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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Beratung in Umweltfragen in Fulda (ID:13489735)


DTAD-ID:
13489735
Region:
36037 Fulda
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen, Bodenuntersuchungen, Sonstige Dienstleistungen, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste, Ingenieurleistungen außer Bau
CPV-Codes:
Analysen , Beratung in Umweltfragen , Bodenuntersuchungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Fortführung bestehender Gewässerschutzberatung zur Minimierung diffuser Einträge (Stickstoff/Phosphor), zur Erosionsminderung sowie Umsetzung von beratungsbegleitenden Maßnahmen. Fortführung...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
21.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
17.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Fulda: Beratung in Umweltfragen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Landkreis Fulda
Wörthstraße 15
Fulda
36037
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 66160061322
E-Mail: vergabe@landkreis-fulda.de
Fax: +49 66160061321
NUTS-Code: DE732
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-fulda.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gewässerschutzberatung.
Fortführung bestehender Gewässerschutzberatung zur Minimierung diffuser Einträge (Stickstoff/Phosphor), zur Erosionsminderung sowie Umsetzung von beratungsbegleitenden Maßnahmen. Fortführung Aufbauberatung im Einzugsgebiet von Mineralbrunnen.

CPV-Codes:
90713000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE732
Hauptort der Ausführung
Gemarkungen der Gemeinden Ebersburg, Eichenzell und Poppenhausen sowie der Stadt Gersfeld (Rhön).

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
418612-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 203-418612

Aktenzeichen:
1300 V 033/17

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
17.11.2017

Ausführungsfrist:
31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation,spezifische Kenntnisse des eingesetzten Personals/personelle Kapazität zur Auftragsumsetzung; Qualität (Sachgerechtigkeit,Plausibilität,Transparenz) Projektskizze und Zeit-/Arbeitsplan / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Technische Ausstattung / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bereits mit Abgabe des Teilnahmeantrages sind die hochgeladenen Unterlagen mit einzureichen:
— Standardformular für die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Für Bieter aus Deutschland:
— Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen für dieses Vergabeverfahren
— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreugesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. I, S 354
— Erklärung über den „Ausschluss von Bewerbern und Bietern
wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen“ in der Fassung vom 24. November 2015 (StAnz. S. 1375 ff).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung der vorhandenen EDV-Ausstattung (z. B. GIS-Arbeitsplätze, Datenbankkapazitäten, eigener Server usw.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Nachweis der fachlichen Qualifikation des Beratungspersonals, mindestens ein abgeschlossenes Studium mit der Qualifikation Diplom-Agraringenieur (FH) bzw. Bachelor Agrarwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung;
2. Benennung der Anzahl und Qualifikation der im Auftragsfall im Projekt einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f2a1cdb36-4d93e635d759f855
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71351500
71620000

Beschreibung der Beschaffung:
WRRL-Zusatzberatung: Grundlage für diese Beratung sind die Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie und die entspr. Festlegungen im hessischen Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm vom Dez. 2015. Die Umsetzung der Maßnahmen zur Verringerung diffuser Stoffeinträge aus der Landwirtschaft in Oberflächengewässer und Grundwasser soll im Maßnahmenraum „Ebersburg-Eichenzell-Gersfeld-Poppenhausen“-in ausgewählten Gemarkungen der Gemeinden Ebersburg, Eichenzell, Poppenhausen sowie der Stadt Gersfeld-durch den Landkreis Fulda als Maßnahmenträger im Auftrag des Regierungspräsidiums Kassel/Standort Bad Hersfeld erfolgen. Zum Leistungsumfang gehören im vorgegebenen Maßnahmenraum die unterstützende gewässerschutzorientierte landwirtschaftliche Beratung von ca. 191 landwirtschaftlichen Betrieben in belastungsbezogenen Intensitätsstufen, die umfassende Betreuung von 20 bereits ausgewählten Leitbetrieben und mit 98 Dauerbeobachtungsflächen einschl. der Erstellung von Hoftorbilanzen. Weiterhin sind beratungsbegleitende Maßnahmen erforderlich. Hierzu gehören u. a. jeweils ca. 101 Nmin-Bodenuntersuchungen im Frühjahr zur Düngeempfehlung und im Herbst zur Kontrolle sowie die vegetationsbegleitende Betreuung der Anbau- und Düngestrategie, die Einbindung von weiteren Beratungsinstitutionen und Behörden (Fortführung des „Runden Tisches“), Dokumentation und Qualitätssicherung. Für Betriebe außerhalb des Leitbetriebsstatus erfolgt eine Angebotsberatung in Form von Rundschreiben und Veranstaltungen sowie eine tiefergehende Beratung bei entsprechender Nachfrage und Maßnahmenpriorität. Weiterhin erhalten Betriebe auf besonders erosionsgefährdeten Flächen eine Beratung zur Minderung der Erosion.
Im bisherigen Maßnahmenraum liegen 8 Gemarkungen der Gem. Ebersburg, Eichenzell und Poppenhausen mit einer landwirtschaftlichen Nutzfläche von ca. 3.360 Hektar.
Das Erweiterungsgebiet umfasst 1 Gemarkung der Stadt Gersfeld mit einer landwirtschaftlichen Nutzfläche von ca. 180 Hektar (Optional).
Als Besonderheit ist zu berücksichtigen, dass sich im Maßnahmenraum Wasserschutzgebiete befinden. In diesen Wasserschutzgebieten bestehen Kooperationsvereinbarungen zw. Wasserversorgern und Landwirten, die sich an den Vorgaben der Wasserschutzgebietsverordnungen orientieren und auch weiterhin bestehen bleiben werden. Eine enge Abstimmung der WRRL-Beratung mit der Kooperationsberatung ist sicherzustellen. Das Gleiche gilt für die Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere Düngeempfehlungen, Nmin-Untersuchungen und Zwischenfruchtanbau. Kooperationsspezifische Untersuchungen und Maßnahmen sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.
Aufbauberatung: Das Aufbauberatungsgebiet umfasst neben den vorgenannten Gemarkungen aus dem bisherigen Beratungsgebiet (WRRL) und dem Erweiterungsgebiet (WRRL) noch 4 weitere Gemarkungen (Belastungsindex < 2,5) der Gemeinden Ebersburg und Eichenzell.
In den Gemarkungen des Einzugsgebietes der Mineralwasserbrunnen ist eine Aufbauberatung vorgesehen, die durch die Unternehmen „MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH“ und „Förstina-Sprudel Mineral- und Heilquelle Ehrhardt & Sohn GmbH & Co.“ zu 100 % finanziert wird. Die Aufbauberatung ist Gegenstand dieser Ausschreibung und umfasst inhaltlich u. a.:
— ein der WRRL-Zusatzberatung gleichwertiges Beratungsangebot für die Betriebe/Bewirtschafter(in) in den Gemarkungen mit Belastungsindex < 2,5,
— eine Pflanzenschutzberatung in den Gemarkungen des Einzugsgebietes der Mineralbrunnen in Abstimmung mit dem hessischen Pflanzenschutzdienst sowie der LLH-Pflanzenbauberatung,
— eine gezielte Beratung auf Nachfrage.
WRRL-Zusatzberatung und Aufbauberatung: Nach Prüfung der Teilnahmeanträge werden die Interessenten, die die fachlichen Anforderungen erfüllen, zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Die Auftragsvergabe erfolgt im Rahmen der durch das Land Hessen zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel für die WRRL-Zusatzberatung sowie die Finanzierung der Aufbauberatung durch die o.g. Unternehmen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, ist eine Verlängerung um mindestens 1 Jahr möglich.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Punkt II. 2.4.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Ergebnisdaten (Hoftorbilanzen, Herbst- und Frühjahrs-Nmin und Berichte) von der Beratung müssen von jedem Beratungsjahr im Folgejahr unter Fristsetzung geliefert werden.


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

1. Erklärung, dass die eingesetzten Beraterinnen und Berater innerhalb von 8 Stunden vor-Ort im Beratungsgebiet (Maßnahmenraum) sein können;
2. Erklärung, dass die eingesetzten Beraterinnen und Berater verhandlungssicher deutsch sprechen.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17.11.2017
Ortszeit: 23:59

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24.11.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen zur Überprüfung der Eigenerklärung der Eignung der Unternehmen zu fordern. Es besteht kein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die Vergabeunterlagen ergehen mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die Unternehmen, die hierzu ausgewählt wurden. Eine Weitervermittlung von Teilleistungen an Dritte ist mit Ausnahme der Bodenprobenahme und Analytik nicht möglich. Im Falle der Weitervermittlung dieser Leistungen sind dem Regierungspräsidium Kassel / Standort Bad Hersfeld die Auftragnehmer schriftlich vor Auftragserteilung anzuzeigen.
Die Prüfung und Zuschlagserteilung erfolgt nicht öffentlich.
Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, bei Bedarf Erläuterungsgespräche mit Bietern zur Angebotsaufklärung zu führen.
Der Zuschlag wird nach Zusage der Mittel durch das Land Hessen für die WRRL-Zusatzberatung sowie nach Zusage der Finanzierung der Aufbauberatung durch die Unternehmen „MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH“ und „Förstina-Sprudel Mineral- und Heilquelle Ehrhardt & Sohn GmbH & Co.“ sobald als möglich erteilt.
Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden konnte, erhalten ein formloses Absageschreiben.
Für die Angebotserstellung wird keine Vergütung gezahlt.
Bei der erforderlichen Vorlage eines Beratungskonzeptes ist dieses bereits 4 Wochen nach Auftragserteilung vorzulegen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-6603
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151-12-5816

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-6603
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151-12-5816

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 18.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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