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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Amberg (ID:10823223)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
10823223
Region:
92224 Amberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
16.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr; hier: Leopold-Kaserne Amberg. Geplanter Zeitraum 1.4.2016 bis 30.6.2018 mit monatlicher...
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  197045-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehrdienstleistungszentrum Amberg
Kümmersbrucker Str. 1
Zu Händen von: Herrn Gmehling
92224 Amberg
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzambergbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 962178473349

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr; hier: Leopold-Kaserne Amberg.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 92224 Amberg. NUTS-Code DE234
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 27 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 000 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr; hier: Leopold-Kaserne Amberg. Geplanter Zeitraum 1.4.2016 bis 30.6.2018 mit monatlicher Verlängerungsoption. (Geplante Schließung der Kaserne 30.6.2018).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000 Beschreibung: Bewachungsdienste.
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Aufsichtsführende Wachperson/Besetzung Wachraum, hinterlegt mit einen zivilgewerblichen Wachposten, 24 Std./7 Tage in 12 Stunden-Schicht. Torposten/Eingreifkraft/Streife während der Tagschicht (Montag-Sonntag von 6:00-18:00 Uhr) mit zwei (2) Sicherheitsmitarbeiter im 12-Stunden-Schichtdienst. Während der Nachtschicht (Montag-Sonntag von 18:00-6:00 Uhr), zwei (2) Sicherheitsmitarbeiter im 12-Stunden-Schichtdienst. Als Aufsichtsführende Wachperson wäre eine geprüfte Schutz-und Sicherheitskraft (IHK) wünschenswert.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.04.2016 Abschluss 30.06.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es gelten die Allgemeinen Auftragsbedingungen s. Vordruck BAAINBw-B 111a/08.2013 und die Interimsfassung der Nr.11.4 und Nr.11.5 der zusätzlichen Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) vom 28.1.2005.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung zum Schutz v. Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 99 Abs. 9 GWB, s. Vordruck BAAINBw-B 013a/02.2013; — Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gemäß § 23 und 24 VSVgV, s. Vordruck BAAINBw-B 013c /06.2015. (Die Formulare sind aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zu beziehen); — Bereitschaft zur Einleitung/Durchführung der Sicherheitsüberprüfung des Personals gemäß § 9 Abs. 1Nr. 3 SÜG; — Aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (Gewerbezulassung gem. § 34a GewO, die die Berechtigung zur Ausführung der Bewachungsdienstleistung bestätigt), nicht älter als 6 Monate; — Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff; — Der Bewerber verpflichtet sich zur Erfüllung des Bewachungsvertrages nur Personen einzusetzen, die die Voraussetzungen des § 1 Absatz 2 „Gesetz über die Anwendung von unmittelbarem Zwang um die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen – UzwGBw“ und der Bewachungsverordnung erfüllen; — Bei Verschlusssachenaufträgen des Geheimhaltungsgrades „VS-Vertraulich“ oder höher, Erklärungen, ob und in welchem Umfang Sicherheitsbescheide des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bestehen, alternativ eine Erklärung über die Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheids zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden; — Verpflichtungserklärungen über die Gewährleistung des Schutzes aller in ihrem Besitz befindlichen oder ihnen zur Kenntnis gelangter Verschlusssachen gemäß den einschlägigen Rechts- oder Verwaltungsvorschriften während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder Ablauf des Vertrags; — Wahlweise Angabe der Zertifikationsnummer bei Präqualifizierung. Bei Angebotsaufforderung ist die: — Teilnahme an der Objektbesichtigung ist zwingend, auch für Bewerber, denen die Liegenschaft bekannt ist. Ort und Termin werden mit den Vergabeunterlagen bekannt gegeben; Eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird durch den Auftraggeber erstellte und am Tag der Ortsbesichtigung dem Bewerber übergeben. Diese Bescheinigung ist mit dem Angebot einzureichen; — Nachweis einer Unterrichtung des Wachpersonals durch die Industrie- und Handelskammer. Das Fehlen der geforderten Unterlagen führt zum Ausschluss aus der Wertung gem. § 7 EG (12) VOL/A.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Aktueller Lage- und Geschäftsbericht für das Unternehmen oder Verweis auf entsprechende Angaben im Internet, die Erklärung mit Angabe des in den letzten drei Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes; — Vorlage von Referenzen zu vergleichbaren Wachaufgaben, nicht älter als 5 Jahre; — Erklärung über die Einhaltung des tariflichen Mindestlohnes; — Vorlage einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung des und der Berufsgenossenschaft/zuständigen Finanzamtes/der Kranken- und Rentenversicherung; — Versicherungsnachweis oder vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung; — Personenschäden 1 500 000 EUR; — Sachschäden 350 000 EUR; — für das Abhandenkommen bewachter Sachen 20 000 EUR; — Vermögensschäden 15 000 EUR; — Erklärung, ob Mitgliedschaft im BDSW oder in vergleichbaren Berufsverbänden besteht. **Die Eignungsnachweise sind dem Teilnahmeantrag beizufügen (s. Veröffentlichung Pkt. III.2) der Bekanntmachung.)**.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
mindestens: 3 höchstens: 10 Siehe Teilnahmebedingungen
Abschnitt III.2) Vorlage der Eigungsnachweise.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Interessenbestätigung, zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/6090/S0412
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 16.07.2015 - 14:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag, bis zu dem unter
Abschnitt IV. 3.4. genannten Schlusstermin eingegangen sind.
Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag mit den Teilnahmeantrag und Eignungsnachweise ist ausschließlich an die im
Abschnitt I.1) Adresse zu richten und wie folgt zu Kennzeichen.
„Nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb, Nicht offenes Verfahren, 8/6090/S0412 Leopoldkaserne, Schlusstermin: 16.7.2015 um 14:00 Uhr".
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53113 Bonn Deutschland Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße. die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der unter 1.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Teilnahme bei der unter 1.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühestens Zeitpunkt des Vertragsschlusses nach § 101a Abs. 1 GWB informiert. Dieses gilt auch für Bewerber, denen keine Informationen über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung Ober die Zuschlagserteilung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03.06.2015
DTAD
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