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Ausschreibung - Beschaffung von Software für kommunale Prüfung in Heppenheim (ID:5607559)

Auftragsdaten
Titel:
Beschaffung von Software für kommunale Prüfung
DTAD-ID:
5607559
Region:
64646 Heppenheim
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
12.11.2010
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Software, Softwareprogrammierung, -beratung
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1. Beschaffung von Software für kommunale Prüfung, deren Support sowie Durchführung von Schulungen

2. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: 12.11.2010

3. Leistungsbeschreibung

Art und Umfang des Auftragsgegenstandes:

Das Revisionsamt des Kreises Bergstraße beabsichtigt, die Jahresabschlüsse von Kommunen, die ihrer Haushaltswirtschaft die doppelte Buchführung zugrunde gelegt haben, mit Hilfe einer geeigneter Pr?fungssoftware zu prüfen. Die Software soll nach Möglichkeit alle Phasen der Jahresabschlussprüfung (Pr?fungsplanung: Risikoanalyse, Auswertung der Buchhaltungsdaten, Dokumentation der ausgeführten Pr?fungshandlungen, Erfassung und strukturierte Ablage der erhobenen Mandantendaten und Arbeitspapiere, Erstellung des Pr?fungsberichts) unterstützen.

Die Software soll große Datenmengen (z.B. im GDPdU-Format) aus unterschiedlichen Buchhaltungssystemen importieren können und automatisierte Datenpr?fungen durch bereits definierte bzw. durch den Anwender erstellbare Pr?fungsschritte ermöglichen.

Eventuelle Pr?fungshilfen wie beispielsweise Checklisten, Dokumentvorlagen für Arbeitspapiere oder Textbausteine für den Prüfungsbericht müssen sich auf das hessische Gemeindewirtschaftsrecht beziehen.

Art und Umfang der Leistungen:

Softwarelizenzen für 5 Pr?fungsteams

Support für eine Laufzeit von einem jahr mit der Option auf weitere drei Jahre

Schulung nach Bedarf in gemeinsamer Festlegung

Der Bewerbung sind entsprechende Referenzen, Aussagen über die wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit beizufügen.

Zur Präsentation der Pr?fersoftware werden maximal 5 Bewerber geladen

Zuschlagskriterien:

Wirtschaftlich günstigstes Angebot auf das Ergebnis, welches im Rahmen des wettbewerblichen Dialogs unter Bewertung der Präsentation zu der besten Lösung f?hrt.

4. Zeitraum der Ausführung voraussichtlich von 01.12.2010 - 21.12.2010

5. Auftraggeber:

Kreis Bergstraße

Der Kreisausschuss

z. Hd. Herrn Manfrd Hartl

Gr?ffstra?e 5

64646 Heppenheim

6. Auskunft erteilt:

Herr Manfred Hartl

Telefon: 06252 15 - 5485

Fax: 06252 15 - 5560

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