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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Rotenburg (ID:10876575)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
10876575
Region:
27356 Rotenburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
27.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag über die zivil-gewerbliche Bewachung einer Bundeswehr-Liegenschaft in 27404 Seedorf. Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  215792-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Rotenburg (Wümme)
Am Luhner Holze 39
Zu Händen von: Frau Hohner/Herrn Oellrich
27356 Rotenburg (Wümme)
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzrotenburg@bundeswehr.org
Fax: +49 42611882409

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Rotenburg (Wümme) – Angebotssammelstelle Am Luhner Holze 39 27356 Rotenburg (Wümme) Deutschland
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
8/231A/S0476.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 27404 Seedorf. NUTS-Code DE937
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 04 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 400 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag über die zivil-gewerbliche Bewachung einer Bundeswehr-Liegenschaft in 27404 Seedorf. Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000 Beschreibung: Bewachungsdienste.
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 700 000 EUR Abschluss eines mehrjährigen Bewachungsvertrages einer Bundeswehr-Liegenschaft.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 3 Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.07.2016 Abschluss 30.06.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Es gelten die Allgemeinen Auftragsbedingungen (Vordruck BAAINBw-B 111a/08.2013) und die Interimsfassung der Nr. 11.4 und 11.5 der zusätzlichen Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) vom 28.1.2005.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Das einzusetzende Wachpersonal muss bei Aufnahme der Bewachungsleistung über eine abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung Ü 1 VS-Schutz nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz SÜG verfügen.
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung – Geheimschutzbetreuung mit der Angabe der Registernr. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie vergleichbare Behörden bei Verschlusssachenaufträgen des Geheimhaltungsgrades VS-Vertraulich oder höher oder eine Eigenerklärung über die Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderung zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheides zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden 2. Angabe der Zertifikatsnummer bei Präqualifizierung – sofern vorhanden *) 3. Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gemäß §§ 23 und 24 VSVgV 4. Aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister, Gewerbezulassung bzw. vergleichbare Bescheinigung *) (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen). Die mit *) gekennzeichneten Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff. oder vergleichbare Bescheinigungen *) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung Kranken- und Rentenversicherung (nicht älter als 6 Monate) *) 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (nicht älter als 6 Monate) *) 8. Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft (nicht älter als 6 Monate) *) 9. Aktueller Lage- und Geschäftsbericht für das Unternehmen oder Verweis auf entsprechende Angaben im Internet *) 10. Erklärung mit Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes *) 11. Erklärung über die Einhaltung des tariflichen Mindestlohns gem. Lohntarifvertrages Land Niedersachsen vom 01.01.2015 *) 12. Versicherungsnachweis oder vorläufige Deckungszusage der betrieblichen Haftpflichtversicherung gem. §12 des Mustervertrages 13. Erklärung, ob Mitgliedschaft im BDSW oder in vergleichbaren Berufsverbänden besteht *) (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen). Die mit *) gekennzeichneten Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 14. Referenzen über vergleichbare Leistungen von mind. drei Referenzkunden, nicht älter als 5 Jahre *) 15. Verpflichtungserklärung, dass der Schutz aller im Besitz des Unternehmens befindlichen oder zur Kenntnis gelangten Verschlusssachen während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder Ablauf des Vertrages unter Berücksichtigung des Merkblattes zur Behandlung von Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS-NfD (Formular BAAINBw-B096a) u.a. einschlägiger Rechts- oder Verwaltungsvorschriften gewährleistet wird (Das Formular ist aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zu beziehen.) 16. Bereitschaft zur Einleitung/Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung des Personals gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG *) 17. Erklärung – Verpflichtung zur Erfüllung des Bewachungsvertrages nur Personen einzusetzen, die die Voraussetzungen des § 1 Abs. 3 „Gesetz über die Anwendung von unmittelbarem Zwang um die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen – UZwGBw“ und der Bewachungsverordnung erfüllen *) 18. Bescheinigung Objektbesichtigung: Teilnahme an der Objektbesichtigung ist zwingend erforderlich, auch für Bewerber, denen die Liegenschaft bekannt ist. Ort und Termin werden mit den Vergabeunterlagen bekannt gegeben. Eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird durch den Auftraggeber erstellt und am Tage der Besichtigung dem Bewerber übergeben. Diese Bescheinigung ist mit dem Angebot einzureichen. 19. Nachweis einer Unterrichtung des Wachpersonals durch die Industrie- und Handelskammer (Bewerber mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen) Die mit *) gekennzeichneten Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/231A/S0476
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 27.07.2015 - 14:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt Deutsches Recht. Skontogewährung hat als reine Zahlungsmodalität keinen Einfluss auf den wertbaren Angebotspreis. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Teilnahmeanträge ohne die geforderten Nachweise / Erklärungen können nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Rotenburg (Wümme) — Angebotssammelstelle - Am Luhner Holze 39 27356 Rotenburg (Wümme) zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen: NICHT ÖFFNEN – EU-TEILNAHMEWETTBEWERB Nicht offenes Verfahren 8/231A/S0476 Schlusstermin: 27.7.2015.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53123 Bonn Deutschland E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.de Telefon: +49 228994990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses nach § 101a Abs. 1 GWB informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.06.2015
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