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Ausschreibung - Berufskleidung in Darmstadt (ID:3088264)

Auftragsdaten
Titel:
Berufskleidung
DTAD-ID:
3088264
Region:
64295 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
17.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
18.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Dienst- und Schutzkleidung nach Einzelabruf.
Kategorien:
Schutz- und Sicherheitskleidung, Arbeitskleidung, Zubehör
CPV-Codes:
Arbeitshandschuhe , Berufskleidung , Schutzkleidung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  252643-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Margot Behrens, D-64295 Darmstadt. Tel. 061 51 13 33 02. E-Mail: margot.behrens@darmstadt.de. Fax 061 51 13 35 99. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ead.darmstadt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Sebastian Kazuch, D-64295 Darmstadt. Tel. 061 51 13 45 45. E-Mail: sebastian.Kazuch@darmstadt.de. Fax 061 51 13 35 99. URL: http://www.ead.darmstadt.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Sebastian Kazuch, D-64295 Darmstadt. Tel. 061 51 13 45 45. E-Mail: sebastian.Kazuch@darmstadt.de. Fax 061 51 13 35 99. URL: http://www.ead.darmstadt.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvertrag zur Lieferung von Dienst- und Schutzkleidung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Niersteiner Straße 6, D-64295 Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 24.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Dienst- und Schutzkleidung nach Einzelabruf.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
18110000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von Dienst- und Schutzkleidung. Los 1: Lieferung von Warnschutzbekleidung nach EN 471, EN 342 und EN 343. Los 2: Lieferung von Dienstkleidung. Los 3: Lieferung von Arbeitshandschuhen nach EN 420 und EN 388.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Verlängerung des Rahmenvertrages um je 1 Jahr; maximal 2 mal. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Warnschutzkleidung EN 471, EN 342 u. EN 343 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Warnschutzkleidung in unterschiedlicher Ausführung z.B. Warnschutzbund- und Latzhosen, Warnschutz-/-Wetterschutzjacken. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 18143000. 3) MENGE ODER UMFANG: Nach Bedarf. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Dienstkleidung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Dienstkleidung in unterschiedlicher Ausführung z.B. Thermounterwäsche, Bekleidung für Werkstattpersonal, Bekleidung für Reinigungspersonal. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 18110000. 3) MENGE ODER UMFANG: Nach Bedarf. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Arbeitshandschuhe EN 388 und EN 420 1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Arbeitshandschuhen in unterschiedlichen Ausführungen z.B. Rindvollleder-Handschuhe, Arbeitswinterhandschuhe, Arbeitshandschuhe Nitril etc. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 18141000. 3) MENGE ODER UMFANG: Nach Bedarf. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Vertragsstrafe für Verzug hat der Auftragnehmer bei Überschreitung der Ausführungsfrist für jede vollendete Woche 1/2 v.H. desjenigen Teils der Leistung, die nicht genutzt werden kann, zu zahlen. Die Obergrenze der Vertragsstrafe betr?gt 5 v.H. des Gesamtauftragsvolumens (? 11 Abs. 3 VOL/B). Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, die sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße und fristgerechte Ausführung der Leistung einschl. Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von ?berzahlungen einschl. der Zinsen erstreckt, hat der Auftragnehmer gem. ? 18 VOL/B eine unbefristete, selbstschuldnerische Bürgschaft unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechnung sowie Vorausklage (Vertragserfüllungsbürgschaft) in Höhe von 5 v.H. des Bruttoauftragsvolumens zu stellen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Verdingungsunterlagen, Zahlungsbedingungen siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Der Bieter erklärt sich bereit, dem Auftraggeber die Artikel des angebotenen Loses auf Anforderung innerhalb von 14 Tagen zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung zu stellen (Bemusterung zur Qualitätskontrolle und Waschversuche).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde hat der Bieter mit seinem Angebot vorzulegen: a) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Unternehmer ansässig ist; b) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); c) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate). d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist, eine Eröffnung nicht beantragt worden ist und eine Ablehnung dieses Antrages mangels Masse nicht erfolgt ist, ? Sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet. Bestätigungen in anderer als in deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es werden nur Produkte, Materialien, Lieferungen usw. berücksichtigt, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt sind. Der Bieter hat eine entsprechende Erklärung abzugeben. Bevorzugt werden Bewerber, welche nach der ILO-Konvention 182 oder vergleichbar zertifiziert sind. Darüber hinaus die Qualitätsvorgaben gem. Leistungsbeschreibung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Angaben und Nachweise über vorhandene zertifizierte Managementsysteme für den Qualit?ts- und /oder Umweltbereich; b) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe von Ansprechpartnern, bezogen auf die letzten 3 Jahre; Die Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, soweit sie uns bereit aktuell vorliegen (nicht älter als 3 Jahre) genügt ein entsprechender Hinweis. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 30 %. 2. Lieferzeit. Gewichtung: 10 %. 3. zertifiziert nach ILO-Konvention 182 oder vergleichbar. Gewichtung: 5 %. 4. Qualitätsbeurteilung der Muster. Gewichtung: 40 %. 5. Wascherprobung. Gewichtung: 15 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU R 2008-108.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.10.2008 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Anforderung der Verdingungsunterlagen ist ein Scheck beizulegen oder Überweisung bis zum 17.10.2008 mit Angabe des Aktenzeichens auf das Konto 642100 bei der Sparkasse Darmstadt, BLZ 508 501 50. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 18.11.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.1.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 2227/15. Nachr. V-Nr/AKZ: EU R 2008-108.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vergabekammer d. Landes Hessen b. Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt, Email a.jung@rpda.hessen.de, Telefon 061 51 12 63 48; Fax: 061 51 12 58 16, Internet: www.rpda.de.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.9.2008.
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