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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Rehwinkel (ID:11645846)

Übersicht
DTAD-ID:
11645846
Region:
29303 Rehwinkel
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste , Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten , Streifendienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Abschluss von Rahmenverträgen über die gewerbliche Bewachung sowie Pförtnerdienste für den Standort Lohheide.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
12.04.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bergen
Bergen – Hohne MB 22
29303 Lohheide
Kontaktstelle: Bergen-Hohne MB 22, 29303 Lohheide
Herrn Schrödter
Telefon: +49 50514753313
Fax: +49 50514753545
E-Mail: BwDLZBergenBeschaffung@Bundeswehr.org
http://bundeswehr.de/

 
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bergen
Bergen – Hohne MB 22
29303 Lohheide
Kontaktstelle: EU-Angebotssammelstelle
Frau Kortemeier o. V. i. A.
Telefon: +49 50514753311
Fax: +49 50514753544

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gewerbliche Bewachung und Pförtnerdienste am Standort Lohheide.
Abschluss von Rahmenverträgen über die gewerbliche Bewachung sowie Pförtnerdienste für den Standort Lohheide.
Abschluss eines Rahmenvertrages über gewerbliche Bewachungsleistungen am Standort Lohheide (Camp Hohne, Camp Fallingbostel, NATO-TrÜbPl Bergen, ÜbPl Ostenholzer Moor) mit folgenden Wachaufgaben/Funktionen:
1. Wachschichtführer mit 1 Funktion a 1 Wachperson
2. Torposten/Eingreifkraft mit 5 Funktionen a 2 Wachpersonen
3. Kfz-Streife/Eingreifkraft mit 5 Funktionen a 2 Wachpersonen
4. Fußstreife/Eingreifkraft mit 1 Funktion a 2 Wachpersonen
5. Konsolenbediener/Eingreifkraft mit 2 Funktionen a 2 Wachpersonen
jeweils 24 Std täglich / 7 Tage die Woche in 12 Std-Schichten
inklusive Bereitstellung von insgesamt 8 Kfz und technischer Ausrüstung (Pistole P8 mit 2 Magazinen je Wachmann, 14 Funkgeräten, 4 Handys, ...)
zusätzliche Option im geringen Umfang bei Bedarf weiteres Absicherungspersonal zur Bewachung übender Truppe abzurufen (i. d. R. Torposten zur zeitlich begrenzten Bewachung der Truppenlager bzw. Munitionslager), ca. 2 – 3 x jährlich für die Dauer von bis zu 6 Wochen.

CPV-Codes: 79713000

Erfüllungsort:
29303 Lohheide.
Nuts-Code: DE931

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Los 1 Bewachungsleistungen

Kurze Beschreibung
Gewerbliche Bewachung am Standort Lohheide (8/2380/S0284).

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000

Menge oder Umfang
Abschluss eines Rahmenvertrages über gewerbliche Bewachungsleistungen am Standort Lohheide (Camp Hohne, Camp Fallingbostel, NATO-TrÜbPl Bergen, ÜbPl Ostenholzer Moor) mit folgenden Wachaufgaben/Funktionen:1. Wachschichtführer mit 1 Funktion a 1 Wachperson2. Torposten/Eingreifkraft mit 5 Funktionen a 2 Wachpersonen3. Kfz-Streife/Eingreifkraft mit 5 Funktionen a 2 Wachpersonen4. Fußstreife/Eingreifkraft mit 1 Funktion a 2 Wachpersonen5. Konsolenbediener/Eingreifkraft mit 2 Funktionen a 2 Wachpersonenjeweils 24 Std täglich / 7 Tage die Woche in 12 Std-Schichteninklusive Bereitstellung von insgesamt 8 Kfz und technischer Ausrüstung (Pistole P8 mit 2 Magazinen je Wachmann, 14 Funkgeräten, 4 Handys, ...)zusätzliche Option im geringen Umfang bei Bedarf weiteres Absicherungspersonal zur Bewachung übender Truppe abzurufen (i. d. R. Torposten zur zeitlich begrenzten Bewachung der Truppenlager bzw. Munitionslager), ca. 2 – 3 x jährlich für die Dauer von bis zu 6 Wochen.

Zusätzliche Angaben zu den Losen
Zuschlagskriterium für das Los 1 (Bewachungsleistungen) ist das wirtschaftlichste Angebot.Die Bewertung erfolgt nach den Kriterien für Bw-Liegenschaften der Wachkategorie B gemäß der den Vergabeunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrix.Vertragsbeginn ist der 01.01.2017 0:00 Uhr, die Übernahme der Wachaufgaben erfolgt am 31.12.2016 um 12:00 Uhr.
Zuschlagskriterium für das Los 1 (Bewachungsleistungen) ist das wirtschaftlichste Angebot.Die Bewertung erfolgt nach den Kriterien für Bw-Liegenschaften der Wachkategorie B gemäß der den Vergabeunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrix.Vertragsbeginn ist der 01.01.2017 0:00 Uhr, die Übernahme der Wachaufgaben erfolgt am 31.12.2016 um 12:00 Uhr.
Zuschlagskriterium für das Los 1 (Bewachungsleistungen) ist das wirtschaftlichste Angebot.Die Bewertung erfolgt nach den Kriterien für Bw-Liegenschaften der Wachkategorie B gemäß der den Vergabeunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrix.Vertragsbeginn ist der 01.01.2017 0:00 Uhr, die Übernahme der Wachaufgaben erfolgt am 31.12.2016 um 12:00 Uhr.

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Los 2 Pförtnerdienste

Kurze Beschreibung
Pförtnerdienstleistungen auf dem Truppenübungsplatz Bergen (8/2380/S0285).

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79710000

Menge oder Umfang
Abschluss eines Rahmenvertrages über Pförtnerdienste am Standort Lohheide (TrÜbPl Bergen einschl. Ostenholzer Moor) mit der Besetzung von 4 Funktionen Schrankenposten auf dem Truppenübungsplatz mit jeweils einer Kontrollperson (nicht bewaffnet) 24 Std täglich / 7 Tage die Woche in 12 Std-Schichten zur Ein- und Auslasskontrolle zum militärischen Gelände.

Zusätzliche Angaben zu den Losen
Zuschlagskriterium für das Los 2 (Pförtnerdienste) ist das Kriterium Niedrigster Preis. Pförtnerdienste sind der Wachkategorie D zuzuordnen.Vertragsbeginn ist der 01.01.2017 0:00 Uhr, die Übernahme der Kontrollaufgaben erfolgt am 31.12.2016 um 12:00 Uh.
Zuschlagskriterium für das Los 2 (Pförtnerdienste) ist das Kriterium Niedrigster Preis. Pförtnerdienste sind der Wachkategorie D zuzuordnen.Vertragsbeginn ist der 01.01.2017 0:00 Uhr, die Übernahme der Kontrollaufgaben erfolgt am 31.12.2016 um 12:00 Uh.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
71389-2016

Aktenzeichen:
537/2016

Vergabeunterlagen:
Es gilt Deutsches Recht.
Die unter den Punkten III. 2.1), III. 2.2) und III. 2.3) geforderten
Nachweise (lfd. Nr. 1 bis 15) sind zu dem in IV. 3.4) genannten Termin (Ablauf
Bewerbungsfrist) der unter Anhang A III) genannten Kontaktstelle
(EU-Angebotssammelstelle BwDLZ Bergen) zusammen mit dem Teilnahmeantrag zuzusenden. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zum 12.04.2016 24:00 Uhr in der EU-Angebotssammelstelle des BwDLZ Bergen eingegangen sind.
Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichen:
„Nicht Öffnen – EU Teilnahmewettbewerb, Nicht offenes Verfahren,
Bearbeitungs-Nr. 537/2016, Schlusstermin: 12.04.2016 24:00 Uhr“.
Per Fax oder elektronisch eingereichte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Nicht frist- u. formgerecht eingereichte Anträge führen zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Firmendaten anzugeben:
Kontaktperson, E-Mailadresse, Umsatzsteuer-ID.
Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden entsprechend den unter III.2 ff geforderten Unterlagen einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen.
Nach Prüfung der Teilnahmeanträge und Zulassung zur Teilnahme am weiteren Vergabeverfahren werden durch die Vergabestelle die Vergabeunterlagen an die Bewerber versandt. Diese enthalten die Aufforderung zur Teilnahme an einer Ortsbesichtigung (siehe III 1.4).
Die von den Bietern eingereichten Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen und Preise enthalten. Die Angebotsunterlagen sind mit Datum, Firmenstempel und Unterschrift zu versehen.
Sie sind in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten (mit aufgeklebten Kennzettel) Umschlag bis zu dem in der Angebotsaufforderung angegebenen Angebotsschlusstermin der unter Anhang A III) genannten
Kontaktstelle (EU-Angebotssammelstelle BwDLZ Bergen) zuzusenden.
Diesem sind die Angebotsunterlagen zu den Qualitätskriterien in 6-facher und die Angebotsunterlagen zum Angebotspreis in 2-facher Ausfertigung in jeweils separaten und verschlossenen Briefumschlägen beizufügen.

Auftragswert:
35 855 131,04 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.04.2016 - 23:58 Uhr

Ausführungsfrist:
31.12.2016 - 31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Zahlung:
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B), Vergabeverordnung
für die Bereiche Verteidigung und Sicherheit
(VSVgV) zur Umsetzung der Richtlinie 2009/81/EG und zusätzliche
Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung
zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/
BMVg) in der Fassung der 1. Änderung vom 10.05.2001.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.
Sie werden auch dann für den Auftraggeber nicht verpflichtend,
wenn ihnen nicht nochmals widersprochen wird.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Sachkundennachweis gem. § 34a (Bewachungsgewerbe) der Gewerbeordnung *
2. Auszug aus dem Berufs-/Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) *
3. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) *
4. Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. §§ 23 u. 24 VsVgV (BAAINBw B-V 033) **
5. formlose Eigenerklärung zur Akzeptanz § 28 Waffengesetz
6. Eigenerklärung über die Behandlung von Verschlusssachen VS-NfD (BAAINBw B-V 031 bzw. B-V 032) – vgl. Merkblatt BAAINBw B096a/05.2013) **
7. formlose Eigenerklärung, ob und in welchem Umfang sich der Bewerber bereits in der Geheimschutzbetreuung des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie befindet bzw. bei Bewerbern mit Sitz außerhalb der BRD entsprechende aussagefähige Bescheinigungen oder Urkunden oder Akzeptanz
Merkblatt Geheimschutzbetreuung (Datenbank BAAINBw)
* Bei ausländischen Bewerbern ist eine entsprechende Urkunde oder Bescheinigung des Herkunftslandes bzw.
eine eidesstattliche Versicherung / förmliche Erklärung gem. § 23 Abs. 8 VSVgV vorzulegen.
** Die geforderten Formulare können im Internet unter „www.baain.de“ Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“ heruntergeladen werden. Auf dieser Seite können auch das Merkblatt VS und VS-NfD (BAAINBw B096a) sowie weitere einschlägige Vorschriften wie Allgemeine Auftragsbedingungen (BAAINBw B
111 a), zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB-BMVg) und Interimsfassung eingesehen werden.
Weitere erst nach Zulassung zur Teilnahme am weiteren Vergabeverfahren mit den Angebotsunterlagen vorzulegende Nachweise/Erklärungen (Auflistung im Merkblatt zur Angebotsabgabe):
a) Merkblatt zur Angebotsabgabe
b) Teilnahmebescheinigung an der Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium)
c) Erklärung zur Leistungsfähigkeit und Fachkunde
d) Bieterangaben (BAAINBw B-V 043)
zusätzlich für Los 1 (Bewachung):
e) Vertragsentwurf mit Anlagen
f) Erklärung illegale Beschäftigung
g) Kalkulation Munition
h) Beiblatt Personal- u. Sachkosten
i) Preisblatt Bewachung
j) Unterlagen zur Darstellung der Qualifizierung des Unternehmens (gem. Hinweise für Bieter zur Bewertungsmatrix)
zusätzlich für Los 2 (Pförtnerdienst):
k) Vertragsentwurf mit Anlagen
l) Erklärung illegale Beschäftigung
m) Preisblatt Pförtnerdienste.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
8. Erklärung mit Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren gemachten Umsatzes
9. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Krankenkasse und der
Berufsgenossenschaft
10. Aktueller Lage- und Geschäftsbericht für das Unternehmen oder Verweis auf entsprechende Angaben im Internet
Der Auftraggeber behält sich vor, Auskunft gem. AEntG beim Hauptzollamt über die unternehmerische Zuverlässigkeit einzuholen.

Technische Leistungsfähigkeit
11. Versicherungsnachweis zur Berufshaftpflicht (Mindestdeckungssummen 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, 350.000 EUR für Sachschäden, 20.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen u. 15.000 EUR für Vermögensschäden gem.
§ 12 Vertragsentwurf). Bei nicht ausreichender Deckungssumme ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich.
12. Referenzen über vergleichbar erbrachte Bewachungsaufträge (mindestens 3 in den letzten 5 Jahren) mit Ansprechpartner und Telefon-Nr. oder bei
Neufirmen eine entsprechende Eigenerklärung
13. Angaben über vorhandene Qualitätszertifikate ISO 9001 ff, DIN 77200 oder vergleichbare europäische Zertifikate (Gem. den Vorgaben des § 4 i. V. m. § 5 VgV soll das zur Auftragserfüllung eingesetzte technische Gerät das höchste Leistungsniveau an Energieeffizienz und soweit vorhanden, die höchste Energieeffizienzklasse i. S. der Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung
besitzen. Weiterhin sind für deren Einsatz im Sinne eines nachhaltigen Verwaltungshandelns gem. ZDv A-2036/5 geeignete Nachhaltigkeitskriterien und -
leitfäden (AVV-EnEff u. ä.) durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen).
14. Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass nur Personen eingesetzt werden, die Staatsbürger von Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU) sind
15. Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass nur Personen eingesetzt werden, die eine fundierte Ausbildung im Wachdienst und in der Handhabung der
Pistole P8 oder dem bei der Bundeswehr eingeführten Nachfolgemodell haben
Bei den unter den Punkten 1. bis 7. und 11. aufgeführten Bescheinigungen/Nachweisen handelt es sich um Ausschlusskriterien.
Durch das Präqualifizierungsverfahren erworbene Nachweise gem. § 7 EG VOL/A sind zugelassen. Hierzu ist die gültige Zertifizierungs-Nr. anzugeben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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