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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Ingolstadt (ID:11124216)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
11124216
Region:
85053 Ingolstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abschluss eines Bewachungsrahmenvertrages für 2 militärische Bundeswehr-Liegenschaften. Zum Einen die Bewachung/Absicherung der Liegenschaft Pionier-Kaserne „Auf der Schanz“ in Ingolstadt mit der...
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  303476-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Ingolstadt
Marlene-Dietrich-Straße 12
Zu Händen von: Frau Gubo
85053 Ingolstadt
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzingolstadtbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 841886607824

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivilgewerbliche Bewachung am Standort Ingolstadt.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 85053 Ingolstadt. NUTS-Code DE211
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 500 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Abschluss eines Bewachungsrahmenvertrages für 2 militärische Bundeswehr-Liegenschaften. Zum Einen die Bewachung/Absicherung der Liegenschaft Pionier-Kaserne „Auf der Schanz“ in Ingolstadt mit der Wachaufgabe „Aufsicht führende Wachperson/Besetzung Wachraum“, hinterlegt mit einer ziv.-gew. WP, 24 Std./7 Tage in 12 Stunden-Schicht und „Torposten/Eingreifkraft/Streife“, hinterlegt mit 3 ziv.-gew. WP während der Dienstzeit und zwei ziv.-gew. WP außerhalb der Dienstzeit. Zum Anderen die Bewachung/Absicherung für den Technischen Bereich PiÜbPl L/W am Standort Ingolstadt mit den Wachaufgaben: „Aufsicht führende Wachperson/Besetzung Wachraum“, hinterlegt mit einer ziv.-gew. WP, 24 Std./7 Tage in 12 Stunden-Schicht und „Torposten/Eingreifkraft/Streife“, hinterlegt mit vier ziv.-gew. WP, während der Dienstzeit und zwei ziv.-gew. WP, außerhalb der Dienstzeit und einem Kfz geplanter Beginn der Bewachung: 1.3.2016 oder früher.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000 Beschreibung: Bewachungsdienste.
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 500 000 EUR Abschluss eines Bewachungsvertrages.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 3 Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B) und zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung der 1. Änderung vom 10.05.2001.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (Gewerbezulassung gem. § 34 GewO) – nicht älter als 6 Monate, — Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff, — Erklärungen ob und in welchem Umfang Sicherheitsbescheide des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bestehen, alternativ eine Erklärung über die Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheids zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden: — Erklärung zur Informationssicherheit durch Bewerber/Bieter gem. BAAINBw 013a, — Eigenerklärung gem. Formular BAAINBw-B 013c. (Die Formulare stehen unter „www.baain.de“; Rubrik „Vergabe“; „Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zum download bereit.) Bieter mit Sitz außerdem der Bundesrepublik Deutschland haben jeweils eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Diese Bescheinigungen sind bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Identische mit Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer: — Erklärung zur Informationssicherheit durch Unterauftragnehmer gem. BAAINBw 013b (anstatt 013a).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme nach § 12 des Bewachungsvertrages) oder Eigenerklärung über die Bereitschaft bei Zuschlagserteilung eine Versicherung mit der geforderten Deckungssumme abzuschließen. — Lohnberechnung nach Muster. Die Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Einhaltung des tariflichen Mindestlohnes. Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Einhaltung des tariflichen Mindestlohnes.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Vorlage von 3 Referenzen zu vergleichbaren Wachaufgaben (Kasernen; nicht älter als 5 Jahre), — Angabe der Zertifizierungsnummer bei Präqualifizierung. Präqualifizierungsurkunden werden anerkannt, sofern sie die geforderten Nachweise beinhalen.
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/6430/S0240
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 05.10.2015 - 10:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
13.10.2015
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die ein einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Der Umschlag ist ausschließlich an die im Abschnitt I.1) aufgeführte Postanschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öfenen – EU-Teilnahmewettbewerb, Nicht offenenes Verfahren, 8/6320/S0240. Dem formlosen Teilnahmeantrag müssen die unter III.2.1) geforderten Nachweise beigefügt werden. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Die Liegenschaften müssen vor Abgabe eines Angebotes nachweislich durch die Bewerber besichtigt werden. Termin der Ortsbesichtigung – 44. KW 2015.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Schlusstermin für die Abgabe des Teilnahmeantrages: 5.10.2015; 10:00 Uhr. Angebotsschlusstermin: 23.11.2015; 14:00 Uhr. Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich d. h. ohne schuldhaftes Zögern bei der unter I.1) genannten Stelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann innerhalb der Frist nach § 107 GWB (15 Kalendertage) ein Nachprüfungsverfahren bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.08.2015
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