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Ausschreibung - Bewachungsdienste in Bogen (ID:11070981)

Auftragsdaten
Titel:
Bewachungsdienste
DTAD-ID:
11070981
Region:
94327 Bogen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
10.09.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr. Gäubodenkaserne Feldkirchen – Los 1. Bayerwaldkaserne Regen – Los 2. inklusive Beschaffung...
Kategorien:
Sicherheitsdienste
CPV-Codes:
Bewachungsdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  283043-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bogen

Zu Händen von: Herrn Fichtl
94327 Bogen
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzbogenbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 94228083082

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr; hier: Gäubodenkaserne Feldkirchen Los 1; Bayerwaldkaserne Regen Los 2.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 94351 Feldkirchen 94209 Regen. NUTS-Code DE DE22B DE229
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Several operators Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 000 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Bewachung und Absicherung von Liegenschaften der Bundeswehr. Gäubodenkaserne Feldkirchen – Los 1. Bayerwaldkaserne Regen – Los 2. inklusive Beschaffung von Munition für Übungsschießen und für die Erfüllung des Wachauftrages.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000 Beschreibung: Bewachungsdienste.
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind für ein oder mehrere Lose möglich
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 000 000 EUR Abschluss eines Bewachungsvertrages je Los.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 3 Beginn der Bauarbeiten: Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Beschreibung Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivilgewerbliche Bewachung am Standort 94351 Feldkirchen 8/6040/S 0509
1) Kurze Beschreibung
„Aufsichtsführende Wachperson/Besetzung Wachraum“, hinterlegt mit einer ziv.-gew. WP, 24 Std/7 Tage in 12 Stunden-Schicht und „Torposten /Eingreifkraft/Streife“ hinterlegt mit zwei ziv. -gew. Wachpersonen, Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Tagschicht) in 12 Stunden-Schicht. Bis Fertigstellung der baulich/technischen Absicherung der Munitionsbehälter: „Torposten/Eingreifkraft/Streife“, hinterlegt mit drei ziv.-gew. WP, Montag bis Freitag von 18:00-6:00 Uhr (Nachtschicht) sowie ganztägig am Samstag, Sonntag und dienstfreien Tagen in 12 Stunden Schicht. Nach Fertigstellung der baulich/technischen Absicherung der Munitionsbehälter: „Torposten/Eingreifkraft/Streife“, hinterlegt mit zwei ziv.-gew. WP, Montag bis Freitag von 18:00-6:00 Uhr (Nachtschicht) sowie ganztägig am Samstag, Sonntag und dienstfreien Tagen in 12-Stunden-Schicht (Reduzierung um eine Wachperson). — inklusive Beschaffung von Munition für Übungsschießen und für die Erfüllung des Wachauftrags geplanter Vertragsbeginn 1.3.2016.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000
3) Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 000 000 EUR
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Eine Sicherheitsüberprüfung des Wachpersonals ist nicht vorgesehen. Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist ausreichend.
Los-Nr: 2 Beschreibung Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivilgewerbliche Bewachung am Standort 94209 Regen, 8/6040/S0510
1) Kurze Beschreibung
Aufsichtsführende Wachperson/Besetzung Wachraum, hinterlegt mit einer ziv.-gew. WP, 24 Std/7 Tage in 12 Stunden-Schicht und Torposten/Eingreifkraft/Streife, hinterlegt mit zwei ziv.gew. WP, 24 Std/7 Tage in 12 Stunden-Schicht und die Vertragsoption „Zwei zusätzliche Streifen“, hinterlegt mit je zwei ziv.-gew. WP, 24Std/7Tage in 12 Stunden Schicht (für die Bewachung von sicherheitsempfindlichen Geräts, Beginn mit Zulauf des sicherheitsempfindlichen Geräts, Ende mit Abzug des sicherheitsempfindlichen Geräts, vertragliches Sonderkündigungsrecht für die Beendigung der zusätzlichen Streifen) — inklusive Beschaffung von Munition für Übungsschießen und für die Erfüllung des Wachauftrages geplanter Vertragsbeginn 31.5.2016, 9:00 Uhr.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79713000
3) Menge oder Umfang
Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 000 000 EUR
4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Eine Sicherheitsüberprüfung des Wachpersonals ist nicht vorgesehen. Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist ausreichend.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bundeshaushaltsordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der aktuell gültigen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Nach Erhalt der Angebotsunterlagen findet für jede Liegenschaft ein Ortstermin mit Ortsbegehung statt. Die Termine werden in den Angebotsunterlagen mitgeteilt. Die Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebotes. Eine Sicherheitsüberprüfung des Wachpersonals ist nicht vorgesehen. Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist ausreichend.
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B 013c (Das Formular ist aus dem Internet unter „www.baain.de“, Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zu beziehen). Unbedenklichkeitsbescheinigungen: — des Finanzamtes — den drei Krankenkassen mit den meisten Beschäftigten — der Berufsgenossenschaft — Gewerbezulassung gem. § 34 a GewO, die die Berechtigung zur Ausführung der Bewachungsdienstleistung enthält (nicht älter als 6 Monate) — Nachweis über Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 — Referenzen von mindestens 3 Referenzkunden mit Bewachungsleistungen von militärischen Liegenschaften oder vergleichbarer Objekte (z.B. Liegenschaften der Polizei) sind vorzulegen — Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 GeWo) nicht älter als 3 Monate Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben jeweils eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Erfüllung des Bewachungsvertrags nur Personen einzusetzen, welches die Voraussetzungen des § 1 Absatz 2 „Gesetz über die Anwendung unmittelbaren Zwanges um die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen – UZwGBw“ und der Bewachungsverordnung erfüllen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: + Bankerklärung (z.B. Bank-an Bank-Auskunft) zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens + Erklärung mit Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen Gesamtumsatz +Aktuelle Lage- und Geschäftsbericht bzw. Verweis auf entsprechende Seiten im Internet — Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen nach § 12 des Bewachungsvertrages. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung über die Geheimschutzbetreuung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (spätestens bei Vertragsschluss muss sich der Vertragspartner verpflichten, sich der Geheimschutzbetreuung zu unterwerfen).
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass nur Personen eingesetzt werden, die Staatsbürger von Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU) sind, die der deutschen Sprache mächtig sind — Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass nur Personen eingesetzt werden, die eine fundierte Ausbildung im Wachdienst und in der Handhabung der Pistole P8 oder dem bei der Bundeswehr eingeführten Nachfolgemodell haben — Bereitschaft zur Unterrichtung des Wachpersonals durch die Industrie- und Handelskammer Der für 2015 gültige Lohntarifvertrag des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft – Landesgruppe Bayern- Sicherheitsmitarbeiter in militärischen Anlagen ist einzuhalten. Die Eignungsnachweise sind dem Teilnahmeantrag beizufügen (s. Auftragsbekanntmachung Ziffer III.2) Skontogewährung wird bei der Angebotsauswertung berücksichtigt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Dem Angebot sind beizufügen Die ausgefüllte und unterschriebene Anlage 8.14.9 Kalkulation Munitionsbedarf sowie die ausgefüllte und unterschriebene Anlage 8.14.13 Beiblatt Personal- und Sachkosten mit Berechnung des Stundenverrechnungssatzes sowie der unterschriebene Mustervertrag sind vorzulegen.
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
mindestens: 3 höchstens: 10 1. Teilnahmeantrag gem. VSVgV, 2. Vorlage aller Bescheinigungen und Nachweise gemäß der Abschnitte III.2.1, III.2.2 und III.2.3. Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass die Teilnahme gemäß §§ 21 und 22 VSVgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Über nicht berücksichtige Teilnahmeanträge werden Sie gemäß § 36 VSVgV i. V. m. § 101a Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) spätestens 15 Kalendertage (bei Versand per Fax 10 Kalendertage) vor Versendung der Vergabeunterlagen unter Angabe der Gründe informiert.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/6040/S 0509 Gäubodenkaserne Feldkirchen, 8/6040/S 0510 Bayerwaldkaserne Regen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 10.09.2015 - 14:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
24.09.2015
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die ein einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.genannten Schlusstermin eingegangen sind. Der Umschlag ist ausschließlich an die im Abschnitt I 1 aufgeführte Postanschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
NICHT ÖFENEN – EU-TEILNAHMEWETTBEWERB NICHT OFFENENES VERFAHREN 8/6040/S0509, 8/6040/S0510 Dem Teilnahmeantrag müssen die geforderten Nachweise beigefügt werden. Per Fax oder elektronisch, eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Schlusstermin für die Abgabe des Teilnahmeantrages: 10.9.2015, 14:00 Uhr. Die Liegenschaften müssen vor Abgabe eines Angebotes nachweislich durch die Bewerber besichtigt werden. Geplanter Termin der Ortsbesichtigung 41 KW 2015 (Bestätigung mit Angebotsunterlagen). Angebotsschlusstermin: 3.11.2015; 14:00 Uhr.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergabeverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der unter I.1). genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nach § 101a GWB informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt Villemomblerstraße 76 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06.08.2015
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