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Vergebener Auftrag - Beratung im Bereich Finanzverwaltung in Bremen (ID:8713176)

Auftragsdaten
Titel:
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
DTAD-ID:
8713176
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.09.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftragnehmer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Dienstleistungsauftrag: Unterstützung beim Betrieb des Frühwarnsystems der Ersatzkassen zur Erkennung und Vermeidung von Haftungsfällen. Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Vertrages über Dienstleistungen zur Unterstützung beim Betrieb des Frühwarnsystems der Ersatzkassen (und des vdek) zur Erkennung und Vermeidung von Haftungsfällen.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen für Unternehmen, Unternehmens-, Managementberatung, Marketing- und Werbedienstleistungen, Buchhaltung, Lohnabrechnung, Wirtschaftsprüfung
CPV-Codes:
Beratung im Bereich Finanzverwaltung , Buchprüfung , Krisenmanagement
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  323084-2013

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
Kontaktstelle(n): Gleiss Lutz Rechtsanwälte, Friedrichstraße 71, 10117
Berlin
Zu Händen von: Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Neun
10963 Berlin
DEUTSCHLAND
E-Mail: vergabe.vdek-fruehwarnsystem@gleisslutz.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.vdek.com
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja hkk Martinistraße 26 28195 Bremen DEUTSCHLAND Techniker Krankenkasse Bramfelder Straße 140 22305 Hamburg DEUTSCHLAND DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg DEUTSCHLAND Kaufmännische Krankenkasse - KKH Karl-Wiechert-Allee 61 30625 Hannover DEUTSCHLAND HEK - Hanseatische Krankenkasse Wandsbeker Zollstraße 86-90 22041 Hamburg DEUTSCHLAND Barmer GEK Postfach 110704 10837 Berlin DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Dienstleistungsauftrag: Unterstützung beim Betrieb des Frühwarnsystems der Ersatzkassen zur Erkennung und Vermeidung von Haftungsfällen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 9: Rechnungslegung, Abschlussprüfung und Buchhaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Berlin. NUTS-Code
II.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Vertrages über Dienstleistungen zur Unterstützung beim Betrieb des Frühwarnsystems der Ersatzkassen (und des vdek) zur Erkennung und Vermeidung von Haftungsfällen.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79412000, 79430000, 79212100
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Verhandlung aufgeführt sind.. Gewichtung 100
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 95-162241 vom 17.5.2013
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
24.9.2013
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schwannstraße 6 40476 Düsseldorf DEUTSCHLAND
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe erfolgt seitens des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek), vertreten durch den Vorstand, in eigenem Namen sowie namens und im Auftrag der sechs Ersatzkassen. a) BARMER GEK, vertreten durch den Vorstand, Postfach 110704, 10837 Berlin. b) Techniker Krankenkasse, vertreten durch den Vorstand, Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg. c) DAK-Gesundheit, vertreten durch den Vorstand, Nagelsweg 27-31, 20097 Hamburg. d) Kaufmännische Krankenkasse - KKH, vertreten durch den Vorstand, Karl-Wiechert-Allee 61, 30625 Hannover. e) HEK - Hanseatische Krankenkasse, vertreten durch den Vorstand, Wandsbeker Zollstr. 86-90, 22041 Hamburg. f) hkk, vertreten durch den Vorstand, Martinistr. 26, 28195 Bremen.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND Fax: +49 2289499163
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfengelten u.a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 101a Informations- und Wartepflicht. (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. § 101b Unwirksamkeit. (1) Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der Auftraggeber: 1. gegen § 101a verstoßen hat und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren nach Absatz 2 festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. § 107 Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 114 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zuverhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden.“ Es wird der folgende weitere Hinweis gegeben: Die Rügefrist des § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB beträgt nach der Vergaberechtsprechung nur wenige Tage. Jedenfalls eine mehr als 14 Tage nach Kenntnis des (vermeintlichen) Vergaberechtsverstoßes erhobene Rüge ist nach der Vergaberechtsprechung und nach der Rechtsprechung zu § 121 Abs. 1 Satz 1 BGB nicht mehr „unverzüglich“ i. S. des § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB.
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.9.2013
DTAD
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