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Ausschreibung - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen in Nienburg (ID:11450211)

DTAD-ID:
11450211
Region:
31582 Nienburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Müllentsorgung
CPV-Codes:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Entsorgung von Restmüll (Hausmüll und hausmüllähnliche Gewerbeabfälle) sowie Sperrmüll, einschließlich aller hiermit verbundenen Leistungen.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.12.2015
Frist Vergabeunterlagen:
29.01.2016
Frist Angebotsabgabe:
05.02.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg/Weser (BAWN) – Anstalt öffentlichen Rechts
An der Steingrube 1-3
31582 Nienburg/Weser
Kontaktstelle: Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg/Weser (BAWN), Vorstand: Frido Dieckmann, Stv. Vorstand: Arne Henrik Meyer
Frau Sabine Boudjakdjian
Telefon: +49 50219219203
Fax: +49 50219219299
E-Mail: info@bawn.de
www.bawn.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Entsorgung von Rest- und Sperrmüll.
Entsorgung von Restmüll (Hausmüll und hausmüllähnliche Gewerbeabfälle) sowie Sperrmüll, einschließlich aller hiermit verbundenen Leistungen.
Ca. 3 000 Mg/Jahr.

CPV-Codes: 90510000

Erfüllungsort:
Landkreis Nienburg/Weser.
Nuts-Code: DE927

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Entsorgung von Restmüll

Kurze Beschreibung
Ordnungsgemäße und schadlose Verwertung von Restmüll.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90510000

Menge oder Umfang
Ca. 3 000 Mg/Jahr.

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Entsorgung von Sperrmüll

Kurze Beschreibung
Ordnungsgemäße und schadlose Verwertung von Sperrmüll.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90510000

Menge oder Umfang
Ca. 6 000 Mg/Jahr.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
447705-2015

EU-Ted-Nr.:
2015/S 246-447705

Vergabeunterlagen:
Preis: 50 EUR
Zahlung durch Banküberweisung auf das Konto bei der Sparkasse Nienburg, IBAN: DE 5125 6501 0600 0030 5664,BIC: NOLADE21NIB (Verwendungszweck: „Ausschreibung Rest- und Sperrmüll, Bietername)“.
Mit ihrem Angebot haben Bieter, auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) die oben in Abschnitt III.2.1) bis III. 2.3) genannten Erklärungen, Nachweise und Dokumente vorzulegen. Die beizubringenden Nachweise haben den jeweils aktuellen Stand auszuweisen und dürfen bei Angebotsschluss nicht älter als 6 Monate sein. Kopien sind ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der Originale zu verlangen.
Wegen der Einzelheiten und etwaiger Erleichterungen für Bietergemeinschaften sowie in Bezug auf die vorgesehenen Unterauftragnehmer siehe Vergabeunterlagen.
Auf § 7 EG Abs. 9 VOL/A wird hingewiesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Ablauf der Angebotsfrist fehlende Erklärungen oder Nachweise nachzufordern (vgl. § 19 EG Abs. 2 VOL/A). Die Bieter haben jedoch keinen Anspruch auf Nachforderung bzw. Nachreichung.
Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, im Rahmen der Angebotsprüfung weitere und/oder ergänzende Erklärungen und/oder Nachweise zu fordern, soweit er dies im Rahmen der Eignungs- und Angebotsprüfung für erforderlich hält. Wegen der Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
Sämtliche Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache, hilfsweise im fremdsprachigen Original mit deutscher Übersetzung eines anerkannten vereidigten Übersetzers einzureichen.
Einziges Zuschlagskriterium ist der Angebotspreis.
Die Zuschlagsfrist endet am 30.4.2016. Die Bieter sind mindestens bis zum Ablauf der Zuschlagsfrist an ihre Angebote gebunden. Für den Fall eines Rechtsmittelverfahrens (Rügeverfahren, Nachprüfungsverfahren) sind der zur Zuschlagserteilung vorgesehene Bieter und die weiteren Bieter, die als Beigeladene an dem Verfahren beteiligt werden, auch über den 30.4.2016 hinaus und bis zum Abschluss des Verfahrens, zzgl. weiterer 14 Tage, an ihre Angebote gebunden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
29.01.2016

Angebotsfrist:
05.02.2016 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.01.2018 - 31.12.2021

Bindefrist:
30.04.2016

 
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag
05.02.2016 - 12:10

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Mit dem Angebot haben die Bieter einzureichen:
— Aktueller Auszug aus dem Handelsregister für das Bieterunternehmern, sofern eine Registerpflicht besteht; im Falle von Kommanditgesellschaften auch für die Komplementärin; bei ausländischen Bietern Auszug aus dem vergleichbaren Berufs- oder Handelsregister des Landes, in dem der Bieter ansässig ist.
— Aussagekräftige Angaben zur etwaigen Gruppen- oder Konzernzugehörigkeit des Bieters.
— Eigenerklärung gemäß § 6 EG Abs. 4 und 6 VOL/A.
— Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen und die Geschäftsführer.
— Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Beiträgen zur Sozialversicherung und Beiträgen zur Berufsgenossenschaft uneingeschränkt erfüllt.
— Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gemäß §§ 4, 5 NTVergG.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Mit dem Angebot haben die Bieter einzureichen:
— Erklärungen über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie über denjenigen Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, den der Bieter mit Leistungen erzielt hat, die mit den Leistungen derjenigen bzw. desjenigen Lose, auf die sich der Bieter bewirbt, vergleichbar sind.
— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden.

Technische Leistungsfähigkeit
— Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder vergleichbare Zertifizierung bei ausländischen Bietern. Der Nachweis der Anerkennung bzw. Zertifizierung dient auch der Sicherstellung der Zuverlässigkeit. Die Zertifizierung hat sich auf die Behandlung bzw. Verwertung der im jeweiligen Los, auf das sich der Bieter bewirbt, zur Ausschreibung stehenden Abfallart zu beziehen. Die Zertifizierung muss für sämtliche zur Auftragserfüllung angebotenen Anlagen und Betriebsstätten vorgelegt werden. Beabsichtigt der Bieter, noch nicht in Betrieb befindliche Anlagen für die Auftragserfüllung einzusetzen, hat er für diese ein Kurzkonzept beizufügen, aus dem sich u. a. schlüssig ergibt, dass er in der Lage sein wird, die Zertifizierung rechtzeitig zum Leistungsbeginn zu erwerben.
— Vorlage von Referenzen für vergleichbare Tätigkeiten im Auftrag von öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern und/oder für vergleichbare eigenwirtschaftliche Tätigkeiten. Als Mindestanforderung gilt, dass der Bieter in den letzten drei Kalenderjahren vor Beginn der Ausschreibung (2012 bis 2014) – losbezogen – durchgehend in jeweils mindestens einem Auftrag folgende Abfallmengen ordnungsgemäß und schadlos entsorgt hat: in Los 1: 3 000 Mg/a Restmüll (ASN 20 03 01); in Los 2: 4 000 Mg/a Sperrmüll (ASN 20 03 07).
— Aussagekräftige Darstellung der zur Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen im Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Anlagen, Personal, Maschinen, Fahrzeuge).
— Umfassendes und aussagekräftiges Konzept zur beabsichtigten Durchführung der ausschreibungsgegenständlichen Leistungen, jeweils bezogen auf das einzelne Los, auf das sich das Angebot bezieht. Das Leistungskonzept, das der Prüfung der Plausibilität einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung dient und im Zuschlagsfalle Vertragsbestandteil wird, hat in aussagekräftiger, nachvollziehbarer und hinreichend detaillierter Form die vorgesehenen Schritte zur Leistungserbringung und die hierfür eingesetzten Ressourcen darzustellen. Insbesondere sind die zur vollständigen Leistungserbringung erforderlichen Schritte der Übernahme und der Behandlung der Abfälle, einschließlich der zur Verwertung und zum Einsatz kommenden Anlagen (Art und Belegenheit der Anlagen, vorhandene Aggregate, vorhandene Restkapazitäten), und der vorgesehenen Vermarktung, Verwertung oder Beseitigung der verschiedenen im Rahmen der Behandlung anfallenden Folgeprodukte und Behandlungsreste eingehend darzustellen. Im Falle mehrstufiger Behandlungskonzepte hat diese alle Teilschritte (insbesondere auch Zwischentransporte, Läger, Umschlag- und Vorbehandlungsanlagen) und die wesentliche Verfahrensschritte der eigentlichen Behandlung zu umfassen. Die unterschiedlichen Outputströme und ihre weitere Behandlung (einschließlich der etwaigen energetischen Nutzung von Behandlungsprodukten) sind ebenfalls eingehend darzustellen.
— Betriebsgenehmigung der zur Auftragserfüllung vorgesehenen Anlagen in Kopie; den vorgelegten Genehmigungsdokumenten müssen alle für die Beurteilung der vollumfänglichen Genehmigung der Tätigkeit wesentlichen Angaben zu entnehmen sein (Lage und Kapazität der Anlagen, zur Behandlung zugelassene Abfälle, ggf. Befristung etc.); im Falle noch nicht genehmigter Anlagen ist eine überschlägige Beurteilung der Genehmigungsfähigkeit der Anlage durch die zuständige Genehmigungsbehörde vorzulegen; in allen Fällen behält sich der AG die Forderung weiterer Dokument zum Nachweis der umfassenden Genehmigung bzw. Genehmigungsfähigkeit der zur Auftragserfüllung vorgesehenen Anlagen vor.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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