DTAD

Ausschreibung - Bereitstellung von Software in Gelnhausen (ID:5704079)

Auftragsdaten
Titel:
Bereitstellung von Software
DTAD-ID:
5704079
Region:
63571 Gelnhausen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
12.01.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Geoinformationssystem (GIS). Im Zusammenhang mit dem Erwerb der Nutzungsrechte an den Geobasisdaten der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG) beabsichtigt der Main-Kinzig-Kreis, ein Geografisches Informationssystem (GIS) für die Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises (MKK) aufzubauen. Durch den Einsatz eines GIS soll nicht nur eine Effizienzsteigerung in der Verwaltung, sondern auch eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung sowie insbesondere eine stärkere Bürgernähe und Kundenorientierung entstehen. Es ist ein skalierbares System gefordert, das aus Experten-Arbeitsplätzen, einer Web-GIS-Auskunft und einer Bürger-GIS-Komponente besteht. Zunächst sind der Einsatz in Pilotämtern und die Bürger-GIS-Komponente geplant, eine spätere Übertragbarkeit auf die Gesamtverwaltung ist vorgesehen. In der Einführungsphase sind die Geobasisdaten zu übernehmen, ausgewählte Fachdaten der Pilotämter einzubinden und die dazu gehörigen Fortführungsprozesse für Geobasis- und Geofachdaten zu definieren. Weitere Bestandteile des MKK-GIS im Bereich des Metadatenmanagements und der Webdienste runden den Leistungsumfang ab. Bestandteil der Ausschreibung ist außerdem ein Dienstleistungspaket, das aus Leistungen zur Installation, Anpassung, Betreuung, Schulung und Softwarepflege besteht.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Bereitstellung von Software
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  368550-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Main-Kinzig-Kreis Barbarossastr. 16-24 z. H. Roland Buchhold 63571 Gelnhausen DEUTSCHLAND Tel. +49 60518514441 E-Mail: roland.buchhold@mkk.de Fax +49 605185914441 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.mkk.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Geoinformationssystem (GIS).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Main-Kinzig-Kreis. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Zusammenhang mit dem Erwerb der Nutzungsrechte an den Geobasisdaten der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG) beabsichtigt der Main-Kinzig-Kreis, ein Geografisches Informationssystem (GIS) für die Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises (MKK) aufzubauen. Durch den Einsatz eines GIS soll nicht nur eine Effizienzsteigerung in der Verwaltung, sondern auch eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung sowie insbesondere eine stärkere Bürgernähe und Kundenorientierung entstehen. Es ist ein skalierbares System gefordert, das aus Experten-Arbeitsplätzen, einer Web-GIS-Auskunft und einer Bürger-GIS-Komponente besteht. Zunächst sind der Einsatz in Pilotämtern und die Bürger-GIS-Komponente geplant, eine spätere Übertragbarkeit auf die Gesamtverwaltung ist vorgesehen. In der Einführungsphase sind die Geobasisdaten zu übernehmen, ausgewählte Fachdaten der Pilotämter einzubinden und die dazu gehörigen Fortführungsprozesse für Geobasis- und Geofachdaten zu definieren. Weitere Bestandteile des MKK-GIS im Bereich des Metadatenmanagements und der Webdienste runden den Leistungsumfang ab. Bestandteil der Ausschreibung ist außerdem ein Dienstleistungspaket, das aus Leistungen zur Installation, Anpassung, Betreuung, Schulung und Softwarepflege besteht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72268000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Vor der konkreten Auftragsvergabe wird über einen vorgeschalteten Teilnehmerwettbewerb eine Teilnehmerauswahl über die wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit getroffen (siehe III.2). Nach Abschluss des Vergabeverfahrens wird der Auftrag nach einem EVB-IT Systemvertrag geregelt.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nennung der Gesellschaftsform (z. B. GmbH, AG) und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Zu diesem Zweck ist beim Main-Kinzig-Kreis vor Abgabe eines Teilnehmerantrages eine Bearbeitungstabelle per Mail (roland.buchhold@mkk.de) anzufordern. Die ausgefüllte Tabelle muss Bestandteil des Teilnehmerantrages sein.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Nachweis durch Bilanzen, Geschäftsberichte, Umsatzangaben für die Gesamtfirma und den Bereich Geografische Informationssysteme für die letzten 3 Jahre), — Leistungsfähige Organisationsstruktur für den Produktbereiche Geografische Informations-systeme (Nachweis durch Organigramme, Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, Aktivitäten im Bereich Geografische Informationssysteme), — Bestätigung der vollständigen Übernahme des gesamten Liefer- und Leistungsumfanges als Generalunternehmer. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Nachweise über die wirtschaftliche, organisatorische und technische Leistungsfähigkeit im Bereich des Auftragsgegenstandes mit Referenzen für mit dem Auftrag vergleichbare Leistungen. Wichtiger Hinweis: Die nebenstehend genannten Bedingungen bilden die Grundlage für die Teilnehmerauswahl, deshalb ist zu jedem Punkt einzeln und konkret Stellung zu nehmen. Zu diesem Zweck ist beim Main-Kinzig-Kreis vor Abgabe eines Teilnehmerantrages eine Bearbeitungstabelle per Telefax (Fax-Nr.) anzufordern. Die ausgefüllte Tabelle muss Bestandteil des Teilnehmerantrages sein.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Ausreichende Anzahl von abgeschlossenen Referenzprojekten vergleichbarer Aufgabenstellung und Größenordnung mit deutschsprachiger Bedienerführung (Nachweis durch Angabe je Referenz: Auftraggeber, Kurzbeschreibung Lieferumfang, Datum Auftragsvergabe und Abnahme, Anzahl der Arbeitsplätze, Benennung eines Ansprechpartners, Besonderheiten), — Serviceeinsatz vor Ort innerhalb von 36 Stunden; nächster Servicestützpunkt, Anzahl Mitarbeiter, Service durch eigenes Personal, Weitergabe von Wartungsleistungen an Subunternehmer (falls vorgesehen), — Gewährleistung mindestens 2 Jahre nach Abnahme, — Sprache für Verhandlungen, Dokumentation, Projektabwicklung, Berichte, Arbeitsunterlagen, Schulung, Schriftverkehr usw. ausschließlich deutsch, — Qualitätssicherungssystem (Nachweis durch Zertifikat). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Nachweise über die wirtschaftliche, organisatorische und technische Leistungsfähigkeit im Bereich des Auftragsgegenstandes mit Referenzen für mit dem Auftrag vergleichbare Leistungen. Wichtiger Hinweis: Die nebenstehend genannten Bedingungen bilden die Grundlage für die Teilnehmerauswahl, deshalb ist zu jedem Punkt einzeln und konkret Stellung zu nehmen. Zu diesem Zweck ist beim Main-Kinzig-Kreis vor Abgabe eines Teilnehmerantrages eine Bearbeitungstabelle per Telefax (Fax-Nr.) anzufordern. Die ausgefüllte Tabelle muss Bestandteil des Teilnehmerantrages sein.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
12.1.2011 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 24.2.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4 Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: a.jung@rpda.hessen.de Internet: http://rp-darmstadt.hessen.de
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.12.2010
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