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Ausschreibung - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen in Wittlich (ID:6546592)

Auftragsdaten
Titel:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DTAD-ID:
6546592
Region:
54516 Wittlich
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.10.2011
Frist Vergabeunterlagen:
02.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
15.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Bernkastel-Wittlich. — Übernahme und Entsorgung (Verwertung) von Restsperrmüll, — Übernahme und Verwertung von Altholz (Kategorie A I bis A III).
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Recycling von Siedlungsabfällen , Transport von Haushaltsabfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  310325-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
Kurfürstenstrasse 16
Kontaktstelle(n): Fachbereich Betrieb Abfallwirtschaft
Zu Händen von: Frau Braun
54516 Wittlich
DEUTSCHLAND
Fax: +49 657114-2500
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich Kurfürstenstrasse 16 Kontaktstelle(n): FB 04 Revision/Gemeindeprüfung, Zimmer A 116 Zu Händen von: Frau Alt 54516 Wittlich DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Abfallwirtschaft
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Bernkastel-Wittlich.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Dienstleistung: Landkreis Bernkastel-Wittlich. NUTS-Code DEB22
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
— Übernahme und Entsorgung (Verwertung) von Restsperrmüll, — Übernahme und Verwertung von Altholz (Kategorie A I bis A III).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90510000, 90511000, 90512000, 90513000, 90513200, 90514000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2012. Abschluss 31.12.2016

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Übernahme und Entsorgung (Verwertung) von Restsperrmüll


1) Kurze Beschreibung

— Übernahme von Restsperrmüll am Entsorgungszentrum des Landkreises
Bernkastel-Wittlich in Sehlem,
— Transport von Restsperrmüll zu den vom Auftragnehmer benannten
Entsorgungsanlagen,
— Entsorgung/Verwertung von Restsperrmüll.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90511000, 90512000, 90513000, 90513200, 90514000

3) Menge oder Umfang

— Mengenspanne Restsperrmüll: 2 000 Mg/a bis 3 000 Mg/a.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Übernahme und Verwertung von Altholz (Kategorie AI bis AIII)


1) Kurze Beschreibung

— Übernahme von Altholz am Entsorgungszentrum des Landkreises
Bernkastel-Wittlich in Sehlem,
— Transport von Altholz zu den Verwertungsanlagen,
— Verwertung von Altholz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90511000, 90512000, 90513000, 90513200, 90514000

3) Menge oder Umfang

— Mengenspanne Altholz: 2 000 Mg/a bis 3 300 Mg/a.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 und 2: — Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 6 EG Abs. 4 u. 6 VOL/A genannten Tatbestände, — ggf. Bietergemeinschaftserklärung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 und 2: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2008 bis 2010 (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. Lose 1 und 2: — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lose 1 und 2: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2008 bis 2010 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre, — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000,- EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung (Verwertung oder Beseitigung) von Restsperrmüll, — Nutzungsnachweis für die angebotene(n) Entsorgungs-/Aufbereitungsanlage(n) für Restsperrmüll. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Aufbereitung oder Entsorgung (Verwertung oder Beseitigung) von Altholz (Kategorien AI – AIII). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung (Verwertung oder Beseitigung) von insgesamt mindestens 1 000 Mg/a Restsperrmüll. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2008 bis 2010 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.), — Nutzungsnachweis für die angebotene(n) Entsorgungs-/Aufbereitungsanlage(n) für Restsperrmüll gemäß Regelung der Vergabeunterlagen. Soweit der Bieter selbst Eigentümer der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Aufbereitung oder Entsorgung (Verwertung oder Beseitigung) von insgesamt mindestens 1.000 Mg/a Altholz (Kategorien AI – AIII). Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2008 bis 2010 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
2.12.2011 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.12.2011 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.5.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 101a GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit: — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29.9.2011
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