DTAD

Ausschreibung - Beratung im Bereich Finanzverwaltung in Offenbach am Main (ID:3226478)

Auftragsdaten
Titel:
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
DTAD-ID:
3226478
Region:
63067 Offenbach am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
12.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beratungsleistungen für die Bereiche Steuern, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung.
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  289478-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutscher Wetterdienst, Beschaffung, Frankfurter Str. 135, z. Hd. von Frau Große, D-63067 Offenbach am Main. Tel. (49-69) 80 62 43 55. E-Mail: Beschaffung.Of@dwd.de. Fax (49-69) 80 62 41 37. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.dwd.de. Weitere Auskünfte erteilen: Deutscher Wetterdienst, Controlling und Rechnungswesen, Frankfurter Str. 135, z. Hd. von Herrn Jamin, D-63067 Offenbach am Main. Tel. (49-69) 80 62 44 11. E-Mail: pb14@dwd.de. Fax (49-69) 80 62 44 88. URL: www.dwd.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beratungsleistungen für die Bereiche Steuern, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 09. Hauptort der Dienstleistung: Offenbach am Main. NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beratungsleistungen für die Bereiche Steuern, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
79412000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 230 Beratungstage in den Jahren 2009-2011.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 2.3.2009. Ende: 31.12.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Bzgl. der Zahlungsbedingungen wird auf die Verdingungsunterlagen sowie die maßgeblichen Vorschriften der VOL/B verwiesen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis, dass der Bewerber zur geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen gem.? 3 Steuerberatungsgesetz befugt ist, ? Bestätigung, dass sich der Bewerber in keinem Insolvenzverfahren befindet, ? Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz bei Dienstleistungen für Öffentliche. Auftraggeber (abgestuft nach Bund, Land und Kommunen), welche den hier geforderten Dienstleistungen vergleichbar sind in den letzten 3 Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Dem Antrag auf Teilnahme ist eine umfassende Darstellung des Bewerbers beizufügen. Es kommen ausschließlich Wirtschaftspr?fungs- oder Steuerberatungsgesellschaften mit folgenden Kompetenzen und tiefgreifenden Erfahrungen in Frage: ? Erfahrungen im Bereich der steuerlichen Begleitung und Beratung für den Betrieb gewerblicher Art sowie der hoheitlichen Bereiche in einer öffentlichen Verwaltung, ? Erfahrungen bei der Einführung/Weiterentwicklung einer Finanzbuchhaltung in einer öffentlichen Verwaltung, ? Erfahrungen in der Begleitung und/oder Einführung einer KLR in der öffentlichen Verwaltung. Die geforderten Voraussetzungen müssen durch die Bewerber erfüllt werden. Hierzu sind in dem Antrag auf Teilnahme erschöpfende Angaben zu machen. Die Referenzen sind zu benennen. Der Umfang der Erfahrungen/Referenzen ist in den genannten Bereichen nach Bund, Land und Kommunen abgestuft zu. Beziffern. Der Bewerber muss zusichern, dass nur Mitarbeiter zum Einsatz kommen, welche in den. Genannten Bereichen über persönliche Erfahrungen verfügen. Die Entscheidungsmatrix über die Bewerber-Vorauswahl besteht aus folgenden Kriterien: 1. Finanzbuchhaltung (35 %); 2. Kosten- und Leistungsrechnung (25 %); 3. Steuer (25 %); 4. Haushalt (10 %); 5. Buchhaltungssystem (5 %).
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. ? 3 Steuerberatungsgesetz.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gewichtungsmatrix für die Auswahl der Teilnehmer. 1. Finanzbuchhaltung (35 %); 2. Kosten- und Leistungsrechnung (25 %); 3. Steuer (25 %); 4. Haushalt (10 %); 5. Buchhaltungssystem (5 %) Erfüllung der formellen Voraussetzungen gem. III.2.2) sowie Bewertung
III.2.3) und der angegebenen Gewichtung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
PB 16/17.22.12/V27/08.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.12.2008 - 10:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Verhandlungsgespr?che sollen im Januar bzw. Anfang Februar 2009 stattfinden. Die Vertragsausfertigung soll zum 1.3.2009 erfolgen. Der Teilnahmeantrag muss die unter III.2) geforderten Angaben und Nachweise enthalten. Dort sind alle Forderungen des Teilnahmewettbewerbs definiert. Es gibt keine. Separaten Teilnahmeunterlagen, die erst noch versendet werden müssen. Die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerber erhalten die Verdingungsunterlagen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn. Tel. (49-228) 949 95 68. Fax (49-228) 949 91 63.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.11.2008.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen