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Ausschreibung - Beratung im Bauwesen in Augsburg (ID:10182829)

Übersicht
DTAD-ID:
10182829
Region:
86161 Augsburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Beratung im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Neubau Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Augsburg – Projektsteuerung nach AHO Stufen 3-5. Die Handwerkskammer für Schwaben beabsichtigt, auf dem Gelände der HWK am nördlichen Rand des...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.11.2014
Frist Vergabeunterlagen:
05.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
15.12.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
HWK Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 52-58
86161 Augsburg
Herrn Peter Ernd
Telefon: +49 82132591203
Fax: +49 821325921479
E-Mail: pernd@hwk-schwaben.de
http://www.hwk-schwaben.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Fraunhoferstraße 22
82152 Planegg
Kontaktstelle: WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Herrn Roland Kindelbacher, Dipl. Ing. (FH), M. Eng
Telefon: +49 89561511
Fax: +49 89561555
E-Mail: info-muc@wipflerplan.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Planegg
82152 Planegg
Kontaktstelle: WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Herrn Roland Kindelbacher, Dipl. Ing. (FH), M. Eng
Telefon: +49 89561511
Fax: +49 89561555
E-Mail: info-muc@wipflerplan.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Fraunhoferstraße 22
82152 Planegg
Kontaktstelle: WipflerPLAN-Köpf Planungsgesellschaft mbH
Herrn Roland Kindelbacher, Dipl. Ing. (FH), M. Eng
Telefon: +49 89561511
Fax: +49 89561555
E-Mail: info-muc@wipflerplan.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Augsburg – Projektsteuerung nach AHO Stufen 3-5.
Die Handwerkskammer für Schwaben beabsichtigt, auf dem Gelände der HWK am nördlichen Rand des Siebentischwaldes in Augsburg ein Berufsbildungs- und Technologiezentrum und ein Verwaltungsgebäude zu errichten. Das BTZ (Bauabschnitte 1 und 2) umfasst Werkstätten für den praktischen Unterricht der Fachbereiche Metall, Landtechnik. Schweißerei, Maler, Elektro, CNC und Zerspannung. Die auf dem Baugrundstück befindlichen Werkstätten und das Verwaltungsgebäude werden abgebrochen. Die Baumaßnahme muss bei Aufrechterhaltung des Betriebs in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden. Die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 13 000 m².
Bei der Realisierung wird auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit bei den Herstellungs-, Betriebs- und Unterhaltskosten großer Wert gelegt.
Die Handwerkskammer für Schwaben hat einen Realisierungswettbewerb für die Gebäude- und Freianlagenplanung durchgeführt und dem mit dem 1. Preis ausgezeichneten Büro Birk und Heilmeier Architekten aus Stuttgart die weiteren Planungsleistungen übertragen.
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Projektsteuerung, im Wesentlichen die Handlungsbereiche A-E, Projektstufen 3-5, in Stufe 3 und 4 sind jeweils 70 % der Leistungen noch zu erbringen. Die Beauftragung erfolgt für die Bauabschnitte 1 und 2.
Siehe II.1.5) dieser Bekanntmachung.

CPV-Codes: 71530000

Erfüllungsort:
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmenrs ist die Baustelle, soweit die LEistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE271

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
392705-2014

Vergabeunterlagen:
A) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der „Teilnahmeantrag“ ausgeführt einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind und weitere Formulare können bei der Kontaktstelle nach Nr. I.1) angefordert werden;
b) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegeben Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen;
c) Bewerbergemeinschaften müssen die geforderten Erklärungen jeweils für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgeben und geforderte Nachweise jeweils für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen;
d) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt;
e) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst spiralgeheftet einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt;
f) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsbogen;
g) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben;
h) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen;
i) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
j) Wie in II.1.5) erwähnt, wurden beim ausgeschriebenen Projekt bereits Leistungen durch 2 Projektsteuerungsbüros erbracht. Diese Büros werden sich voraussichtlich ebenfalls bei der Ausschreibung beteiligen und gelten somit als vorbefasste Teilnehmer. Sollten diese Büros zur Vergabeverhandlung geladen werden, so werden den weiteren Teilnehmern Planungsunterlagen zur Verfügung gestellt, um alle Teilnehmer der Vergabeverhandlung auf denselben Kenntnisstand zu bringen.

Termine & Fristen
Unterlagen:
05.12.2014 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
15.12.2014 - 17:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 66 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 2 000 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedstatt der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen wurde, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. doppelte Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als zwölf Monate, gerechnet vom Tag dieser Bekanntmachung an sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein diesbezüglicher Versicherungsnachweis bzw. Erklärung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorgelegt werden.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
A) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchst. a-g sowie Abs. 9 Buchstabe a-e VOF;
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
A) Eigenerklärung über den Umsatz (EUR netto, ohne Umsatzsteuer) des Bewerbers bzw. des Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. des Nachunternehmers für Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die angegebenen Beträge werden je Bewerbung in Summe gewertet und über die abgefragten Jahre gemittelt. Eine entsprechende Erklärung über den Umsatz wird durch die Unterschrift im Bewerbungsbogen geleistet.
b) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.

Technische Leistungsfähigkeit
A) Referenzliste (auf Formblatt) mit max. 6 vergleichbaren Projekten, mit Angabe von Objektbezeichnungen, Bauherr, Leistungszeit, Leistungsbild, ausgeführte Projektstufen, Herstellungskosten der Baumaßnahme;
b) Präsentation von maximal 3 mit der Aufgabe vergleichbaren Referenzprojekten aus o. g. Liste auf insgesamt max. 6 Seiten DIN A4. Die Präsentationen sollen insbesondere die eigenen Leistungen im Bereich der Projektsteuerung darstellen;
c) Erfahrungen im nachhaltigen Bauen (siehe Teilnahmeantrag).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
07.10.2015
Vergebener Auftrag
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