DTAD

Ausschreibung - Bewertungs- und Testinstrumente in Bremen (ID:4989748)

Auftragsdaten
Titel:
Bewertungs- und Testinstrumente
DTAD-ID:
4989748
Region:
28359 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
28.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
16.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Bewertungs- und Testinstrumente
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  105027-2010

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) Standorteinkauf Rutherfordstra?e 2 z. H. Frau Sabine Zienecke 12489 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 3067055-112 E-Mail:
Sabine.Zienecke@dlr.de Fax +49 3067055-140 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dlr.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges Forschung und Entwicklung Sonstiges Forschung und Entwicklung Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Hexapod für die Simulation von Schwappbewegungen in Raketen-Treibstofftanks zum Zweck der Forschung und Entwicklung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort DLR e.V. Institut für Raumfahrtsysteme. Robert-Hooke-Straße 7. 28359 Bremen, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Mit der Simulationseinrichtung soll die Schwappbewegung von Flüssigkeiten in verschiedenen Tankformen (nicht Inhalt der Angebotsaufforderung) untersucht werden. Dabei sollen die Bewegungen alle sechs Freiheitsgrade umfassen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 38900000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Lieferung eines Hexapods frei Verwendungsstelle (inkl. Transport, Verpackung, Versicherung), Installation, Abnahme und Schulung vor Ort (Bremen) sowie Software-Service und -Pflegevertrag, 2 Sätze Handbücher sowie Garantie / Gewährleistung über mindestens 24 Monate. ohne MwSt. 220 000 EUR
II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen:
Die gewünschten Optionen sind im Lastenheft beschrieben und sollen vollständig mit angeboten werden.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
16.7.2010. Ende: 17.1.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Eine selbstschuldnerische, unbefristete, unwiderrufliche und kostenfreie Bankbürgschaft (Bankgarantie) über den gesamten Auftragswert inkl. Umsatzsteuer, einzureichen mit der Auftragsbestätigung sowie der ersten Teilrechnung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Ausschreibung sieht folgenden Teilrechnungsplan gegen Bankbürgschaft vor:
1. 10 % Anzahlung bei Erhalt der Auftragsbestätigung; 2. 70 % Zahlung bei Lieferung, Fixtermin: 17.1.2011; 3. 20 % Zahlung bei Inbetriebnahme, spätestens jedoch 24 Monate nach Lieferung. Anzubieten ist ein Festpreis je Position. Nachtr?gliche Preisverhandlungen sind nicht möglich. Ferner sind wesentliche Vertragsbestandteile: ? Die besonderen Einkaufsbedingungen des DLR e.V, ? VO-PR 30/53, ? Zahlungsziel: gegen Rechnung 14 Tage 2 % Skonto bzw. 30 Tage netto.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Erfüllungsort:
DLR e.V. Institut für Raumfahrtsysteme. Robert-Hooke-Straße 7. 28359 Bremen, DEUTSCHLAND
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Auszug aus dem Handels-/Berufsregister (nicht älter als 12 Wochen), ? Eigenerkl?rung zur Bietereignung gem. VOL/A ? 7 Absatz 5 in aktueller Version.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Form, Gr??e, Sitz, Leistungsspektrum des Unternehmens, ? Begründung für besondere Eignung und Qualifikation.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
? Referenzliste mit Kunden in Europa.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 30 2. Qualität. Gewichtung 65 3. Liefertermin, Liefertreue. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 922/2010/OA-443615
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 28.5.2010 - 12:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 16.7.2010 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Englisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 17.1.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail:
info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: http://bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-400
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.4.2010
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