DTAD

Ausschreibung - Bewachungsdienste in Koblenz (ID:8479741)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
8479741
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.07.2013
Frist Angebotsabgabe:
22.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bearbeitungsnummer: Q/U2DH/DA018/R8264 Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bereitstellung von Bewachungsdienstleistungen für den Einsatz der mobilen Veranstaltungsformate "KarriereTreffBundeswehr" für die Jahre 2014, 2015, 2016 und 2017 (insgesamt 4 Jahre) Im Rahmen des Zentralen Messe- und Eventmarketing der Bundeswehr (ZeMEMBw) werden durch das mobile Ausstellungsformat „Karriere Treff Bundeswehr“ personalwerbliche Veranstaltungen der Bundeswehr in der Fläche durchgeführt. Je nach Format der Veranstaltung und in Abhängigkeit der infrastrukturellen Gegebenheiten besteht das Informationsangebot aus unterschiedlichen Event-, Beratungs- oder Informationsmodulen mit einer Nutzfläche zwischen 250 bis 1 000 m². Es ist beabsichtigt, innerhalb eines Gesamtzeitraums von 4 Jahren (bis Ende 2017) auf Basis einer Rahmenvereinbarung mit einer Firma zusammenzuarbeiten, die außerhalb der Betriebszeiten eine Wachdienstleistung erbringt, um den „KarriereTreffBw“ vor unerlaubtem Zutritt und missbräuchlicher Nutzung sowie gegen Beschädigung, Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Die Nutzungsintensität wird jährlich mit insgesamt ca. 160 Einsatztagen an bis zu 50 Einsatzorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland veranschlagt. In der Regel handelt es sich um 2 bis 5 Einsatztage je Ort. Zwei zeitgleiche Einsätze an unterschiedlichen Orten sind sicherzustellen.
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  238500-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
(BAAINBw)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Kontaktstelle(n): BAAINBw Referat U2.4
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: baainbwu2.4@bundeswehr.org
Fax: +49 2614007527
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.baain.de
Weitere Auskünfte erteilen: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Ferdinand-Sauerbruchstr. 1
Kontaktstelle(n): Referat U2.4
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: baainbwu2.4@bundeswehr.org
Fax: +49 2614007527
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für
Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - E1.3 -
Angebotssammelstelle -
Ferdinand-Sauerbruchstr. 1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bearbeitungsnummer: Q/U2DH/DA018/R8264 Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bereitstellung von Bewachungsdienstleistungen für den Einsatz der mobilen Veranstaltungsformate "KarriereTreffBundeswehr" für die Jahre 2014, 2015, 2016 und 2017 (insgesamt 4 Jahre)
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 23: Auskunfts- und Schutzdienste, ohne Geldtransport Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: unterschiedliche Messestandorte in der Bundesrepublik Deutschland. NUTS-Code DE
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 480 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Rahmen des Zentralen Messe- und Eventmarketing der Bundeswehr (ZeMEMBw) werden durch das mobile Ausstellungsformat „Karriere Treff Bundeswehr“ personalwerbliche Veranstaltungen der Bundeswehr in der Fläche durchgeführt. Je nach Format der Veranstaltung und in Abhängigkeit der infrastrukturellen Gegebenheiten besteht das Informationsangebot aus unterschiedlichen Event-, Beratungs- oder Informationsmodulen mit einer Nutzfläche zwischen 250 bis 1 000 m². Es ist beabsichtigt, innerhalb eines Gesamtzeitraums von 4 Jahren (bis Ende 2017) auf Basis einer Rahmenvereinbarung mit einer Firma zusammenzuarbeiten, die außerhalb der Betriebszeiten eine Wachdienstleistung erbringt, um den „KarriereTreffBw“ vor unerlaubtem Zutritt und missbräuchlicher Nutzung sowie gegen Beschädigung, Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Die Nutzungsintensität wird jährlich mit insgesamt ca. 160 Einsatztagen an bis zu 50 Einsatzorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland veranschlagt. In der Regel handelt es sich um 2 bis 5 Einsatztage je Ort. Zwei zeitgleiche Einsätze an unterschiedlichen Orten sind sicherzustellen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 480 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Vorauszahlungen werden nicht gewährt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Nachweise gem. Ziffer III.2.2 und III.2.3 sind mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen einer formlosen Bewerbung einzureichen. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Formlose Bankerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers. — Angaben zum Jahresumsatz und zur Beschäftigtenzahl des Bewerbers im Rahmen einer Unternehmensvorstellung. — Ausgefülltes Formular „BAAINBw – B 013/02.2013 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“. Dieses Formular ist aus dem Internet unter www.baain.de, Rubrik „Vergabe/Formulare/Anlageblätter“ zu beziehen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Eigenerklärung und Nachweis des Bewerbers, dass der Bewerber über eine aktuelle Zertifizierung der Stufe 2 nach DIN 77200 verfügt, und Nachweis des Bewerbers, dass es sich bei dem Bewerber um ein bundesweit agierendes Unternehmen handelt. — Eigenerklärung des Bewerbers, dass der Bewerber weder Geschäftsinhaber, Vorstand, Geschäftsführer noch leitende Angestellte des Bewerbers für das frühere Ministerium für Staatssicherheit/Amt für Nationale Sicherheit der ehemaligen DDR tätig waren einsetzt bzw. einsetzen wird. — Eigenerklärung des Bewerbers, dass der Bewerber im Auftragsfall, ausschließlich Wachpersonal zum Einsatz bringt, das mindestens für den Wachleiter vor Ort die erforderliche Ausbildung als "Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK)" erfolgreich abgeschlossen hat und die Qualifikation des § 34 a der Gewerbeordnung erfüllt. — Eigenerklärung des Bewerbers, dass sich der Bewerber im Auftragsfall von jeder Wach- und Kontrollperson schriftlich bestätigen lassen wird, dass eine Tätigkeit für das frühere Ministerium für Staatssicherheit/Amt für Nationale Sicherheit der ehemaligen DDR nicht ausgeübt wurde. — Nachweis des Bewerbers über Referenzkunden, für die vergleichbare Dienstleistungen in den letzten beiden Jahren erbracht wurden, mit Nennung des Ansprechpartners auf Kundenseite (Referenzliste).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/U2DH/DA018/R8264
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
22.8.2013 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I. 1) unter „Angebote
oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichen: NICHT ÖFFNEN - EU-TEILNAHMEWETTBEWERB Nicht Offenes Verfahren Q/U2DH/DA018/R8264 Schlusstermin: 22.8.2013
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemomblerstr. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: „Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der unter I.1) genannten Stelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden."
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.7.2013
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