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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Beratungsunterstützung Einführung SAP Solution Manager in Hannover (ID:12138521)

DTAD-ID:
12138521
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Software, Softwareprogrammierung, -beratung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Auftraggeberin möchte den SAP Solution Manager bei sich implementieren. Hierfür wird Beratungsunterstützung ab dem 01.09.2016 für die Dauer von voraussichtlich einem Jahr benötigt. Die...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
26.07.2016
Frist Vergabeunterlagen:
10.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
31.08.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung NBank
Postanschrift Günther-Wagner-Allee 12-16
Ort 30177 Hannover
E-Mail ausschreibungen@nbank.de
URL www.nbank.de

Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Bekanntmachung: Beratungsunterstützung Einführung SAP Solution Manager
Art und Umfang der Leistung
Die Auftraggeberin möchte den SAP Solution Manager bei sich implementieren. Hierfür wird Beratungsunterstützung ab dem 01.09.2016 für die Dauer von voraussichtlich einem Jahr benötigt. Die Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Erfüllungsort:
Leistungsort
Bezeichnung Investitions- und Förderbank Niedersachsen
Postanschrift Günther-Wagner-Allee 12-16
Ort 30177 Hannover

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabeunterlagen:
Tag, bis zu dem die Vergabeunterlagen spätestens angefordert werden
können: 10.08.2016 12:00 Uhr

Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten.

Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"

Art der akzeptierten Angebote:
Postalischer Versand

Termine & Fristen
Unterlagen:
10.08.2016

Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist 10.08.2016 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Zeitspanne vom 01.09.2016 bis 31.08.2017

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist 31.08.2016 23:59 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen
Nein

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Vergütung nach Aufwand. Rechnungsstellung kalendermonatlich nachträglich.

Zuschlagskriterien:
Wertung
Wertungsmethode: Wirtschaftlichstes Angebot (siehe nachfolgende Kriterien)
Angaben zur ausgewählten Wertungsmethode: Die Einzelheiten bzgl. der ausgewiesenen Wertungskriterien sind der Bewertungsmatrix zu entnehmen.




Kriterien
1 Preis 30 %
2 Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden Teams 40 %
3 Schlüssiges Projektvorgehen/ Methodenkompetenz 30 %

Geforderte Nachweise:
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers
Bedingung an die Auftragsausführung:
Gemäß dem Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz dürfen Aufträge
über Bau- und Dienstleistungen nur an Unternehmen vergeben werden, die bei
Angebotsabgabe schriftlich erklären, ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im
Sinne des § 22 des Min-destlohngesetzes (MiLoG) bei der Ausführung der Leistung
ein Mindestentgelt zu zahlen. Aus diesem Grund ist das beigefügte Formular zu
unterschreiben und mit dem Angebot zu überreichen.
Sonstiger Nachweis:
1. Der Bieter muss Erfahrungen im Bereich SAP Solution Manager 7.2 in den
Themen ITSM, Testmanagement, Solution Documentation und ChaRM besitzen.
Zum Nachweis ist eine Kurzdarstellung des Unternehmens (Leistungsspektrum
und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) sowie der Unternehmensorganisation
(Standort/e, Struktur, Personalkapazität,) einzureichen.
2. Der Bieter muss ausreichende Erfahrungen mit der Implementierung des
SAP Solution Managers besitzen. Zum Nachweis sind 5 Referenzen aus den
vergangenen drei Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
sind, in der Referenzliste auszuweisen. Dabei sind die ausgeführte Leistung, der
Erbringungszeitpunkt sowie der Auftraggeber unter Angabe eines An-sprechpartners
mit Telefonnummer anzugeben.
Da die NBank die Software SAP förderbankspezifisch durch das Add-On
ABAKUS (Aktuelles Förderbanken Antrags- und Kundensystem) nutzt, muss
unter den angegebenen Referenzaufträgen mindestens eine Referenz über die
Implementierung des SAP Solution Managers bei einer Förderbank vorhanden sein!
3. Der Bieter muss zuverlässig sein. Es ist eine Eigenerklärung abzugeben.
4. Der Bieter muss über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen mit folgenden
Deckungssummen je Schadensfall:
- 500.000 Euro für Personen- und Sachschäden
- 100.000 Euro für Vermögensschaden
Zum Nachweis ist eine Kopie der aktuellen Versicherungspolice einzureichen.

Sonstiges
Sonstiges
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y64Y6GF

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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