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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Bereitstellung von Software in Darmstadt (ID:14079524)


DTAD-ID:
14079524
Region:
64289 Darmstadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Software, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Bereitstellung von Software
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Softwarelösungen zur digitalen Archivierung von Personalakten.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
23.05.2018
Frist Vergabeunterlagen:
04.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Zentrale
Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für den
Fachbereich Personal
Straße:Jägertorstraße 207
Stadt/Ort:64289 Darmstadt
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Zentrale Auftragsvergabestelle
Zu Hdn. von :Frau Kühn
Telefon:06151 - 881 1535
Fax:06151 - 881 2484
Mail:zavs@ladadi.de
digitale Adresse(URL):http://www.ladadi.de.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg ist als
Verwaltungsorgan des Landkreises Darmstadt-Dieburg (nachfolgend
Kreisverwaltung) für die Erbringung von Dienstleistungen der
öffentlichen Daseinsvorsorge für rund 300.000 Einwohnerinnen und
Einwohner verantwortlich.
Für den Landkreis Darmstadt-Dieburg sind in der Kernverwaltung und dem
Eigenbetrieb DA-DI-Werk aktuell ca. 1.800 Menschen tätig, die an
mehreren Standorten beschäftigt sind.
Hauptsitz der Kreisverwaltung ist das Kreishaus Darmstadt in der
Jägertorstraße 207, 64289 Darmstadt. Ein weiteres Kreishaus befindet
sich in Dieburg in der Albinistraße 23, 64807 Dieburg. Weitere
Außenstellen befinden sich in den Stadtgebieten von Darmstadt und
Dieburg, in Groß-Umstadt, Ober-Ramstadt und Pfungstadt.
Der Fachbereich 220 - Personal - verantwortet den gesamten
Recruiting-Prozess von der
Stellenausschreibung bis zur Einstellung und betreut und berät die rund
1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Personalthemen. Dabei
arbeitet der Fachbereich Personal
vertrauensvoll und lösungsorientiert mit dem Personalrat, der Frauen-
und Gleichstellungsbeauftragten sowie der Schwerbehindertenvertretung
zusammen. Quantitative wie qualitative Aufgabenveränderungen machen auch
zukünftig Personalzuwächse erforderlich. Hinzu kommen die Personalfluktuationen insbesondere in den Bereichen der
Kreisagentur für Beschäftigung (Leistungsgewährung Hartz IV), dem
Jugendamt und dem Ausländer- und Flüchtlingswesen. In den kommenden 10 Jahren werden rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein altersbedingt ausscheiden.
Es ist somit davon auszugehen, dass die Anzahl der jährlichen
Stellenausschreibungen von derzeit ca. 50 internen und 150 -200
externen Stellenausschreibungen zukünftig weiter steigen wird.
Daher ist ein wichtiges Ziel des Fachbereichs, Prozesse und Strukturen
zu optimieren und zu modernisieren.
Ein Optimierungspotential ist die Digitalisierung von Prozessen. Hierzu
gehören die Archivierung der derzeit papiergeführten Personalakten
sowie des gesamten mitarbeiterbezogenen internen Dokumentenaustauschs.
Geplant ist, in der zweiten Jahreshälfte 2018 mit der Digitalisierung
der Personalakten zu beginnen und diese bis Jahresende 2018 zu
etablieren.
In diesem Zusammenhang sucht der Landkreis Darmstadt-Dieburg einen
Anbieter für Softwarelösungen zur digitalen Archivierung von
Personalakten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
72268000 Bereitstellung von Software
Ergänzende Gegenstände:
72266000 Software-Beratung
72267000 Software-Wartung und -Reparatur

Erfüllungsort:
Darmstadt
NUTS-Code : DE716 Darmstadt-Dieburg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 2078/3066
Aktenzeichen: FB220-2018/01

Vergabeunterlagen:
Auskünfte erteilt: Offizielle Bezeichnung:Zentrale
Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Straße:Jägertorstraße 207
Stadt/Ort:64289 Darmstadt
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Zentrale Auftragsvergabestelle
Zu Hdn. von :Frau Kühn
Telefon:06151 - 881 1535
Fax:06151 - 881 2484
Mail:zavs@ladadi.de
digitale Adresse(URL):http://www.ladadi.de.
Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle
Bezeichnung:Subreport
Stadt/Ort:51103 Köln
Land:Deutschland (DE)
digitale Adresse(URL):www.subreport.de.

Termine & Fristen
Unterlagen:
Bewerbungsfrist: 04.06.2018 11:40 Uhr.

Ausführungsfrist:
Voraussichtlich vom 01.09.2018 bis 31.01.2019.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von
Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und
Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender
Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung
nachweislich nicht möglich ist)
Kriterium Gewichtung
1 Nutzerfreundlichkeit 20
2 Support 15
3 Workflows 15
4 Präsentation 10
5 Erweiterungsfähigkeit 10
6 Preis 30.

Geforderte Nachweise:
Vorzulegen sind:
- drei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre,
Angaben zu definierten Systemanforderungen (MUSS-Kriterien):
- Gefordert wird eine digitale Personalakte inklusive Lizenzen (mit
Wartung und Pflege) und den dazugehörigen Dienstleistungen.
- Die Fachanwendung muss über eine Schnittstelle zu SAP-HCM verfügen.
Bewerbungsbedingungen: Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In
der 1. Phase werden anhand der einzureichenden Nachweise und Referenzen
die Bewerber ausgewählt, die in der 2. Phase als Bieter zur
Angebotsabgabe aufgefordert und zu Bemusterungen eingeladen werden.
Für die Bewerbung müssen folgende Bedingungen zwingend erfüllt sein:
- Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache abzufassen.
- Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
Bewerbungsunterlagen
(Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu verwenden! Es werden nur Bewerbungen
mit vollständig ausgefülltem und unterschriebenem bzw. bei
elektronischer Abgabe in Textform mit einem § 126b BGB entsprechenden
Teilnahmeantrag in die Wertung miteinbezogen.
- Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von
Nachunternehmern, derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftlich, finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie den Nachunternehmern mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage eines
unterschriebenen bzw. eines elktronisch in Textform digital signierten
Teilnahmeantrags oder Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum
Ausschluss der Bewerbung.
Es werden nur Referenzen berücksichtigt, welche auf den
Referenzblättern des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind.
-Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden alle Angebote ausgeschlossen.
Ebenso sind folgende Nachweise und Erklärungen für die Bewerbung
erforderlich:
- bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug (von
jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. von
Nachunternehmern)einzureichen.),
- Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten,
- Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht nach dem Gemeinsamen
Runderlass vom 12. Dezember 2017 zum Ausschluss von Bewerbern und
Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage
stellen, von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen ist (wird mit
der Abgabe des Teilnahmeantrags und in der Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers versichert),
- Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
8 Abs. 2 HVTG)
- Im Falle einer Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaften haben mit
dem Teilnahmeantrag einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und
eine von sämtlichen
Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
zum Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische
Haftung aller Mitglieder in Form einer Kopie oder eines Scans
vorzulegen. Ein Original ist gegebenenfalls nachzureichen (gilt für
Nachunternehmerverpflichtungserklärung analog). Die
Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder der
Arbeitsgemeinschaft haften gesamtschuldnerisch.
- Im Falle des Einschaltens eines Nachunternehmers: Der Nachunternehmer
hat eine
unterzeichnete Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt im
Teilnahmeantrag)
abzugeben, aus welcher hervorgeht, dass er seine Leistungen dem
Bewerber zur Verfügung stellt.
Des Weiteren sind Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit zu machen,
anhand derer die Eignung festgestellt wird.
Einzureichen sind Referenzen über vergleichbare Projekte der letzten 3
Jahre. Bei den eingereichten Referenzen sind Angaben zu der
Unternehmensgröße (= wie viele Mitarbeiter werden mit der digitalen
Akte verwaltet), der Dauer der Implementierung und der Anzahl der im
Unternehmen genutzten Volllizenzen (=Anzahl der Personaler, die die
Software vollumfänglich nutzen) zu machen.
Hinweise:
- Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge zugelassen
- Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen, wie
beispielsweise grafische Nachweise, bleiben unberücksichtigt.
Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag und den dazugehörigen
Anlagen! Die Bewerbungsunterlagen sollen nicht gebunden/spiraliert sein
oder in Ordnern eingereicht werden - Heftstreifen oder Büroklammern
werden vorgezogen.
- Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des Auftraggeber oder des
früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzprojekte in
leitender Position bearbeitet wurden.
- Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Bewerbergemeinschaft mit anderen
Büros bewerben.
Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand der dargestellten
Auswahlkriterien 2 Bieter ausgewählt und zusätzlich zu einem gesetzten
Bieter zu Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als 2
Bewerber die oben dargestellten Anforderungen erfüllen und somit
geeignet erscheinen, werden aus diesem Kreis der Bewerber die 2 Bieter
per Losverfahren bestimmt.
Ein Softwareanbieter ist für das weitere Vergabeverfahren gesetzt
worden, so dass insgesamt 3 Bieter zur Angebotsabgabe aufgefordert und
zu einer Präsentation ihrer Softwarelösung (im Sinne einer Bemusterung)
eingeladen werden sollen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Auswahlkriterien (Bewerbungsphase):
3 Referenzen von Unternehmen (größer als 1.000 Mitarbeiter) über die
bereits erfolgte erfolgreiche Implementierung einer digitalen
Personalakte
Bewerbungen von Bietergemeinschaften und/oder die Benennung eines
Nachunternehmers sind zugelassen.

Besondere Bedingungen:
Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 3
Anzahl gesetzte Bieter 1.

Sonstiges
Sonstige Angaben: Die Bewerbungsunterlagen können kostenlos unter
www.subreport.de/E27163464 heruntergeladen werden.
Eine schriftliche Anforderung der Unterlagen ist nicht notwendig! Diese
sind ausschließlich digital erhältlich! Dabei ist zu berücksichtigen,
dass eine Holschuld seitens der Bewerber besteht, d. h. mögliche
Beantwortungen zu Rückfragen anderer Bewerber, aktualisierte
Teilnahmeanträge oder andere Informationen, die sich während des
Verfahrens aktualisiert haben und für das Verfahren relevant sind, sind
auf der Vergabeplattform von den Bewerbern selbst einzuholen.
Der vollständig ausgefüllte und von einem bevollmächtigten Vertreter
des Bewerbers unterschriebene Teilnahmeantrag mit Anlagen ist
fristgerecht in Papierform (mit Unterschrift) bei der unten
aufgeführten Adresse oder elektronisch in Textform digital signiert
über die Vergabeplattform subreport ELViS einzureichen.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht an folgende Adresse zu richten:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt-Kranichstein
Deutschland
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er die Zentrale
Auftragsvergabestelle unverzüglich, spätestens jedoch bis zum
30.05.2018 in Textform, über die Vergabeplattform oder per E-Mail an
zavs@ladadi.de, darauf hinzuweisen.
Tag der Veröffentlichung in der HAD: 22.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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