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Ausschreibung - Bewachungs- und Sicherheitsdienstleistungen in München (ID:11181185)

Übersicht
DTAD-ID:
11181185
Region:
80807 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sicherheitsdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
die Bewachung muss ganzjährig an 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erfolgen.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
27.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Regierung von Oberbayern
Zentrale Vergabestelle
Maximilianstraße 39
80538 München Telefon 089/2176-2093
Telefax 089/2176-404100
E-Mail zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Die Regierung von Oberbayern schreibt die Vergabe der Bewachung der AE-Dependance - Funkkaserne München im Rahmen einer nationalen, öffentlichen Ausschreibung aus. die Bewachung muss ganzjährig an 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erfolgen. Zu den Aufgaben des AN gehört nicht die Wahrnehmung hoheitlicher Tätigkeiten sondern lediglich die originären Funktionen der Bewachung.

Erfüllungsort:
80807 München, Frankfurter Ring 200

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Aktenzeichen 0270.ZV-12-14-15

Vergabeunterlagen:
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Unterlagen zum Verfahren stehen im Projekt-Safe der Deutschen eVergabe zur Verfügung.
Anforderung der Unterlagen per Post:
Regierung von Oberbayern
Zentrale Vergabestelle
Maximilianstraße 39
80538 München Telefon 089/2176-2093
Telefax 089/2176-404100
E-Mail zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
unter URL http://tinyurl.com/oxjuxmz
Aktivierung der Ausschreibung
Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten, mit der Vergabestelle online zu kommunizieren und die Unterlagen zum Vergabeverfahren herunter zu laden. Hierfür stellt Ihnen Deutsche eVergabe ein Werkzeug zur Verfügung - den Projekt-Safe. Die einmaligen Lizenzkosten für dieses Verfahren betragen 14,00 EUR. Zur Nutzung dieser Funktionen aktivieren Sie bitte den Projekt-Safe des Vergabeportals der Deutschen eVergabe.
Die Angebots/Antragsabgabe erfolgt jedoch aufgrund der Vorgaben der Vergabestelle konventionell in Papierform. Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Alternative Anforderung der Unterlagen per Post
Hinweise zur Zahlung
Details zur Zahlung
keine Angaben
Die Vergabeunterlagen können per E-Mail unter Angabe des o.g. Geschäftzeichens bei der ausschreibenden Stelle gem. Buchstabe a angefordert werden. Die Unterlagen werden ausschließlich elektronisch versandt (gültige E-Mailadresse erforderlich!).

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Regierung von Oberbayern
Zentrale Vergabestelle
Maximilianstraße 39
80538 München
die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Die digitale Abgabe eines Angebotes wird nicht unterstützt. Bitte geben Sie Ihr Angebot/Teilnahmeantrag in konventioneller Papierform ab.
Die Frist endet am 27.10.2015 um 12:00:00 Uhr.

Ausführungsfrist:
Von: 01.01.2016
Bis: 31.12.2020

Bindefrist:
Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 31.12.2015.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Es werden keine Sicherheitsleistungen verlangt.

Zuschlagskriterien:
die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis im Vergleich der Angebotssumme Gewichtung 45 %; 2. Qualität "Implementierung" Gewichtung 30 % 3. Qualität "De-Eskalationskonzept/DIenstanweisung (Muster) Gewichtung 25 %;

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Angaben zum Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt L 124)
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen nicht älter als drei Jahre bezogen auf das jeweilige Los mit Bezeichnung/Beschreibung der Leistung und Angabe des Auftragnehmers mit Telefonnummer und Name des Ansprechpartner sowie Bezifferung des Auftragswerts (Formblatt L 124)
Eigenerklärung Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Formblatt L124)
Eigenerklärung Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (Formblatt L124)
Eigenerklärung Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt L124)
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlungen begangen wurden (Formblatt L124)
Eigenerklärung, dass in den letzten zwei Jahren keine Verstöße
o nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von 2.500 oder höher, oder
o nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG mit einer Geldbuße von 2.500 oder höher, oder
o nach § 19 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von 2.500 oder höher
belegt worden sind (Formblatt L 124)
Eigenerklärung, dass keine sonstigen Verfehlungen im Sinne von § 6 Abs. 5 Buchst. c VOL/A begangen wurden (Formblatt L 124)
Eigenerklärung Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (Formblatt L124)
Verzeichnis Unterauftragnehmerleistungen VOL (Formblatt L 2330)
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt L 234)
Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt L 235)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt L 236)
. Grundlage der Leistungserbringung Bewachung nach DIN 77200 sowie die DIN EN 15602 vom Mai 2008
Personaleinsatzplan
Versicherungsnachweise mit mindestens folgenden Deckungssummen
1 Mio. Euro für Personenschäden
1 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden
1 Mio. Euro für Obhut- und Bearbeitungsschäden
300.000,00 Euro für den Verlust von Schlüsseln und Codekarten von Schließanlagen
- Ausländische Arbeitskräfte (Mehrsprachigkeit von Vorteil, z. Bsp. Arabisch, Französisch, ) müssen im Besitz einer gültigen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis sein
- Das Bewachungspersonal, das den Dienst in den Objekten des AG verrichtet, muss die deutsche Sprache in einem der Dienstleistung angemessenen Niveau beherrschen, damit eine mündliche und schriftliche Verständigung problemlos möglich ist
- Der AN darf nur sozialversicherungspflichtiges Personal mit einem schriftlich abgefassten Arbeitsvertrag beschäftigen. Die Beschäftigung erfolgt ausschließlich nach den geltenden Bestimmungen des Tarifvertrags zur Regelung der Mindestlöhne für Sicherheitsdienstleistungen, so dass die Beschäftigung mindestens in Höhe des jeweils gültigen Mindestlohnes, sofern höher, mindestens zu den tarifvertraglich vereinbarten Stundenlöhnen erfolgt.
Darüber hinaus ist der AN für die Einhaltung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) verantwortlich.
- Für das eingesetzte Personal des AN muss ein schriftlich abgefasster Arbeitsvertrag bestehen.
- Arbeitskräfte, die an einer Krankheit gem. Infektionsschutzgesetz (z.B. ansteckender Borkenflechte, Tuberkulose, Keuchhusten, Krätze, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken) erkrankt sind, dürfen nicht eingesetzt werden, bis nach dem schriftlich nachzuweisenden Urteil des behandelnden Arztes oder eines Gesundheitsamtes eine Weiterausbreitung der Krankheit durch sie nicht mehr zu befürchten ist. Entsprechendes gilt im Falle der Verlausung. Ausscheider dürfen nur mit Zustimmung eines Gesundheitsamtes und unter Beachtung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen die Räume betreten und Einrichtungen benutzen. Für Arbeitskräfte, in deren Wohngemeinschaft eine übertragbare Krankheit aufgetreten ist, gilt entsprechendes.
Führen von Anwesenheitslisten
- Einwilligungserklärung zur Überprüfung von Fremdpersonal
- Einverständnis einer Sicherheitsüberprüfung
- Abgabe einer Verschwiegenheitsverpflichtung
Schichtleiter: IHK -Geprüfte Werkschutzfachkraft oder Qualifikation gleichwertiger Art und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Wach- und Sicherheitsdienst als Objektleiter
Bewachungspersonal: Unterweisung i.S.e. IHK-Lehrgangs gem. §34a GewO
Einwilligung in eine weitergehende Überprüfung bei Polizei und Verfassungsschutz
Jährliche Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
Interkulturelle Kompetenz
Fließende deutsche Sprachkenntnisse, da schriftliche und mündliche Meldungen und Berichte bei bestimmten Ereignissen zu erstellen sind (z. B. Schaden, Diebstahl, Unfall, Auseinandersetzungen, Verschmutzungen, Aufenthalt unberechtigter Personen usw.), außerdem sind telefonische Meldungen (z. B. an Polizei, Feuerwehr, Betriebsleitung des Ordnungsamtes usw.) zu tätigen.
Kenntnisse der englischen Sprache Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern. Kann über Ereignisse berichten, Ziele beschreiben und zu Plänen und Absichten kurze Begründungen oder Erklärungen abgeben.
Gepflegtes und korrektes Äußeres
Durchsetzungsvermögen, Höflichkeit, Verbindlichkeit, Flexibilität und Sensibilität sind aufgrund der besonderen Gegebenheiten des Dienstbetriebes notwendig.
Qualifikation zum Ersthelfer, nicht älter als 3 Jahre
Befolgen von Vorgaben des AG. Die Vorgaben sind in einer vom AN schriftlich zu erstellenden objektbezogenen Dienstanweisung dem eingesetzten Personal gegen Unterschrift auszuhändigen.
Wahrung von Amtsgeheimnissen
PC-Kenntnisse in MS-Office, insbes. Outlook und Word
Aufzugswärterprüfung, sofern diese nicht von einem anderen Mitarbeiter des Bieters gewährleistet wird. Die Anforderung entfällt, sofern kein Aufzug in dem Objekt vorhanden ist.
Zuverlässigkeit und zuverlässiger Gesamteindruck, der darauf schließen lässt, dass die Person den psychischen und physischen Anforderungen gewachsen ist.
Serviceorientierung und Deeskalationsfähigkeit im Umgang mit Asylbewerber/innen
Freundlich, aber durchgreifendes, durchsetzungsstarkes Wesen
Kenntnisse der Brandschutzordnung
Kenntnisse der Hausordnung
Charakterliche Besonnenheit
Lernwillen und -fähigkeit
Guter gesundheitlicher und sportlich trainierter Zustand, Ausbildung in Selbstverteidigung.
Gutes Seh- und Hörvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe
Vollendung des 18. Lebensjahres
- Erreichbarkeitsnachweis für den/die Betriebsleiter/s
- Einweisungsprotokoll /Einarbeitung der Mitarbeiter
- Qualifikationsnachweise Mitarbeiter
- Zertifizierungsnachweise des Auftragnehmers
- Erlaubnisse nach § 34 a GewO
- Hausordnung
- Nachweise und Urkunden über Qualifikationen, Zuverlässigkeit und Weiterbildung der Mitarbeiter
- Namensliste /Einsatzkräfte
- Dienstausweisverzeichnis
- Namensliste /Ansprechpartner
- Betriebshaftpflichtversicherung
- Schlüsselversicherung
- Nachweis zur Sozialversicherung für jeden Mitarbeiter gem. § 3 Ziffer 4 Vertragsentwurf
- EN ISO 9000, 9001:2015
- Dienstplan gem. § 3 Ziffer 9 Vertragsentwurf
- Dokumentation der Begehung gem. § 3 Ziffer 10 Vertragsentwurf

Sonstiges
Bei den ausgeschriebenen Dienstleistungen handelt es sich um nachrangige Dienstleistungen nach Anhang I Teil B der VOL/A. Die §§ 97 ff GWB finden Anwendung. Zuständige Stelle zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen ist die
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Telefon: 089 - 2176-2411
Telefax: 089 - 2176-2847
Email: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB muss der Antrag auf Nachprüfung spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelften zu wollen, eingegangen sein.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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