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Ausschreibung - Bestandssanierung von Wohngebäuden mit anzugliedernden Neubauten - Objektplanung § 34 HOAI LPH 2-9 in Neumarkt in der Oberpfalz (ID:11229714)

Übersicht
DTAD-ID:
11229714
Region:
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
ausf. Beschreibungs Die Stadt Neumarkt i.d.Opf. beabsichtigt auf Basis eines aktuell noch nicht freigegebenen Masterplanes die Bestandssanierung von Wohngebäuden inkl. Planung anzugliedernder...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
die Bezeichnung und die Anschrift
der ausschreibenden Stelle
Stadtverwaltung Neumarkt i. d. OPf.
Niederlassung Nürnberg
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt i. d. OPf. Telefon
Telefax
E-Mail marion.uhl@dreso.com

der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Stadtverwaltung Neumarkt i. d. OPf.
Niederlassung Nürnberg
Rathausplatz 1, Zimmer 210
92318 Neumarkt i. d. OPf.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Kurzbeschreibung Bestandssanierung von Wohngebäuden mit anzugliedernden Neubauten - Objektplanung § 34 HOAI LPH 2-9
ausf. Beschreibungs Die Stadt Neumarkt i.d.Opf. beabsichtigt auf Basis eines aktuell noch nicht freigegebenen Masterplanes die Bestandssanierung von Wohngebäuden inkl. Planung anzugliedernder Neubauten ggf. mit Tiefgarage am Residenzplatz 5 in 92318 Neumarkt i.d.Opf.
Der geplante zeitliche Ablauf der Gesamtmaßnahme wird sich voraussichtlich über zwei Jahre erstrecken.
Der Auftraggeber hat für vorgenannte Maßnahmen insgesamt Kosten in Höhe von 5,10 Mio. EUR brutto ohne Tiefgarage veranschlagt.
Im Falle einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die Leistungen der Objektplanung gemäß §34 HOAI für die Leistungsphasen 2-9 stufenweise zu beauftragen.
Die ausgeschriebenen Leistungen der Objektplanung für Gebäude gemäß §§ 34 HOAI Leistungsphasen 2-9 sollen separat stufenweise beauftragt werden. Die Beauftragungen würden als Teilbeauftragungen erfolgen. Mindestens vergeben werden die Architektenleistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
Stufe 1: LPH 2-4
Stufe 2: LPH 5-7
Stufe 3: LPH 8-9
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Zum angestrebten Bauvorhaben ist bereits eine Masterplanung (Baumassen-/Machbarkeitsstudie) vorhanden sowie Rahmenvorgaben, wie z. B. Bebauungsplan etc., welche für die Stufe 2 als Vorbereitung für die Präsentation und als Kalkulationsgrundlage des Vertragsentwurfes zur Verfügung gestellt werden.
Vertragsgrundlage wird der der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsentwurf des Auftraggebers.

Erfüllungsort:
Ort der Leistungserbringung: 92318 Neumarkt i. d. OPf.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Aktenzeichen 6035

Vergabeunterlagen:
Nach § 11 der Vergabeordnung haben wir uns entschieden die Vergabeunterlagen ausschließlich digital über die Deutsche eVergabe anzubieten.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: http://tinyurl.com/nektsnx
sofern verlangt, die Höhe der Kosten für Vervielfältigung der Vergabeunterlagen bei Öffentlichen Ausschreibungen:
Aktivierung der Ausschreibung
Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten, mit der Vergabestelle online zu kommunizieren und die Unterlagen zum Vergabeverfahren herunter zu laden. Die ausschreibende Stelle hat für dieses Verfahren die Lizenzgebühren übernommen, so dass der Projekt-Safe kostenfrei geöffnet werden kann und sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen.
Die Angebots/Antragsabgabe erfolgt jedoch aufgrund der Vorgaben der Vergabestelle konventionell in Papierform. Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Die digitale Abgabe eines Angebotes wird nicht unterstützt. Bitte geben Sie Ihr Angebot/Teilnahmeantrag in konventioneller Papierform ab.
Teilnahmefrist Die Abgabefrist für den Teilnahmewettbewerb endet am 30.10.2015 um 12:00:00 Uhr.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 1,0 Mio. EUR betragen (§ 5 Abs. 4 Buchst. a VOF). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall bestätigt wird.

Zahlung:
Honorarabrechnung nach HOAI

Zuschlagskriterien:
die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
A) Fachliche Eignung (Referenzprojekte) = 40 %, B) Büroorganisation = 40 %, C) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit = 10 %, D) Besondere Qualifikation = 5 %, E) Maßnahmen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz = 5 %

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbewerbungen (einzeln und als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft auftreten, wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist, insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulatorische Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bewerber besteht.
Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten (auch Nachunternehmer) zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entsprechender Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benanntem Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht.
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen ist, aufgrund der in § 4 Abs. 6 Buchst.

a) bis

g) VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertige Erklärung (§ 4 Abs. 7 VOF) beilegen,
2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 Abs. 9 Buchst.

a) bis

e) VOF erwähnter Umstand vorliegt,
3) Schriftliche Erklärung des Bewerbers über wirtschaftliche Verknüpfungen oder die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§ 4 Abs. 2 VOF).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 Abs. 2 VOF),
2) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (§ 4 Abs. 2 VOF),
3) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 5 Abs. 6 VOF),
4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers (volle Punktzahl ab 700.000 EUR) und seinen Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 5 Abs. 4 Buchst. c VOF),
5) Erklärung zur persönlichen Verfügbarkeit/Reaktionszeit am/zum Hauptausführungsort während der Planungs- und Realisierungsphase,
6) Angabe des Auftragsanteils, den der Bewerber u. U. an Dritte vergeben will (§ 5 Abs. 6 VOF).
Technische Leistungsfähigkeit:
Hinweis: Die volle Punktzahl kann nur erreicht werden, wenn die Eignung, wie nachfolgend - Benchmark in Klammern - beschrieben, jeweils mindestens erfüllt sind.
A) Fachliche Eignung (Referenzprojekte):
1) Beschreibung von Referenzprojekten mit folgender Gewichtung:
- 1 Referenz Neubauprojekt Wohngebäude 25 %,
- 2 Referenzen Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im innerörtlichen Kontext 50 %,
- 1 Referenz Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext 25 %
für die der Bewerber Architektenleistungen erbracht hat, mit Angabe folgender Informationen (§ 5 Abs. 5 Buchst. b VOF):
Auftraggeber (mit Angabe Ansprechpartner, Anschrift und aktueller Telefonnummer); öffentlicher Auftraggeber (ja), Angabe, ob barrierefreies Wohnen (ja); Fertigstellungsdatum (Fertigstellung nicht vor 2005 bei der Referenzabfrage "Neubauprojekt Wohngebäude" und "Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext"); Angabe Bruttogrundfläche (BGF), insbesondere
- Neubauprojekt Wohngebäude (mind. 1.000 m²),
- Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im innerörtlichen Kontext (mind. 2.000 m²),
- Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext (mind. 1.000 m²);
selbsterbrachte Leistungsphasen nach HOAI insbesondere
- Neubauprojekt Wohngebäude (§ 34 LPH 2-8),
- Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im innerörtlichen Kontext (§ 34 LPH 2-5 abgeschlossen) sowie § 34 LPH 6-8),
- Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext (§ 34 LPH 2-8);
Beschreibung des fachlichen Leistungsumfangs analog den Leistungsphasen nach HOAI (alle Grundleistungen); Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 Seite); anteilige Kosten in EUR netto für KGR 300 und 400, insbesondere
- Neubauprojekt Wohngebäude (mind. 1,2 Mio. EUR netto),
- Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im innerörtlichen Kontext (mind. 2,0 Mio. EUR netto),
- Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext (mind. 1,2 Mio. EUR netto);
Referenzschreiben mit positiver Beurteilung.
Die Referenzprojekte sollten mit dem beschriebenem Auftrag mindestens vergleichbar sein.
Mehrfachnennungen sind nicht möglich.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung der im jährlichen Mittel vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und deren Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure, Techniker etc.) (ab 7 Beschäftigten) (§ 5 Abs. 5 Buchst. d VOF), Gewichtung 20%.
2) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§ 5 Abs. 5 Buchst. c VOF).
Qualifikation des Projektleiters (Berufserfahrung >10 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 30%.
3) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§ 5 Abs. 5 Buchst. c VOF).
Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters (Berufserfahrung > 5 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 20%.
4) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers, CAD-Arbeitsplätze [Stück] (Stück je Angestellte oder FMA mit fachrichtungsbezogenem Abschluss) (ab 90 %); Hardware/Software (mit Nennung der mindestens eingesetzten CAD-Software (Versionskompatibilität bzgl. .dxf und .dwg); mit Nennung der mindestens eingesetzte Software für Visualisierungen und bei Präsentationen; AVA-Software (GEAB-konform; Kompatibilität zu SAP - OZ Maske -; Terminplanungssoftware (kompatibel mit MS-Project); Datenbanksysteme und Kalkulationsprogramme)) (§ 5 Abs. 5 Buchst. e VOF), Gewichtung 10%.
5) Beschreibung (mind. 0,5 Seite bis max. 1 Seite DINA-
4-Format) der Maßnahmen zur Gewährleistung der Planungsqualität (Kosten, Termine, Qualitäten) (§ 5 Abs. 5 Buchst. f VOF), Gewichtung 20%.
C) Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
D) Besondere Qualifikationen:
Erfahrung in der Planung und Durchführung von innerstädtischen Tiefgaragenbauten (volle Punktzahl bei Nennung von mind. zwei Projekten)
E) Sonstiges:
1) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Planungsphase (Reaktionszeit <6 Std.), Gewichtung 40%
2) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Realisierungsphase (Reaktionszeit <1 Std.), Gewichtung 60%.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei der Referenzabfrage "Neubauprojekt Wohngebäude" und "Sonstige Hochbaumaßnahme im innerörtlichen Kontext" werden nur Referenzen gewertet, welche bereits fertiggestellt sind. Bei der Referenzabfrage "Erweiterungsbau/Umbau/Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im innerörtlichen Kontext" werden nur Referenzen gewertet, bei denen mindestens die LPH 5 § 34 HOAI abgeschlossen ist.
Angaben zu einem besonderen Berufsstand:
Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt der die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier angegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.

Sonstiges
Name und Anschrift der Stelle, an die sich Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:
Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
91554 Ansbach
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unverzüglich nach Bekanntwerden des Rügegrundes gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107, Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Sonstiges:
Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht per Post einzureichen.
Es wird empfohlen, für die Bewerbung den vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden.

CPV-Code Bezeichnung
71200000-0 Dienstleistungen von Architekturbüros

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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