DTAD

Ausschreibung - Beratung in Sachen Evaluierung in Bonn (ID:3494842)

Auftragsdaten
Titel:
Beratung in Sachen Evaluierung
DTAD-ID:
3494842
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
20.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Evaluierung sind Entwicklungsma?nahmen des ZFD seit Programmbeginn 1999 bis heute in bis zu acht ausgewählten Ländern. Die Fallstudien werden auf der Basis eines Vorschlags, des Inception Reports ausgewählt. Ein wesentliches Kriterium der Auswahl wird dabei die Dauer des ZFD-Engagements sein, um Wirkungen untersuchen zu können. Darüber hinaus sollen alle Tr?ger berücksichtigt werden und Länder in der Stichprobe vertreten sein, in denen der ZFD mit möglichst vielen unterschiedlichen Trägern und Ansätzen aktiv war und ist. - Für Fragen, die die Organisation und administrative Verfahren des ZFD betreffen, steht der Zeitraum seit der letzten Evaluierung der Aufbauphase im Jahre 2002 im Vordergrund. Grundsätzlich sind die Evaluierungskriterien Relevanz, Effektivität, Effizienz, übergeordnete entwicklungspolitische Wirkungen und Nachhaltigkeit anzulegen. Kohärenz, Koordination und Komplementarität sollen als weitere Kriterien hinzukommen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Website der GTZ(www.gtz.de/Ausschreibungen/aktuelle Ausschreibungen).
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
CPV-Codes:
Beratung in Sachen Evaluierung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  30325-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH im Auftrag des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), Verträge - Einkauf - Logistik Frau E. Baden, Raum 2103, z. Hd. von Frau E. Kolmar, D-65760 Eschborn. Tel. +49 6196792299. E-Mail: e.kolmar@gtz.de. Fax +49 619679802299. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.gtz.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
BMZ Evaluierung "Zentraler Friedensdienst" (ZFD), VN 81111360.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. Hauptort der Dienstleistung: Deutschland (Deskphase Ausgewählte Partnerländer überregional.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der Evaluierung sind Entwicklungsma?nahmen des ZFD seit Programmbeginn 1999 bis heute in bis zu acht ausgewählten Ländern. Die Fallstudien werden auf der Basis eines Vorschlags, des Inception Reports ausgewählt. Ein wesentliches Kriterium der Auswahl wird dabei die Dauer des ZFD-Engagements sein, um Wirkungen untersuchen zu können. Darüber hinaus sollen alle Tr?ger berücksichtigt werden und Länder in der Stichprobe vertreten sein, in denen der ZFD mit möglichst vielen unterschiedlichen Trägern und Ansätzen aktiv war und ist. - Für Fragen, die die Organisation und administrative Verfahren des ZFD betreffen, steht der Zeitraum seit der letzten Evaluierung der Aufbauphase im Jahre 2002 im Vordergrund. Grundsätzlich sind die Evaluierungskriterien Relevanz, Effektivität, Effizienz, übergeordnete entwicklungspolitische Wirkungen und Nachhaltigkeit anzulegen. Kohärenz, Koordination und Komplementarität sollen als weitere Kriterien hinzukommen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Website der GTZ(www.gtz.de/Ausschreibungen/aktuelle Ausschreibungen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
79419000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe Text der Interessensbekundung auf der Website der GTZ (www.gtz.de/Ausschreibungen/aktuelle Ausschreibungen).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 10.6.2009. Ende: 31.3.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß Vertrag.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Mitglieder einer ARGE haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Text der Interessensbekundung auf der Website der GTZ (www.gtz.de -> Ausschreibungen -> aktuelle Ausschreibungen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Text der Interessensbekundung auf der Website der GTZ (www.gtz.de -> Ausschreibungen -> aktuelle Ausschreibungen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Text der Interessensbekundung auf der Website der GTZ (www.gtz.de -> Ausschreibungen -> aktuelle Ausschreibungen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
81111360.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
20.2.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. Englisch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es handelt sich um eine Interessensbekundung zu einem nicht formstrengen Verfahren.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. +49 22894990. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax +49 2289499400.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.1.2009.
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