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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Bonn (ID:4219763)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
4219763
Region:
53175 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.08.2009
Frist Vergabeunterlagen:
24.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
24.09.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Pforten- und Bewachungsdienst. Das Fraunhofer Institut SIT verfügt über einen in sich geschlossenen 1 bis 3-st?ckigen Gebäudekomplex (ca. 4 894 m?), der im Wesentlichen mit Büroräumen; IT-Laborr?umen und sonstigen Infrastrukturen ausgestattet ist. Umgeben ist das Gebäude mit Parkpl?tzen, Grünflächen und sonstigen Gelände (ca. 3 766 m?). Im Institut sind etwa 100 Mitarbeiter untergebracht.
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  226421-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Fraunhofer Gesellschaft e.V., Hansastraße 27c, z. Hd. von Thomas Kamlah, D-80686 München. Tel. +49 8912053227. E-Mail: einkauf@zv.fraunhofer.de. Fax +49 8912057548. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.fraunhofer.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: Forschung und Entwicklung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Wachdienste.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Hauptausführungsort: Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Pforten- und Bewachungsdienst. Das Fraunhofer Institut SIT verfügt über einen in sich geschlossenen 1 bis 3-st?ckigen Gebäudekomplex (ca. 4 894 m?), der im Wesentlichen mit Büroräumen; IT-Laborr?umen und sonstigen Infrastrukturen ausgestattet ist. Umgeben ist das Gebäude mit Parkpl?tzen, Grünflächen und sonstigen Gelände (ca. 3 766 m?). Im Institut sind etwa 100 Mitarbeiter untergebracht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
79713000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
4-Jahresvertrag.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: 1. Pförtner-Tagdienst von 06:00-18:00 Uhr/5 Tage Woche. 2. Seperat Wach/-Nachtdienst von 18:00-06:00 Uhr zzgl. Wochenende/Feiertage.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Falls zutreffend: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die unter III.2) geforderten Unterlagen müssen spätestens zum unter
IV.3.4) genannten Termin vollständig vorliegen. Unvollst?ndige Unterlagen f?hren zum Ausschluss. Bei evtl. Einsatz von Subunternehmern sind diese bereits im Angebot zu benennen. Die Eignung ist gemäß den unter III.2) geforderten Unterlagen nachzuweisen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Firmenprofil mit Angeabe der Unternehmensstruktur, ? Erlaubnis gem. ? 34a Gewerbeordnung oder gleichwertig, ? Nachweis Mitgliedschaft in Berufsverband, Genossenschaft o.?, ? Nachweis über Eintrag in Handels- bzw. Berufsregister.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eigenerkl?rung über das ordnungsgemäße Abführen von Steuern und Sozialabgaben, ? Eigenerkl?rung, dass kein Insolvenzverfahren in Eröffnung ist, eröffnet wurde oder mangels Masse abgelehnt wurde, ? Eigenerkl?rung über die mind. tarifliche Entlohnung des zum Einsatz kommenden Personals, ? Nachweis aktueller Betriebshaftpflichtversicherung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? komplette Referenzen von vergleichbaren Projekten, nicht älter als 3 Jahre, ? Qualitätsmanagement nach Zertifizierung ISO 9000-1, ? Nachweis schneller Reaktionszeiten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
BM 119/205567/Bon.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.8.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 24.9.2009. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 16.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 25.9.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bewerber unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (?? 27, 27a VOL).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53175 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabeprüfstelle des BMBF Referat Z 23, Heinemannstr. 2, D-53175 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschlu?) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI 3.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber/Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter
I.1) genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. ? 101a GWB informiert.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.8.2009.
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