projektsteuerung.
Das Behandlungszentrum Kempfenhausen für Multiple Sklerose Kranke gemeinnützige GmbH beabsichtigt, das Klinikgebäude zu sanieren und zu erweitern. Derzeit umfasst die Klinik ca. 100 Betten, nach Fertigstellung der Baumaßnahme sind ca. 120 Betten vorgesehen, von denen ca. 40-45 Betten im Erweiterungsbau untergebracht werden sollen.
Für die Sanierung und Erweiterung der Klinik geht die Auftraggeberin nach derzeitigem Kenntnisstand von 20 000 000 EUR Gesamtkosten (Kostengruppe 200-700 nach DIN 276) aus. Die Durchführung der Baumaßnahme erfolgt bei laufendem Betrieb; nach Fertigstellung des Neubaus und Umzug soll das Bestandsgebäude saniert werden. Mit der Planung soll unmittelbar nach der Auftragserteilung begonnen werden. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird für 2018/2019 angestrebt.
Möglicherweise soll auch das vorhandene Pflegeheim von derzeit 23 Einzelzimmer auf 75 Einzelzimmer erweitert werden. Über die Erweiterung des Pflegeheims liegt noch keine abschließende Entscheidung vor.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen des Projektmanagements und der Projektsteuerung für die Erweiterung und die Sanierung der Klinik, optional auch für die Erweiterung des Pflegeheims, in Anlehnung an die Handlungsbereiche (A-E) und Projektstufen (1-5) nach AHO-Schriftenreihe Nr. 9 (2014). Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Projektstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweise Beauftragung können keine Forderungen nach Beauftragung weiterer Projektstufen oder optionaler Leistungen abgeleitet werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung von Leistungen der jeweils nächsten Projektstufe besteht nicht.

CPV-Codes: 71530000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE21L

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
196300-2015

Vergabeunterlagen:
a) Bewerbungsunterlagen sind online unter http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren abrufbar. Als Bewerbungsunterlage ist der „Teilnahmeantrag“ mit allen erforderlichen Anlagen ausgefüllt einzureichen.Mit dem Einreichen erklärt der Bewerber die Angaben für vollständig und verbindlich. Es werden keine weiteren Bewerbungsunterlagen versandt. Der Katalog „Fragen und Antworten“, der bis zum Schlusstermin für Rückfragen ständig fortgeschrieben wird, kann ebenfalls hier abgerufen werden.
b) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Teilnahmeantrag sowie die in dieser Bekanntmachung geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.
c) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen; Die Bewerbungsunterlagen sind deutlich mit einem Hinweis (beiliegender Aufkleber auf dem Versandumschlag) auf das betreffende VOF-Verfahren zu kennzeichnen.
d) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus.
e) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.
f) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht gebunden und nicht spiralgeheftet einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.
g) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Teilnahmeantrag; Dies ist unabhängig von der Regelung des § 5 Abs. 3 VOF, von dieser wird der Auftraggeber Gebrauch machen.
h) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
i) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
k) Rückfragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs können bis zum 23.6.2015 per E-Mail an ralfwehrhahn@walterlandherr.de gerichtet werden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.07.2015 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
02.07.2015 - 17:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF;
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen;
c) Erklärung Bewerbergemeinschaft, falls eine solche gebildet wird. Hierfür ist ggf. das den Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Projektsteuerung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2012, 2013 und 2014;
c) will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen.Hierfür ist ggf. das den Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden;
d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. dreifache Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Der Nachweis der o.g. Haftpflichtversicherung ist Voraussetzung für die Auftragsvergabe. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Arbeitsgemeinschaft insgesamt oder für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft getrennt vorlegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeantrag.

Technische Leistungsfähigkeit
a) Benennung der Projektleitung und deren Stellvertretung (stellv. Projektleitung). Für die benannten Personen sind im Teilnahmeantrag Angaben zur Stellung im Unternehmen, zur beruflichen Qualifikation, zur Berufserfahrung – Schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich der Projektsteuerung und zur Dauer der Betriebszughörigkeit einzutragen;
b) Präsentation Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft. Es sollen 4 Referenzprojekte für den Bereich der Projektsteuerung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte des Bewerbers sind auf insgesamt max. 8 Seiten DIN A4 (einseitig) darzustellen. In der „Referenzliste Bewerber“ sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, erbrachte Leistungsbereiche und Projektstufen nach AHO und Leistungszeitraum, sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen;
c) Präsentation von Referenzprojekten für die Projektleitung und die stellv. Projektleitung. Es sollen jeweils 2 Projekte für die Projektleitung und 2 Projekte für deren Stellvertretung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte der Projektleitung und deren Stellvertretung sind auf insgesamt max. 8 Seiten DIN A4 (einseitig) darzustellen. In der „Referenzliste Projektleitung“ sind Angaben zu Auftraggeber, bearbeitete Leistungen – Projektbearbeitung, Herstellungskosten, bearbeitete Leistungsbereiche und Projektstufen nach AHO und Leistungszeitraum, sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
d) Die Referenzprojekte für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft und für die Projektleitung sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sein. Es werden nur solche Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung im Jahr 2007 oder später erfolgt ist. Sind die Referenzprojekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und die Referenzprojekte der Projektleitung identisch, so werden diese nicht schlechter bewertet als unterschiedliche.
In der Präsentation soll neben der Bauaufgabe insbesondere die Leistung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und der Projektleitung so dargestellt werden (u. a. in Form von Texten, Fotos, Zeichnungen, Diagrammen, Schemata), dass die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die Bauaufgabe und die angegebenen Auswahlkriterien für das bewertende Auswahlgremium erkennbar ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeantrag.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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