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Ausschreibung - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen in Schwalbach am Taunus (ID:3381770)

Auftragsdaten
Titel:
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DTAD-ID:
3381770
Region:
65824 Schwalbach am Taunus
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
27.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Vierw?chentliche Einsammlung (1 100 l-Behälter auch 14-täglich) einschließlich Transport und Verwertung von kommunalem Altpapier einschließlich lizensierte Verkaufsverpackungen aus privaten Haushalten im Holsystem einschließlich Sortierung/Verpressung und Vermarktung des Altpapiers, Gestellung der Altpapierbeh?lter und Änderungsdienst.
Kategorien:
Müllbehandlung, Recyclingdienste, Sonstige Dienstleistungen, Müllentsorgung
CPV-Codes:
Altpapiersammlung , Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen , Recycling von Siedlungsabfällen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  329704-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus, Marktplatz 1-2, z. Hd. von Frau Marschall, D-65824 Schwalbach am Taunus. Tel. (49-6196) 80 41 34. E-Mail: ulrike.marschall@schwalbach.de. Fax (49-6196) 80 43 00. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.schwalbach.de. Weitere Auskünfte erteilen: Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH, Havelstr. 7a, z. Hd. von Herrn Schneble, D-64295 Darmstadt. Tel. (49-6151) 975 80. E-Mail: h.schneble@umweltplanung-gmbh.de. Fax (49-6151) 97 58 30. URL: http://www.umweltplanung-gmbh.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Abfallentsorgung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 16. Hauptort der Dienstleistung: Stadt Schwalbach am Taunus. NUTS-Code: DE71A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Vierw?chentliche Einsammlung (1 100 l-Behälter auch 14-täglich) einschließlich Transport und Verwertung von kommunalem Altpapier einschließlich lizensierte Verkaufsverpackungen aus privaten Haushalten im Holsystem einschließlich Sortierung/Verpressung und Vermarktung des Altpapiers, Gestellung der Altpapierbeh?lter und Änderungsdienst.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90510000, 90511400, 90514000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Einsammelmenge ca. 1 150 Mg/a; Anzahl 120 l-Behälter ca. 1 700; Anzahl 240 l-Behälter ca. 1 000 Behälter; Anzahl 1 100 l-Behälter ca. 350;
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Ausführungsfrist der Dienstleistungen in der Abfallentsorgung gemäß II.1.5)/II.2.1) und Vertragslaufzeit gemäß II.3) mit einer Verl?ngerungsoption von einem Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2009. Ende: 31.12.2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in üblicher Höhe; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung über 2 000 000 EUR pauschal pro Jahr und Schaden (Personen-, Sach- und sonstige Schäden).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
? 17 VOL/B, monatliche Abrechnung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform. Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bewerber und/oder Bewerbergemeinschaften haben zum Nachweis ihrer Eignung mit der Bewerbung die gemäß III.2.1), III.2.2) und III.2.3) geforderten Unterlagen vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen, wobei die Eignung jeweils für den Aufgabenteil nachgewiesen werden muss, den das Mitglied übernehmen soll. Doppelbewerbungen, z.B. als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und als Nachunternehmer, sind ausgeschlossen. (1) Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister; (2) Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft; Bieter die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers vorzulegen; (3) Eigenerkl?rung des Bewerbers gem. ? 7 Nr. 5a-e) VOL/A i.V.m. ? 7a Nr. 2 Abs. 4 VOL/A, dass: - Sie nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, - über ihr Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren nicht eröffnet oder eine Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, - Sich das Unternehmen des Bewerbers nicht in Liquidation befindet, - Sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt haben, - Sie im Vergabeverfahren vorsätzlich keine unzutreffende Erklärungen in Bezug auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben. Kopien der Nachweise sind zulässig, Nachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen gemäß III.1.1); (2) Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen aus den letzten 2 Gesch?ftsjahren; (3) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters unter Darlegung der Unternehmensstruktur und seines Umsatzes bezüglich erbrachten Leistungen im Bereich der Altpapiersammlung, -behandlung und Vermarktung in den letzten 3 Gesch?ftsjahren. Kopien der Nachweise sind zulässig. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1). Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen im Bereich der Altpapiersammlung, -behandlung und Vermarktung unter Angabe von Rechnungswert und Auftraggeber; (2) Angaben über die technische Leitung oder die technischen Stellen des Unternehmers; (3) Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb bzw. einer vergleichbaren Qualifikation oder Nachweis der Einhaltung vergleichbarer Qualitätsstandards; (4) Bescheinigungen über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistung verantwortlichen Personen. Kopien der Nachweise sind zulässig. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1) bis
III.2.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gem. III.2.2) und III.2.3), insbesondere der Referenzen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
13/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
27.1.2009 - 11:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
5.2.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Teilnahmeanträge sind unter Berücksichtigung der in dieser Bekanntmachung enthaltenen Anforderungen zu erstellen und einzureichen. Weitergehende Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb werden von der Vergabestelle nicht zur Verfügung gestellt. Etwaige Fragen sind ausschließlich an die unter Anhang A.I) angegebene Stelle zu richten. Nachr. HAD-Ref.: 2363/25. Nachr. V-Nr/AKZ: 13/2008.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten), (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. ?? 107 ff GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.12.2008.
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