DTAD

Ausschreibung - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen in Schleuse Ems (ID:8134776)

Auftragsdaten
Titel:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DTAD-ID:
8134776
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.04.2013
Frist Vergabeunterlagen:
15.05.2013
Frist Angebotsabgabe:
23.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Rhein-Lahn-Kreis. Die Gesamtleistung wird in folgenden sechs Losen vergeben: Los 1: Entsorgung/Verwertung der heizwertreichen Fraktion der MBA Singhofen, Los 2: Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll, Gewerbeabfall und Rechengut aus Kläranlagen, Los 3: Verwertung von Metallschrott (inkl. Sammelgruppe 1 – ElektroG), Los 4: Entsorgung/Verwertung von vorbehandeltem Bioabfall der BA Singhofen (Feinfraktion < 20 mm), Los 5: Entsorgung/Verwertung von Altholz (A I – A IV), Los 6: Entsorgung von Krankenhausabfällen ohne besondere infektionspräventive Anforderungen.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sondermülldienstleistungen, Sonstige Dienstleistungen, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Beseitigung von kommunalem Müll , Beseitigung von Krankenhausabfällen , Recycling von Siedlungsabfällen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  114916-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft
Insel Silberau 1
Kontaktstelle(n): Werkleiter
Zu Händen von: Herrn Müller
56130 Bad Ems
DEUTSCHLAND
Fax: +49 2603972311
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft Insel Silberau 1 Kontaktstelle(n): Stellvertretender Werkleiter; Zimmer 409 Zu Händen von: Herrn Fischbach 56130 Bad Ems DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Abfallwirtschaft
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Rhein-Lahn-Kreis.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Rhein-Lahn-Kreis NUTS-Code DEB1A
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Gesamtleistung wird in folgenden sechs Losen vergeben: Los 1: Entsorgung/Verwertung der heizwertreichen Fraktion der MBA Singhofen, Los 2: Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll, Gewerbeabfall und Rechengut aus Kläranlagen, Los 3: Verwertung von Metallschrott (inkl. Sammelgruppe 1 – ElektroG), Los 4: Entsorgung/Verwertung von vorbehandeltem Bioabfall der BA Singhofen (Feinfraktion < 20 mm), Los 5: Entsorgung/Verwertung von Altholz (A I – A IV), Los 6: Entsorgung von Krankenhausabfällen ohne besondere infektionspräventive Anforderungen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90510000, 90513000, 90513200, 90514000, 90524200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2015

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Entsorgung/Verwertung der heizwertreichen Fraktion der MBA

Singhofen

1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport zu einer
Verwertungsanlage,
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container oder alternativ: Nutzung von
Walking-Floor-Fahrzeugen zur Übernahme und zum Transport der Abfälle,
— Verwertung der übernommenen Abfälle und Entsorgung der nicht
verwertbaren Stoffe.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90513000, 90513200

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll, Gewerbeabfall und

Rechengut aus Kläranlagen.

1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport (gegebenenfalls
nach Sortierung durch den Auftragnehmer) zu einer
Entsorgungs-/Verwertungsanlage;
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container bzw. eines Muldenfahrzeuges für das
Rechengut;
— Verwertung/Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl. Entsorgung der
nicht verwertbaren Stoffe).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90513000, 90513200

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Verwertung von Metallschrott (inkl. Sammelgruppe 1 –

ElektroG)

1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport (gegebenenfalls
nach Sortierung durch den Auftragnehmer) zu einer
Entsorgungs-/Verwertungsanlage;
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container;
— Verwertung/Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl. Entsorgung der
nicht verwertbaren Stoffe).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90513000, 90513200, 90514000

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Entsorgung/Verwertung von vorbehandeltem Bioabfall der BA

Singhofen (Feinfraktion < 20 mm)

1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport zu einer
Verwertungsanlage,
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container oder alternativ: Nutzung von
Walking-Floor-Fahrzeugen zur Übernahme und zum Transport der Abfälle,
— Verwertung der übernommenen Abfälle und Entsorgung der nicht
verwertbaren Stoffe.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90513000, 90513200

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Entsorgung/Verwertung von Altholz (A I – A IV)


1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport (gegebenenfalls
nach Sortierung durch den Auftragnehmer) zu einer
Entsorgungs-/Verwertungsanlage,
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container,
— Verwertung/Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl. Entsorgung der
nicht verwertbaren Stoffe).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90513000, 90513200, 90514000

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Entsorgung von Krankenhausabfällen ohne besondere

infektionspräventive Anforderungen

1) Kurze Beschreibung

— Übernahme der Abfälle im AWZ Rhein-Lahn und Transport (gegebenenfalls
nach Sortierung durch den Auftragnehmer) zu einer
Entsorgungs-/Verwertungsanlage,
— Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle
benötigten Behälter/Container,
— Verwertung/Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl. Entsorgung der
nicht verwertbaren Stoffe).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90510000, 90524200
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: In den Vergabeunterlagen geregelt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 bis 6: — Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 6 Abs. 4 und 6 VOL/A-EG genannten Tatbestände, — Verpflichtungserklärung (als Eigenerklärung) im Hinblick auf die Einhaltung des Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen (LTTG) Rheinland-Pfalz, — Gegebenenfalls Bietergemeinschaftserklärung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Lose 1 bis 6: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters, — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Lose 1 bis 6: — (Eigen-)Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2010 bis 2012) Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für den Zeitraum von 2010 bis 2012 (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. — Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von Hausmüll oder heizwertreichen Abfällen, — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von Sperrmüll oder Gewerbeabfall, — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Los 3: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Verwertung von Schrott. Los 4: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Entsorgung/Verwertung von Bioabfall, — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Los 5: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von Altholz, — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Los 6: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Entsorgung von Hausmüll oder Krankenhausabfall, — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Los 1: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von mindestens 5 000 Mg Hausmüll oder heizwertreichen Abfällen pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben gemäß den Vergabeunterlagen beinhalten. Los 2: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von mindestens 3 000 Mg Sperrmüll oder Gewerbeabfall pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben gemäß den Vergabeunterlagen beinhalten. Los 3: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Verwertung von mindestens 500 Mg Schrott pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Los 4: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Entsorgung/Verwertung von mindestens 2 000 Mg Bioabfall pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben gemäß den Vergabeunterlagen beinhalten. Los 5: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die Entsorgung/Verwertung von mindestens 1 000 Mg Altholz pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben gemäß den Vergabeunterlagen beinhalten. Los 6: — Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und/oder die Entsorgung von mindestens 300 Mg Hausmüll oder Krankenhausabfall pro Jahr. Die Referenz ist für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2010 bis 2012 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) — Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Entsorgungsanlage/-n für die zu übernehmenden Abfälle. Der Nachweis muss die Mindestangaben gemäß den Vergabeunterlagen beinhalten.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
15.5.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 50,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der o. g. Betrag ist per Überweisung an die Sonderkasse Eigenbetrieb der Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft zu zahlen. Der Anforderung der Unterlagen ist der quittierte Überweisungsträger beizufügen. Die Bankverbindung der Sonderkasse Eigenbetrieb der Rhein-Lahn-Kreis Abfallwirtschaft lautet: Nassauische Sparkasse Bad Ems, Konto-Nr. 277 000 246, BLZ 510 500 15.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.5.2013 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.8.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 101a GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagerteilung unzulässig, soweit — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
4.4.2013
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen